er erzählt von einer verflossenen

würde gerne wissen. wenn eure beziehung von seinen exen erzählt, warum sie das tun?

er erzählte mir von einer die war so wunderschön, hatte drei nationalitäten usw.. sehr schöne frau...
ich finde sowas will man doch nicht hören.

1

Entweder will er prahlen damit du denkst was für ein toller Hecht er ist. Oder er will Dich provozieren. Oder er ist echt noch immer irgendwie vernarrt in die Ex. Hast Du ihn mal gefragt, warum er mit ihr nicht mehr zusammen ist, wenn sie doch so toll ist?

2

sie wollte einen mann neben sich haben. seinerseits ging es nicht. deswegen die trennung

4

Ist er kein Mann, oder was? 😂

3

Fände ich total scheiße. Was soll so was?

Da kannst du dich ja nur schlecht bei fühlen. Würde ich mir sehr ausdrücklich verbitten...

Meine Partner wissen, dass ich keine Jungfrau bin und es ein Leben vor ihnen gab. Aber Details erzählen ich höchstens in Form von "Mit dem hab ich studiert" oder so... Lobhudeleien auf den Ex? Wozu bitte? Und überhaupt: es hat ja Gründe, warum jemand ex ist.

5

Wie lange seid ihr beiden denn schon zusammen? In welcher Situation kommt so ein Gespräch zustande?

Also mein Mann und ich kamen bestimmt irgendwann mal auf das Thema exPartner aber an denen haben wir kein gutes Haar gelassen.

Zu der ein oder anderen hat mein Mann auch ein freundschaftliche Verhältnis aber die Damen wohnen auch 500 km entfernt.

Also wenn er dauernd davon prahlt würde ich mich fragen was mit ihm nicht stimmt und ob er es so geil finden würde wenn du von deinem heißen ex sprechen würdest und was er alles für dich süßes getan hat.

Frag ihn einfach mal unschuldig warum er dir vor ihr erzählt?

7

>>Also mein Mann und ich kamen bestimmt irgendwann mal auf das Thema exPartner aber an denen haben wir kein gutes Haar gelassen.<<

Das finde ich wirklich schwierig. Es handelt sich ja um Personen, welche euch mal sehr wichtig waren. Verständlicherweise hat jede Trennung seinen Grund, aber jemand der alle Schuld auf den Ex schiebt und nichts positives oder neutraler zu erzählen weiß, finde ich sehr seltsam. Genau genommen würde ich mich fragen, ob da die Fähigkeit der Selbstreflexion fehlt.

8

Wir haben die selbe Erfahrung gemacht mit diesen expartnern und das sogar im selben Zeitraum.

Allein dieser Zufall war schon ein witziges Gespräch wert.

Du kennst die Zusammenhänge nun auch nicht.

weitere Kommentare laden
6

Das ist natürlich nicht schön zu hören, aber frag ihn mal ob er Komplexe hat.

10

In welchem Zusammenhang kommt es denn zu Unterhaltungen über seine Ex?

Bei uns war das eher kein Thema, vergangene Beziehungen haben keine Rolle gespielt, dabei kannte ich sogar seine Ex-Freundin, eine schöne Frau, die mir ausgesprochen sympathisch war.

11

Ich finde es immer toll wenn ein Mann alles über sich erzählt :-) Dann weiß man wo man dran ist :-) Mein Mann weiß auch alles von mir :-)

Meine Beziehungen haben mich geprägt. Daher habe ich meinem Mann auch erzählt, was mir persönlich da sehr gefallen hat und was nicht so.

Vieles was mein Ex an sich hatte und mir gefiel wollte ich nochmal haben und habe ich auch in der nachfolgenden Beziehung gesucht und gefunden. Warum auch nicht? Das was ich an ihm blöd fand, hat sich aber zum Glück bisher noch nicht wiederholt :-D

19

Solche Antworten sind ja immer sehr hilfreich... NICHT..
es geht doch garnicht um den Charakter seiner ex oder Charakterzüge die er toll findet und bei ihr sucht, es geht um das Wunder Wunder schöne aussehen und die drei Nationalitäten... Soll sie sich jetzt unters Messer legen für ihn?! Und wie macht sie das mit den 3 Nationalitäten?

22

Nur weil er 3 Nationalitäten toll fand heißt dass doch nicht, dass sie so werden muss.
Und wenn er das immer noch toll findet und vielleicht sogar vermisst...ist das doch toll für die TE zu wissen?! Dann weiß sie wenigstens wo sie dran ist.

13

Hast du ihm das mal gesagt? Dass du das nicht hören willst?

Ich finde, wenn die Sprache mal auf den/die Ex kommt, ist das ok. Und es hatte ja einen Grund, warum man mit der Person zusammen war. Und warum man inzwischen getrennt ist 🤷‍♀️

Wenn der Partner aber ständig und nur von den Vorzügen der Ex redet, wäre ich definitiv genervt und würde auch glauben, er ist nicht drüber weg.

14

Die Gegenfrage lautet: was möchtest du denn hören? Wie schlimm, doof und hässlich sie war? Verschwendete Lebenszeit?

Falls es mit euch nicht klappt, möchtest du dann das er so über dich spricht?

Wie ich einer anderen Userin bereits geschrieben habe, finde ich es abschreckend wenn sich ein Expartner nur negativ äußert. Da fehlt es an Selbstreflexion, hat narzisstische Züge.
Sowohl mein Mann als auch ich sprechen über unsere Expartner. Natürlich hat es Gründe warum es zu den Trennungen kam. Deshalb waren die Jahre davor nicht automatisch großer Mist. Da gab es natürlich auch viele schöne Erlebnisse, die zu unserem Leben gehören und uns geprägt haben. Nur deshalb sind wir die Menschen geworden, welche wir jetzt sind.

20

Ich denke sie will einfach garnicht hören! Was ihr gutes Recht ist.
Hast du überhaupt richtig gelesen!?!
Es geht doch überhaupt nicht um ein Gespräch in dem etwas positives über den ex erzählt wird, sondern darum das er ungefragt immer wieder raus haut wie wunderschön sie war und ja Nationalitäten hat, was soll die thread erstellerin damit anfangen?!

16

Das kommt immer ganz auf die Situation an.

Schwärmt er von ihr und ich habe den Eindruck, dass er sie noch immer gerne hätte, dann finde ich es nicht so prickelnd.

Ansonsten.... Was ist daran schlimm? In einer guten Beziehung sollte man doch über alles reden können. Somit auch von den Exen, oder? ;-)

Top Diskussionen anzeigen