An Hochzeitstag Besuch?!

Hallo,
Heute ist unser 4 Jähriges . Nur übernachtet meine Schwester (9) bei uns, bis morgen.
Ich weiss dass heute Feiertag ist und man nichts unternehmen kann. Aber man kann sich ja wohl einen schönen Abend machen?!
Ich habe sie gestern zu mir geholt, weil sie mich ja so sehr vermisst und ich nur an diesem Wochenende konnte.
Sie ist auch kein kleines Kind was man eben schlafen legen kann und ich sag mal chillen kann. Sie will non stop Aufmerksamkeit, will immer was unternehmen. Auch wenn ich mal kleine Sachen zwischendurch mache ist sie genervt, ich sehe es ihr an sie sagt es nicht.
Ich weiss dass sie mich sehr vermisst, sie weint auch immer wenn ich sie morgen nachhause fahre. Deshalb hab ich sie dieses Wochenende genommen damit sie nicht traurig wird.
Nur ist unser Hochzeitstag flöten gegangen auf gut Deutsch.
Würdet ihr den Tag nachholen oder was würdet ihr machen? Klar kann man micht mehr rückgängig machen.
Ich wollte sie heute auch Nachhause fahren aber wie will immer 2 Nächte bei mir übernachten. 1 Nacht geht garnicht

1

Ihr habt an einem 26.12. geheiratet? Wo geht das denn?
Was hättet ihr den unternommen, wenn deine Schwester nicht da gewesen wäre?
Wenn es dir so immens wichtig ist, könnt ihr das an einem anderen Tag machen oder du hättest so konsequent sein müssen, deine Schwester heute nach Hause zu fahren.

2

Das kommt ja immer darauf an, was für eine Bedeutung man dem Hochzeitstag einräumt.
Für manche ist es ein Tag wie jeder andere und manche wollen groß beschenkt werden und feiern. Ich fände es nicht dramatisch, den Tag nachzuholen, da ich meinen Mann jeden Tag im Jahr liebe und immer gerne etwas Schönes mit ihm machen möchte.

Nun ist die Kleine da. Genieß es, so gebraucht zu werden.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Das ist individuell. Ist euch (!) der Tag sehr wichtig? Dann hätte ich sie nicht genommen oder eben nur eine Nacht. Sie ist 9 und muss da dann schon Verständnis aufbringen.

Meinem Mann und mir ist er nicht soooo wichtig und wir haben meistens Besuch. Wir stoßen mit nem Sekt/Wein an, essen was „besonderes“ oder bestellen und das war’s 😅 das würde auch mit Schwester gehen und nachholen würden wir nix.

5

Mir wäre die Schwester wichtiger, ich bin aber generell nicht der Freund von Jahrestagen. Klar ist es schön, wenn man essen geht, oder mal was besonderes macht, aber gerade dieses Jahr ist man ja doch eingeschränkt. Was hattest du dir denn besonderes für heute vorgestellt?

Wir haben heute unseren 10. Hochzeitstag. Bis gestern war ich überzeugt, es wäre der 9. Wir haben meine Mutter seit Heiligabend hier und unsere Tochter (4) ist natürlich auch da. Heute Abend bestellen wir was. Das wars 🤷‍♀️

6

Bei uns ist ein Hochzeitstag ein Tag wie jeder andere. Einen schönen Tag/Abend verbringen wir dann miteinander wenn es passt/sich ergibt und durchaus häufiger als nur an Hochzeitstagen.

Ich würde es machen, wie wir Lust haben.

7

Andere Frage...was macht ihr wenn ihr selber Kinder habt die in diesem Alter sind? Wollt ihr die dann auch abschieben und euch beschweren, dass die an eurem Hochzeitstag da sind?

Nimms mir nicht übel, aber man kann sich auch Probleme machen wo keine sind. Zumal...es war noch Weihnachten. Weihnachten ist für die ganze Familie. Wenn dann hättet ihr euch einfach mal nicht ausgerechnet Weihnachten als Hochzeitstag aussuchen sollen.

Aber wie gesagt...bitte überlegt euch ob ihr Kinder wollt (hört sich an als hättet ihr keine..weil kein Elternteil würde so reden, weil man weiß das man mit Kids eh nicht viel machen kann besonderswenn man mehrereminderjährige zu Hause hat), wenn du die an jedem "besonderen Tag" lieber nicht da haben willst.