Erneut heiraten

Guten Abend zusammen :)
Ich habe eine vielleicht eher bl├Âde Frage ­čÖł
W├╝rdet ihr den selben Mann nochmal heiraten, wenn ihr von diesem schonmal geschieden wurdet, aber danach wieder alles perfekt war/ist?

LG

6

Perfekt gibt es in meinen Augen nicht. Wieder perfekt klingt auch irgendwie komisch, als w├╝rde man alles vergessen, was zur Trennung/Scheidung gef├╝hrt hat...

Ich w├╝rde mit Ja antworten. Warum denn nicht?!

Wenn man sich einige Jahre Zeit gegeben hat, um sich wirklich hundert Prozent sicher zu sein, dass es diesmal l├Ąnger h├Ąlt. Wenn das, was zur Trennung gef├╝hrt hat, wirklich (ggf. auch professionell) aufgearbeitet wurde und nicht nur verdr├Ąngt wird.

Und ich w├╝rde vielleicht nicht unbedingt gro├č feiern:
Nochmal im wei├čen Kleid mit denselben Menschen ein "f├╝r immer" feiern, k├Ąme mir hohl vor.

Eine kleine private Zeremonie als Neubeginn: warum nicht?!

Liebe Gr├╝├če
Merveilleux

3

Nein. Getrennt und sich irgenwie zusammenraufen finde ich das eine. Ein Trennungsjahr und die B├╝rokratie hinter sich bringen und dann wieder heiraten, selbst wenn man wieder zusammen kommt, dann lieber ohne Trauschein.

1

nein ­čśů

2

Nein ­čĹÄ

4

Nein

5

Jepp w├╝rde ich

7

Kommt auf den Trennungsgrund an. Hat mein Mann Aff├Ąre ist Ende im Gel├Ąnde.

8

Meine Eltern haben das gemacht...mit 18 geheiratet, nach 2 Jahren Scheidung. Nach einem Jahr kam ich dann auf die Welt und mit 3 Jahren habe ich auf der Hochzeit meiner Eltern Bl├╝mchen gestreut....
Aber mein Vater war irgendwie immer auf dem Sprung hatte ich das Gef├╝hl und nie wirklich gl├╝cklich (meine Mutter ist auch ein #drache )
Die Ehe besteht noch, ich bin 45. Aber ob das ein erstrebenswertes Modell ist #zitter

9

Nein.

Wenn man wirklich die Scheidung mit dem ganzen Papierkram etc durchgezogen hat, dann finde ich, ist das auch eine endg├╝ltige Sache.

Dann lieber ohne Trauung einen Neuanfang wagen. Es gab ja schlie├člich (vermutlich) un├╝berwindbare Differenzen die f├╝r eine Scheidung sprachen. ­čśů Sonst h├Ątte man das "in guten wie in schlechten Zeiten"-Ding durchgezogen ­čśů

Also so sehe ich das zumindest.

Top Diskussionen anzeigen