Wie kann man nur so blöd sein wie ich...

Hallo ihr lieben, wahrscheinlich ist dass hier ein silopo ich muss mich aber einfach etwas auslassen..

Ich ärgere mich grade so sehr über mich selbst.
Mein Partner sitzt grad unten im Wohnzimmer und zockt gemütlich auf der Couch während ich zum zimmerarrest im Kinderzimmer verdonnert wurde weil er nun nach "den soo anstrengenden Feiertagen" seine Ruhe braucht. Also bin ich ganz selbstverständlich mit unserem Sohn hoch in sein Zimmer gegangen damit er seine Ruhe hat.

Und jetzt denke ich mir "wann hatte ich das letzte mal einfach mal" meine ruhe "?

Er ist nach 20 Minuten, komplett überfordert mit unserem Kind. Ich kann nicht mal wirklich in Ruhe duschen gehen ohne zu hören zu bekommen, wie lange ich denn bräuchte und" das die mama ihn einfach alleine gelassen hat ".

Ständig muss ich mich danach richten was der papa möchte und wenn nicht gibt es Streit. Er halst mir zusätzliche Arbeit auf, in dem er verlangt das ich Dinge anders tue, meckert aber dann wenn ich nicht hinterher komme. Es gibt dumme Kommentare von allen Seiten wieso unser Kind jetzt dies oder das macht, wie aus einem Erziehungsratgeber aber selbst kümmert er sich nicht um die Dinge.

Und ich dumme Kuh lasse es mit mir machen...

Damit ist jetzt Schluss, es wird das gemacht was ich für richtig halte, wenn er es anders haben möchte soll er es selbst anders machen.

1

Genau! Aber zieh es dann auch durch. Natürlich kann er Zeit für sich haben, aber Du dann auch. Wenn er ne Stunde gezockt hat bring ihm das Kind, lass Dir ein Bad ein, geh ne Freundin besuchen oder was auch immer. Am besten ist was ausser Haus, dann hörst Du sein Gemecker nicht. Wenn er motzt nur sagen: gleiches Recht für alle. Auf keine Diskussion einlassen.

Viel Glück
Sunny

2

Hallo,

sorry, diesen Mann hätte ich vor die Tür gesetzt. In den eigenen vier Wänden musst du kein Arrest haben, damit er seine Ruhe hat. Wenn du das mit dir machen lässt --> deine Entscheidung. Der Partner wäre schnell Ex.

LG, Maria

3

Würde ich mir gar nicht gefallen lassen. Sag einfach: "Du weißt schon, dass unser Kind nur zu 50% meine Gene hat und 50% deine Gene sind. Also wenn dann muss es hier auch gerecht zugehen. Oder...was machst du wenn ich nicht mehr da wäre und du alles allein machen müsstest?

Also ich würde mich nicht zum Sklaven machen lassen und ihm das Kind auch einfach mal in die Hand drücken. Kannst ja auch so tun als wärst du total überfordert

4

So ist es. Manchmal braucht es solche Situationen um aufzuwachen. Es ist kein Thema, dass man dem anderen mal das Kind abnimmt, damit derjenige mal etwas für sich machen kann, aber nicht wenn der andere das eh schon dauernd tut und tun muss, weil man sich selbst blöd anstellt und sich darauf ausruht, dass der andere es ja besser aushalten kann.
Nee, auch sein Kind, gemeinsames Sorgerecht, Partnerschaft auf Augenhöhe und auch mal versuchen in die Vaterrolle reinzuwaschen sollten hier die Devisen sein. Dich fragt ja auch keiner, ob du überfordert bist und mal deine Ruhe haben willst. Es wird einfach erwartet und genauso kannst du von deinem Partner erwarten, dass er sich wie ein Vater und Partner verhält und nicht rumheult, wenn es mal anstrengend wird. Bring ihn mal auf den Boden der Tatsachen und wenn du zweifelst, lese dir diesen Thread wieder durch, damit du dich daran erinnerst, wie du dich in dieser Sitiation gefühlt hast.

Alles Gute.

5

Kind bei Ihmmanstellen und raus mit dir aus der Wohnung,also ehrlich....
Zocken🙈🙈🙈

6

Gut - dann lass ihm jetzt ne Stunde Zeit "zur Erholung" und dann bringst du ihm den Kleinen mit den Worten: "So. Und jetzt nehme ich mir meine Erholung und DU bespaßt Junior".

Zieh es durch. Ansonsten macht er das ewig auf die Tour.#nanana

7

Hi. Lass mich raten, du hast damals die gesamte Elternzeit genommen und dein Mann allerhöchstens die zwei Monate, aber nur mit dir zusammen? Dein Mann war noch nie länger als vielleicht zwei Stunden mit eurem Kind alleine? Verantwortung musste er zuhause für das Kind nie übernehmen, weil du alles gemanagt hast?

Keine Angst, so geht es garantiert 100.000en Frauen hier in Deutschland. Gefühlt jeder Urbia Mutter.
Solltet ihr jemals ein zweites Kind (würde ich jetzt nicht empfehlen) planen, kann ich dir nur empfehlen, deinen Mann von Beginn an mit einzubeziehen.

Elternzeit? Mindestens 5 Monate. Alleine, ohne dich.
Haushalt? 50:50

Leider ein hausgemachtes Problem und ich kann keine Frau der Welt verstehen, die sich in diese antiquierten Rollenklischees von den Männern drücken lassen. Wie furchtbar!

Alternativ: du bekommst ab sofort jedes Wochenende Mamazeit. Mindestens zwei Stunden, wo er sich mit eurem Kind beschäftigt und du aus dem Haus bist.

Wie traurig ist es bitte, dass er es nicht mal schafft, auf euer Kind aufzupassen, während du duschen bist. Er muss ja von eurem Kind nie viel mitbekommen haben. Einen absoluten Fehlbesetzung als Vater, eher ein Erzeuger.

11

Also da muss ich intervenieren.

Ich war 2 Jahre zu Hause, mein Mann 2 Monate (mit mir zusammen). Und er war selten länger mit Motte alleine, das längste waren 8 Stunden.

Trotzdem läuft es hier gar nicht so. Er bringt sie jeden Abend alleine ins Bett, er packt im Haushalt mit an, wir können beide Ruhepausen nur für uns haben. Er macht im Haushalt mit, denn es ist ja auch seiner. 🤷‍♀️

Ich denke, das Problem liegt nicht zwingend an der Aufteilung der Elternzeit. Das hat wirklich mehrere und andere Faktoren^^

13

Und was ist wen der Ernährer plötzlich nicht mehr da ist?

weitere Kommentare laden
8

---Und ich dumme Kuh lasse es mit mir machen...---

Du hast es zumindest schon mal erkannt ;-)

9

Na zum Glück hast du es verstanden.