Erstes Mal kein Blut&keine schmerzen

Ist es normal das man beim ersten Mal keine Schmerzen hatte und auch nicht geblutet hat?

Wie war es bei euch?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich hatte auch weder Schmerzen noch eine Blutung nach dem ersten Verkehr. Jahre und ungezählte Sexualakte später meinte meine Frauenärztin mal das mein Häutchen noch ganz gut erhalten ist, nur etwas eingerissen.

Eine Freundin von mir hatte starke Schmerzen und beim ersten Versuch auch abgebrochen. Ihr Frauenarzt meine ihr Häutchen wäre sehr fest. Sie hat es dann vom Arzt mit Skalpell entfernen lassen damit das nicht so unangenehm wird beim Verkehr.

Die sind wohl sehr unterschiedlich elastisch und dick. Jedenfalls sollte man nicht so ein Gewese um ein Stückchen haut machen. Die Zeiten wo man irgendwem was beweisen musste sind zum Glück vorbei. :-p

4

Ich bin auch mit den Geschichten über schmerzhafte Entjungferung und ein schier undurchdringliches Hymen aufgewachsen. die stimmen aber nicht: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/mythos-jungfraeulichkeit-jungfernhaeutchen-gibt-es-nicht

5

Es gibt kein „Häutchen“ das reißt.

weiteren Kommentar laden
1

Normal kann alles sein.
In etlichen Bravos habe ich viele Beiträge dazu gelesen. Da wurde das sehr gut erklärt.

Wichtig ist, dass man Schmerzen ernst nehmen sollte.
Schmerzen und auch Blut können vom Entjungern kommen. SIe können aber auch andere Hinweise sein.
Nicht entspannt genung. Verkrampft. Angst, usw.

Sollte es beim zweiten Mal noch so sein, kann man mit dem/der Frauenarzt/ärztin seines Vertrauens sprechen. Bzw. wenn er die Schmerzen hat, mit dem Arzt/der Ärztin seines Vertrauens.

Ob es die Bravo noch online gibt, weiß ich nicht.
Wenn du mehr zu dem Thema wissen möchtest: dort wurde es wunderbar erklärt.

2

Ich blute zum Beispiel etwas wenn ich längerer Zeit keinen Sex hatte - Kontaktblutung. Habe wohl einen empfindlichen Muttermund. Das vergeht meistens nach mehrmaligem „Üben“. Da ich vor meinem ersten GV auch Tampons benutzt habe, kann ich mich an keine Schmerzen erinnern