Umfrage - Diskussion mit meinem Mann

Hey
Nur eine kurze Umfrage, diskutieren grad darüber mit meinem Mann und ich würde gerne wissen wie ihr es macht bzw Eure Partner 😀
Zähne putzen nach dem aufstehen...vor oder nach dem Frühstück?

Zähne putzen

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn es allerdings noch Sex nach dem Aufwachen geben soll, dann vor und nach dem Frühstück.

2

Ich war immer eine nachher-Putzerin. Dann hörte ich, dass das schlecht für den Zahnschmelz sei und putze nun immer vorher.

13

Man soll 30min warten. Davor bringt nichts abgesehen vom Geruch.

18

Bin ZMP, man soll nur eine Stunde warten, wenn man etwas Säurehaltiges gegessen hat, anaonsten ists völlig egal😉

Morgens sollte man nachm Essen putzen, wie Abends ja auch, um Plaquebildung so lang wie möglich zu vermeiden!

3

Wir putzen direkt nach dem Aufstehen aber sozusagen 30 Minuten bis 1 Stunde vor der ersten Mahlzeit.

Ich denke das nach dem Putzen zu essen genauso schlecht ist wie direkt vor dem Essen.

4

Ich muss meine Zähne morgens direkt nach dem Aufstehen putzen, sonst würde ich mich nicht wohlfühlen.
Nach dem Frühstück macht theoretisch zwar mehr Sinn, aber ich bleibe trotzdem dabei.

5

Nach dem Essen...

Ich gehe ja mit geputzten Zähnen ins Bett... und stehe quasi mit sauberen Zähnen auf. Außer Speichel Natürlich. Dann esse ich und putze später die Zähne... und gehe mit sauberen Zähnen außer Haus.

Lg

6

Wenn man seinen Zahnarzt arbeitslos machen möchte, dann sollte man nach dem Frühstück mindestens 30 Minuten warten und dann Zähne putzen. So wäre es vorbildlich.
Da ich nicht so früh frühstücke, putze ich auch vorher

7

Eindeutig nach dem Frühstück.

Ich gehe abends mit sauberen Zähnen ins Bett, was soll ich da wegputzen?

Für ein besseres Gefühl/Geschmack könnte ich mir höchstens noch vorstellen, morgens Mundspülung zu benutzen.

Und was bringt es mir, nach dem Frühstück bis zum Mittagessen mit ungeputzen Zähnen herumzulaufen?

Ich kenne auch keinen Zahnarzt, der empfiehlt, sich VOR einer Mahlzeit die Zähne zu putzen 🤔

8

zudem putzen die wenigsten Mittags die Zähne..

hier wird auch nur Morgens und Abends geputzt.

sonst müsste ich immer ne Zahnbürste mitschleppen

9

Ich würde mich mit ungeputzten Zähnen unwohl fühlen und mag den Geschmack nach dem Aufstehen auch nicht. Wenn wir morgens Sex haben, dann auch nur wenn beide Zähne geputzt haben. Klingt bestimmt freakig, aber ich mag‘s einfach nicht 🤷🏼‍♀️ Ich mag Mundgeruch bei anderen nicht und achte darauf, dass ich selbst auch niemanden damit störe. Ich weiß, dass man morgens einfach einen gewissen Mundgeruch hat, ist mir aber egal - ich mag das nicht und fertig.

Daher putze ich vor dem Frühstück, meist 30-60min vorher. Wenn ich dann etwas gegessen habe, das evtl wiederum unangenehm riechen kann oder ich das Gefühl habe, ich muss nochmal ran, dann nehme ich fix Mundspülung oder einen Kaugummi.

10

Gefühlt stirbt jede Nacht ein Pelztierchen in meinem Mund. Das ist so eklig, dass mein erster Gang nach dem Aufstehen zur Zahnbürste geht. Ansonsten ekele ich mich vor mir selbst.
Ich putze dann tatsächlich wieder mittags. Ich hab einen Beruf, indem ich viel spreche. Ich habe Paranoia vor Mundgeruch...

20

Haha, sehr passend geschrieben mit dem Pelztierchen.

So geht es mir auch. Und ich frühstücke meistens eh gar nicht oder spät. Habe nach dem Aufstehen keinen Hunger. Müsste also mit ungeputzen Zähnen auf die Arbeit, da ich erst da etwas esse.