Weihnachts-Geschenke-Frage

Ich möchte gern Anonym bleiben deswegen heute in Grau.

In den letzten Jahren fiel Weihnachten bei uns eher klein und bescheiden aus da wir immer wenig Geld zur Verfügung hatten.
Ich Liebe es beschenkt zu werden und freue mich auch über Kleinigkeiten etc.
In diesem Jahr haben wir nun wirklich mal etwas Geld zur Verfügung und unsere Geschenke dürften gern etwas üppiger Ausfallen.

Die Kinder bekommen Geschenke so um die 200,-€ mein Mann bekommt ein Trikot seines lieblings Vereins und eine Uhr alles zusammen ca. 300€

Ich hatte vor kurzem Geburtstag und bekam eine Smartwatch die ich mir schon lang wünschte...
Doch als mein Mann heute fragte was ich mir zu Weihnachten wünschen würde, fiel mir absolut nichts ein, gar nix...
Dessous oder Unterwäsche find ich zu Weihnachten unterm Baum irgendwie Blöd...
Ebenso wie Küchen oder Haushaltsgeräte...
Aber was wünscht man sich als Frau sonst?
Das Obligatorische Wellness Wochenende wo niemand weiß wann man es dank Corona umsetzen kann?
Bücher kauf ich mir meist selbst, Konzerte finden nicht statt...

Ihr seht ich bin völlig Planlos, was wünscht ihr euch dies Jahr so?
Vielleicht ist da ja was bei woran ich noch nicht gedacht hab...

1

Ich liebe Geschenke auch 😁
Ein paar Ideen:
- eine CD, die du dir während dem Autofahren anhören kannst (Musik oder Podcast)
- warmer, kuscheliger Morgenmantel/ Bademantel
- ein Sportgerät oder eine Yogamatte (falls du überhaupt Bedarf hast)
- Dekosachen
-einfach aber praktisch: Geschenkgutscheine, damit du selbst Dekosachen aussuchen kann
-irgendein Schnickschnack, welcher zwar nicht nötig wäre, aber cool aussieht. Zum Beispiel: eine Vintage Wanduhr, eine neue Ständerlampe, eine schöne, grosse Pflanze,...
-vielleicht gibt es ein Kleidungsstück, welches du dir nie gönnen wolltest?
-ein lustiges Familienspiel
-Bier am Meter
-...? Weitere Ideen kommen mir nicht in den Sinn.

Sonst gibt es im Internet echt coole Ideen, wie auf Geschenkidee.ch (Schweiz). Ob es etwas in Deutschland oder Österreich gibt, weiss ich nicht, denke aber schon.

2

Ich bekomme auch gerne Geschenke. Aber ich finde eure Geschenke schon echt total teuer 😱 dafür dass es sonst „nur Kleinigkeiten“ gab, das ist wohl echt Definitionssache 😅

Ich wünsche mir Hörbücher, Gutscheine für mein Hobby (Kanga-Sport), evtl Schuhe (ich liebe Chucks, finde die aber ziemlich teuer). Bücher lese ich tatsächlich auch total gerne und ich backe gerne, da kann ich nie genug Zubehör bekommen 😅

Also für mich ist Geld nicht so relevant, mir gefällt es, wenn sich jmd Gedanken gemacht hat und sich bemüht, dass es mir gefällt.

Mein Schwager (damals 12!) hat mir vor Jahren zu Weihnachten von sich aus ne Tüte mit verschiedenen Lindor-Kugeln geschenkt, von sich aus. Einfach weil ihm einfiel, dass ich die super gerne esse. Das war in dem Jahr mit das schönste Geschenk, weil wir wirklich selten Kontakt hatten und ich echt gerührt war, dass er sich das gemerkt hat und mir das dann unbedingt schenken wollte!

3

Tja, was soll man sich "als Frau" schon anderes wünschen als Dessous und Küchengerät, es gibt ja nur zwei große Fragen im Leben, "was soll ich kochen?" und "was soll ich anziehen?" ;-)

Irgendwas fürs Hobby ?
Ich hab zum Beispiel gar nichts gegen "Küchengerät", aber dann nicht den "Schnellkochtopf" um mir meine Kochpflicht zu erleichtern, sondern vielleicht eine spezielle Backform, an der *ich* Spaß habe, während meiner Familie die Form des Kuchens völlig egal ist.
Unterwäsche unterm Weihnachtsbaum fänd ich auch seltsam, wenn man da nicht nur zu zweit sitzt.

Ich wünsch mir trotzdem keine größeren Geschenke, weil ich das, was ich haben will, sowieso kaufe. Über eine liebevoll ausgedachte Kleinigkeit freu ich mich trotzdem.
Ich fänd es komisch, mir was zu wünschen, nur weil grad mehr Geld da ist und Weihnachten ist.

4

Ich habe mir Schmuck gewünscht, der geht bei mir eigentlich immer. Oder ein schönes Kleid, aber das ist dieses Jahr aufgrund meines Kugelbauches bisschen Quatsch. Mein Mann hat schon eine Kleinigkeit gekauft, ich bin gespannt was es sein wird. Ich schenke ihm einen Bademantel und evtl neue Weingläser.

Mangels Notwendigkeit an Materiellem und Möglichkeit einen Wellnessurlaub zu buchen (wie letztes Jahr, das war traumhaft) haben wir in diesem Jahr beschlossen, uns als „großes Geschenk“ die Abzahlung unseres neuen Kühlschrankes zu schenken 😅 unromantischer gehts kaum, aber wir sind froh darüber, eine Ratenzahlung weniger im neuen Jahr zu haben. Gleichzeitig können wir dann mehr für unser lang ersehntes Eigenheim zurücklegen.

Wahrscheinlich nicht so hilfreich, mein Tipp. Sorry 🙈

5

Ach, 2-3 Ideen, falls du gerne liest:

ein Abo für deine Lieblingszeitschrift oder Tageszeitung oder ein Abo für Audible oder Ähnliches? Davon hast du dann das ganze Jahr etwas.

6

Wir beschenken einander, wenn ein Wünsch auftritt, ganz unabhängig vom Datum. Daher müssen wir uns nicht den Kopf über Geschenkideen zerbrechen.

<< Vielleicht ist da ja was bei woran ich noch nicht gedacht hab. >>

Ja, Aktien! Die sind derzeit im Höhenflug.

7

Einen schönen Ring :-)

8

Mir würde so einiges einfallen ;-)

hier mal ein bunter Mix, so aus dem Stehgreif:

-gute Kopfhörer zum Musikhören zuhause und/oder welche für unterwegs
-Lammfell-Yogamatte
-kein Roman, sondern vielleicht ein schöner Bildband
-Handtasche
-Schal aus Merinowolle
-Puzzle
-Utensilien fürs Hobby (Mal-/Zeichensachen, Häkelgarn, Kochbuch, Liederbuch für Ukulele)
-hochwertige Creme
-Parfum
-E-Book-Reader
-hochwertiges Portemonnaie (passend zur Handtasche ;-))
-Schmuck