Kann man das machen?

Und zwar wollte ich euch fragen, ob man so vorgehen kann, wenn man einen Partner sucht.
Ich will nämlich vielleicht einmal Grundschulleherin werden und das studieren ja fast nur Frauen. Ist das blöd, wenn man in eine andere Universität geht und fort fremde Männer fragt, ob sie mit mir auf einen Cafe gehen wollen? Kann man das machen? Oder bekommen die Angst vor mir, wenn man zb in der Kantine fragt? Soll ich denen das erklären was ich dort mache?

3

Klar, stell dich in die Kantine (am besten ans Ende der Essensausgabe) und frag einfach die Reihe ab wer denn Interesse hätte. Vielleicht nimmt dich ja jemand mit.

1

Also ich will mir einen Partner suchen, weil ich mal Kinder haben möchte

2

Nice try;)

6

die meisten unis bieten ja verschiedene studiengänge an, eigentlich alle. also wirst du im gebäude immer menschen aus verschiedenen studiengängen haben. jemanden anzusprechen, der einem gefällt, finde ich nicht schlimm, so lernt man sich halt kennen :-D in die kantine "auf jagd" gehen finde ich etwas komisch, aber wenn du es locker und authentisch machst, kann das schon klappen. es muss halt letztlich passen :-D

7

Ach so, und auf der Uni, wo du das studierst, gibts dann nur Kurse für angehende Grundschullehrerinnen und deshalb musst Du dann in eine andere Uni um Männer kennenzulernen, oder wie muss man sich das vorstellen? Dass es Nonnenschulen gibt wo nur Mädchen unterrichtet werden wusste ich, eine reine Frauenuniversität voll mit angehenden Grundschullehrerinnen wäre mir neu.

8

Genau so stelle ich mir zukünftige Lehrer vor 👍👍😳😬

9

Einfach mal in andere Schul- oder Unigebäude hereinspazieren :-D#schrei

Top Diskussionen anzeigen