Onlinedating

welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und hattet Ihr schon mal einen Partner, den Ihr übers Internet kennengelernt habt? Habe bis jetzt 3 Ex Freundinnen übers Netz kennengelernt, in den letzten Jahren hat sich allerdings nicht mehr viel getan.

1

Ich habe meinen Mann übers Internet kennengelernt 🙂 sind inzwischen 8 Jahre zusammen 😃

2

Habe meinen Mann online kennengelernt vor 10 Jahren. Da wir nah beieinander gewohnt haben, gab es schnell ein persönliches Kennenlernen.

3

Ich habe meinen Mann vor 13 Jahren online kennengelernt, wir wurden zuerst sehr gute Freunde, sind nun seit 10 Jahren aber ein Paar und bald 4 davon verheiratet. :)

4

Ich habe vor 15 Jahren meinen Mann im Internet kennengelernt, allerdings war das mehr eine Zufallsbegegnung, wir haben uns nicht gesucht, sondern in einem Spiel getroffen.

5

das hört sich doch ganz gut an, vor allem wenn die Beziehung dann länger hält. Bei einigen ist es ja schon nach paar Monaten wieder vorbei, oder die lernen nur Deppen kennen, bzw. welche die nichts festes wollen.

6

Das trifft aber auch auf das klassische Kennenlernen zu und ist nicht exklusiv nur beim Onlinedating so.

weitere Kommentare laden
8

Ist schon ziemlich lange her, aber 2 Partner hab ich übers Internet kennen gelernt. Es waren ernste und tief gehende Beziehungen, aus verschiedenen Gründen hat es aber nicht geklappt 🤷‍♀️

Meinen Mann hab ich durch eine internetbeziehung kennen gelernt 😅

10

Ich habe das mal probiert für so 4 Monate. Tatsächlich waren viele dabei die nur kostenfreien Sex wollten. Die, die ernste Absichten hatten waren irgendwie verschroben und nicht grundlos singel. Jetzt könnte man sagen, aber du warst auch singel und bis bestimmt auch verschroben?
Hm, vielleicht, meine vorherigen Beziehungen ging aber 12 Jahre und ist nur am Kinderwunsch gescheitert. Meinem Mann habe ich dann klassisch auf Arbeit kennengelernt.

15

Ich habe mehrere Männer schon übers Internet kennengelernt, Freundschaften sind entstanden, auch die eine oder andere Affäre / Freundschaft Plus, aber keine Beziehung.

Generell finde ich es schwierig, so einen Partner zu finden. Mal lernt sich zwar schnell kennen und kommt ins Schreiben / Telefonieren, aber man sollte schon dann auch nicht zu viel Zeit damit verplempern, nur zu schreiben sondern sich zügig treffen. Dazu muss man aber erst Mal sehen, dass man auch jemanden findet, der aus der unmittelbaren Nähe kommt. Und da ist dann die Auswahl dann schon wieder eher begrenzter. Dass man jemanden findet, wo dann alles passt. "Meine" Männer hatte ich nie auf Datingplattformen kennengelernt sondern ohne Partnerwunsch auf Facebook über gemeinsame Kontakte / Gruppen oder Foren. Die wohnen aber alle nicht "ums Eck", also schreibt und telefoniert man irgendwie fast nur. Das ist aber auch kein Ersatz auf Dauer.

Ja, alles nicht so einfach heutzutage, auch gerade jetzt noch dieses Jahr verschärft durch Corona.

16

Habe NUR gute Erfahrungen gemacht.

Echt tolle Leute da kennen gelernt, inklusive meinem Mann.
Angenommen, ich wäre morgen Single, würde ich es immer wieder tun.

17

Ich habe meinen Mann 2013 übers Internet kennen gelernt, allerdings keine Datingseite. Jetzt sind wir schon 4,5 Jahre verheiratet.