Update Beziehung am Ende

Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch kurz ein Update da lassen.
Leider kann ich über die app keinen Link über meinen damaligen Beitrag einsetzen, weiß zumindest nicht wie das funktioniert. Der Beitrag ist vom 12.10.2020.

Ich habe euch um Hilfe gebeten, wie ich mit folgender Situation umgehen soll . Die allermeisten haben dazu geraten, ehrlich miteinander zu reden, dass ich meinen Partner zur Rede stellen soll . Ich habe raus gefunden, dass er mit seiner ex intime Nachrichten austauscht. Hab selbst in seinem Handy nach geschaut, weil ich schon länger ein ungutes Gefühl hatte.

Gesagt, getan. Er hat es zugegeben "ich solle es nicht so überbewerten", es kamen Ausreden wie "der Alkohol, ich war da betrunken " ....ach ja, immer betrunken wenn er auf Montage ist und immer der gleiche Fehler und das nicht nur einmal?
Seine Kollegen hätten ihn dazu angestachelt usw usf . Er hätte sich nie mit ihr getroffen. Ja , das ist auch das einzige was ich glaube, war auch nie raus zu lesen.

Ich komme einfach nicht darüber hinweg. Mein Vertrauen ist gebrochen, mein Herz ist gebrochen. Wir leben nun in Trennung. Er darf unseren Sohn natürlich regelmäßig sehen, da wäre ich die letzte, die einem Vater das Kind verwehrt und umgekehrt. Aber ich bin fertig mit ihm und bin erleichtert, ja mehr als erleichtert, dass wir noch kein Haus gekauft hatten!

Ich danke euch für eure Antworten!

1

Hut ab, dass du so konsequent bist.... das schaffen die wenigsten!

Ich bin sicher, du hast das richtige getan! Die Kollegen hätten ihn niemals einfach so angestachelt, hätte er ihnen gegenüber nie etwas über die Ex/verflossene erzählt!! Lass dich da nicht veräppeln und ihn die Schuld von sich schieben..

Selbst wenn er sie nie getroffen hat, Betrug fängt schon im Kopf an. Ich hätte das auch nicht gekonnt....

2

Super Reaktion von dir.

Also alle haben dazu beigetragen, dass er Mist baut. Mehrfach. Nie er.
Er kann auch nie nein sagen und muss immer tun, was die Kollegen/Alkohol ihm raten?

Ja, sehr gut, dass ihr noch kein Haus gekauft habt.
Würde er es den Kollegen schenken, wenn sie ihn dazu anstiften? #kratz

Neben dem schon gebauten Mist, alles auf anderen abladen und selbst null Rückrat haben
- kein Rückrat um dazu zu stehen
- kein Rückrat anderen gegenüber NEIN zu sagen (oder wenigstens nicht tun, was andere sagen)

Zugegeben, ich habe auch schon bei anderen nicht NEIN gesagt. Hintenrum habe ich aber NICHT ausgeführt, was sie von mir wollten. Halbes Rückrat; leider kein Ganzes.
Bei seinem Verhalten wäre das Vertrauen weg UND ich hätte immer Angst, dass er mal noch größeren Mist baut und anderen dann die Schuld gibt; selbst für nichts grade steht.

Super, dass du zu dir selbst stehst und deine eigenen Gefühle ernst nimmst.

3

Danke dir für das Update. Es tut mir leid, dass es so ausgegangen ist.

Ich muss jetzt aber mal was schreiben, da ärgere ich mich grundsätzlich drüber. Die Kollegen haben ihn angestiftet? Das ist ja wohl die dümmste und blödeste Ausrede, die einem einfallen kann.

Warum sagen Männer sowas? Die denken doch wir Frauen sind blöd. Das sagt doch viel darüber aus, was der eigentlich über dich denkt: Dass du vollkommen doof sein musst, dass du das echt glaubst.

Manche Männer, echt.

Sei froh, dass du den los bist.

Viele Grüße und alles Gute
Kitty

4

Danke für dein Feedback.

Abgesehen vom Kontakt mit der Ex, wer den Alkohol als Ausrede nennt, taugt weder als Partner noch als Vater.

Eine bessere Entscheidung konntest du nicht treffen.

#pro

5

Darf ich fragen, wie er auf die Trennung reagiert hat?
Wie kommuniziert ihr derzeit miteinander?
Ist er wieder bei seiner Verflossenen?

LG und alles gute!

6

Das klingt ja so, als sei es die richtige Entscheidung gewesen. Auch wenn eine Trennung natürlich hart ist.

Seine Argumente halte ich für Quatsch und vorgeschoben, anscheinend weiß der gute Herr selbst nicht, was er will.

Dir wünsche ich alles Gute!