Schwanger fehlende Gefühle

Hallo habe leider ein Problem.
Ich m/23 und meine Freundin 20 erwarten ein gemeinsames Kind wir sind auch gestern zusammen gezogen. Sie ist grade in der 12 SSW und ja seit ungefähr 3-4 Wochen ist sie komisch zu mir, schenkt mir keine Zuneigung mehr will auch nicht mehr umbedingt kuscheln etc. und ja habe sie dann vor ein paar Tagen mal gefragt und gestichelt was los sei weil vorher ja alles normal war und sie meinte das sie fehlende gefühle für mich hat und sie nicht weiß ob es für eine Beziehung reicht. Was vorher ganz anders war sie wollte immer kuscheln hat mir ihre Liebe geschenkt und das ist jetzt ganz anders und ich verstehe die Welt nicht mehr. Sie sagte dann auch das wir jetzt erstmal zusammen ziehen und sie schaut ob die Gefühle vilt wieder kommen. Nur ich weiß garnicht wie ich mich verhalten soll. Ich liebe sie und will sie nicht verlieren..
hat vilt jemand so etwas ähnliches gehabt/erlebet und kann mir bitte weiter helfen?
Weiß echt nicht mehr weiter .. :(

1

Ich kann gut verstehen, dass Du durcheinander bist und 1000 Fragezeichen im Kopf hast.
Es kann natürlich sein, dass sie die komplette Beziehung in Frage stellt, es kann aber auch am Hormonwechsel liegen. Viele Frauen können den Partner nicht mehr riechen und sind sehr leicht genervt.
Zeige Gesprächsbereitschaft, aber frage nicht dauernd; mach viel im Haushalt, gerade, wenn es ihr nicht gut geht, und Versuch ihr so wenig wie möglich auf die Nerven zu gehen (manche Frauen sind echt leicht reizbar... ich war vor einem Jahr ziemlich genau gleich weit in der Schwangerschaft wie deine Freundin ;-)) Und wenn es Dir zu sehr gegen den Strich geht, redet Tacheles!

2

Als ich schwanger war, war es ein paar Wochen genauso.
Mich hat die bloße Anwesenheit meines Mannes total genervt u er konnte nix recht machen.
Ich fühlte auch anders für ihn.

Hab mir aber so gut es geht nix anmerken lassen und danach wenigen Wochen war alles wieder gut

3

Als ich schwanger war, wars auch so. Habe die gesamte Beziehung in Frage gestellt. Ich war ein anderer Mensch, ich war nicht mehr ich selbst. Hormone sind sooooooo böse. Sei für sie da, zeige Verständnis.

4

Ach und sag bloß nicht Sätze wie: „das sind die Hormone“, in dem Moment willst du das nicht hören, das ist wie in der Pubertät, war bei mir zumindest so 😂

5

Hi Kevin,

Hormone sind eine schrecklich mächtige Geschichte.

Meine Schwester hat sich in ihr SS vor ihrem Mann geekelt. Sie meinte, sie könne ihn nicht riechen. Und das, obwohl sie seinen Geruch sonst geliebt hat.

Ich hatte in meiner 2.SS (1. Und 3. Nicht) extreme Stimmungsschwankungen und war permanent sauer und fand mich unfair behandelt.

Wie lange seit ihr denn Zusammen? Ihr seid ja beide noch sehr jung und seid gerade erst zusammen gezogen. Das sind viele Veränderungen auf Einmal. Ihr solltest jetzt auf keinen Fall voreilige Entscheidungen treffen.
Versuch es erst mal Freundschaftlich bis sich ihre hormone nach der Geburt eingependelt haben.

6

Wir sind erst ein halbes Jahr zusammen. Und ja schluss gemacht hat sie ja nicht weil sie das ganze auch nicht einfach weg schmeißen will.

7

Da habt ihr euch ja was vorgenommen. Aktuell seid ihr ja es voller hormone wegen des kennenlernens. Ihr kennt euch gegenseitig noch gar nicht und nun kommt ein Kind. Da müsst ihr beide den Kopf aus dem Sand ziehen und anfangen mehr mit Kopf und weniger mit Gefühlen zu denken. Ich weiß, das es nicht leicht ist und einfacher wird wenn ihr aus der Pubertät raus seid, aber das lässt sich ja nicht ändern.

Ich drück euch die Daumen und versucht nicht zu impulsiv zu handeln

weiteren Kommentar laden
8

Naja, als ich mit unsrrem 1. Kind schwanger war, waren wir schon 8 Jahre zusammen.
Ich konnte meinen Mann für mehrere Monate absolut nicht ausstehen. Ich habe mir wirklich mehrmals überlegt ihn zu verlassen und bin nur wegen dem Kind bei ihm geblieben. Irgendwann ging es von selbst vorbei. Das sind nur die Hormone.
Mittlerweile haben wir zwei wunderbare Kinder. Sind seit 13 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet. Und ich liebe meinen Mann sehr

Top Diskussionen anzeigen