Partnerstreit

Huhu ihr Lieben. Mein Freund muss beruflich mit vielen Kunden telefonieren. Wenn ich meinen Freund frage , ob er mit den weiblichen Kunden flirten würde , sagt er :“ Nein , da hätte ich Angst vor einer Beschwerde .“( wegen der Arbeit )
Er sagt oft Sachen , die sehr flirtich rüberkommen. Hat auch schon viel Mist gebaut.
Ist das in euren Augen die richtige Antwort?

5

Hä? Inwiefern denn die richtige Antwort? Die, die du hören wolltest? Wenn du so fragst, wahrscheinlich nicht.

Ich persönlich fände leichtes flirten mit Kunden nicht schlimm. Öffnet Türen, macht sympathisch... Solange man es nicht übertreibt oder es schmierig wird...

1

Das kommt darauf an, wie jeder von euch "Flirten" definiert.

2

Flirten ist ein Anbaggern. Was ich nie machen würde.

3

Flirten ist für mich (erst mal) kein Anbaggern.

weitere Kommentare laden
7

Hmm... na ja da gibt es solche und solche. Du musst ihn halt so akzeptieren wie er ist. Ich finde in der Hinsicht gibt es kein falsch oder richtig.

Solange es nur beim flirten bleibt, (was ja unprofessionell wäre, da hat er schon recht!) ist das ja ok. Kommt drauf an, ob man damit locker umgeht aber nicht.

Du siehst das nicht ganz so locker, aber verbieten darfst / kannst du das mMn nicht, weil er einfach so ist, wie er ist. Wenn du das nicht ausstehen kannst, musst du dir einen Mann suchen der nicht flirtet, wenn er eine Partnerin hat. Aber ich kann dir sagen, dass die meisten vergebenen Menschen flirten....😅 Da wirst du lange suchen müssen.

Wie lange seid ihr zusammen?

8

Gerade am Telefon mit Kunden oder auch Geschäftspartnern wird es gern gesehen wenn man ein wenig "flirtet" . Das gehört zum Geschäft und bedeutet auf gar keinen Fall dass man diese Person irgendwie anbaggert, sondern man ist freundlich, macht auch mal Witze um das Gespräch aufzulockern oder lacht auch mal. Es ist einfach nur nett und wenn die Chemie stimmt kommt man schneller zum Ziel als mit einem krampfigen oberflächlichen Geschäftstelefonat. Bleib locker.

9

Was sagt er denn für Sachen die flirtig rüber kommen, und in welchen Situationen, hast du dafür mal Beispiele? Auch zu dem "viel Mist gebaut"- was denn für "Mist"? So kann man nicht einschätzen, ob er nun wirklich baggert oder einfach nur freundlich reagiert.

Mein Freund ist eine Person des öffentlichen Lebens, der wird ständig angeflirtet und angebaggert, und muss darauf freundlich reagieren, weil es nun mal zum Job gehört. Wichtig ist ja, ob er das selbst sucht und forciert oder ob er nur freundlich reagiert.

10

Mir ist noch nicht ganz klar, worum es dir hier hier konkret geht.

Du hast den Eindruck, dass er mit Kunden des anderen Geschlechts flirtet. Damit kann nun alles oder nichts gemeint sein, angefangen von freundlichem Interesse verbunden mit scherzhaften Bemerkungen bis hin zu schmierig-aufdringlichem Verhalten, das Frauen schmeicheln soll, die aber in Wirklichkeit nicht als Gesprächspartner ernst genommen werden.

Wenn er jetzt sagt, dass er sich Sorgen wegen Beschwerden machen würde, schließe ich daraus, dass er das im Sinne von Anmachen versteht oder eben klar unprofessionelles Verhalten darunter versteht. Warum sonst der Gedanke an eine Beschwerde?

Jetzt schreibst du, dass er schon viel Mist gebaut hat. Geht es hier also um fehlendes Vertrauen und du vermutest sogar, er habe sich im beruflichen Umfeld nicht im Griff? Nachdem du Fremde in einem Forum fragst, ob er "richtige" Antworten gibt, könnt ihr nicht miteinander reden?

11

"Ist das in euren Augen die richtige Antwort?"

In Eurem speziellen Fall mit Sicherheit JA, wenn er keinen Ärger mit Dir möchte.

12

Ich finde es geht deutlich zu weit, wenn du seine beruflichen Teiefonate analysiert und Rechenschaft erwartest.

Definiere flirten in beruflichen Telefonaten.

Freundlichkeit wird vorausgesetzt, Lockerheit macht erfolgreicher als emotionsloses herunterrattern irgendwelcher Fakten, bei welchen der Gesprächspartner nach zwei Minuten einschläft.

13

Keine Ahnung, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.🤷‍♀️
Arbeite an deinen Selbstwertgefühl und die Frage, beantwortet sich von alleine 😉