er steht nach drei wochen einfach vor meiner türe

hallo zusammen, mein ex stand nach zwei wochen vor meiner haustüre und wollte mit mir reden. wieso kommt man nach so einer langen zeit an? ich hatte schluss gemacht weil so viele dinge einfach nicht für mich in ordnung waren. jetzt erzählte er mir, dass er sich um seine gesundheit kümmern musste und und und. wenn ich ihm nichts bedeuten würde, wäre er nicht hier. wie würdet ihr so etwas finden?

1

Nervig und unnötig fände ich das.

Abgesehen davon, dass zwei Wochen nun wirklich keine „lange Zeit“ sind.
Du hast Schluss gemacht weil es nicht passte. Daran wird sich nichts geändert haben. Und er schon gar nicht.

Soll er sich um seine Gesundheit kümmern. Gute Idee. Aber bitte halt ohne dich.

Blocke ihn ab und schließe dieses Kapitel.
Du hast doch bestimmt nicht die „langen“ zwei Wochen gehofft, er möge eine 180 Grad Wende hinlegen und doch noch mal eben zum Traummann mutieren? #zitter

2

sorry ich meinte zwei wochen, kann es oben leider nicht mehr ändern.

3

Hallo,

klingt wenig überzeugend. 2 wochen sind zwar keine wirklich lange Zeit, aber Zeit genug, sich eine originellere Ausrede einfallen zu lassen, als Gesundheitsprobleme.

Ich denke, du hattest Gründe, die Beziehung zu beenden. Dann bleib auch dabei. Nach 2 Wochen ist er ganz sicher noch "der Alte".

LG

4

Er scheint nach den zwei Wochen wohl gefühlt und verstanden zu haben, was die Trennung bedeutet. Vielleicht hatte er Redebedarf, vielleicht wollte er eine zweite Chance...da ich ihn nicht kenne, weiß ich das nicht. Allerdings habe ich auch schon Männer erlebt, welchen nach Jahren plötzlich einfiel, dass es mich gab. Manche wollten sich einfach aus Neugier erkundigen, zwei wollten weitermachen. Nö.

5

Der Punkt ist doch:
DU hast nicht ohne Gründe Schluss gemacht und diese Gründe bleiben doch auch nach 2 Wochen bestehen, oder?

Also, für mich hört sich seine Begründung nach einer Ausrede an.
Könnte es sein, dass er eine Andere hatte, es mit ihr halt doch nicht geklappt hat und er sich dann wieder an dich erinnert hat und vor deiner Tür stand?

6

Anscheinend liegt ihm sehr viel an dir, wenn das nicht so wäre würde er nicht ständig bei dir vorbeischauen. Vielleicht gibst du ihm noch eine Chance, es kostet dir lediglich deinen Schatten und wenns dann doch nicht funktioniert, dann stoße ihm das Trennungsschwert durchs Herz und zwar so das er es auch richtig versteht.

7

2 Wochen ist doch jetzt nicht wirklich lang? 🤷‍♀️

Was möchtest DU denn? Doch noch kämpfen oder ist das Thema durch? Dann würde ich ihm klar sagen, dass es vergebene Liebesmüh ist und er nicht mehr kommen braucht.