wie ist eure meinung, altersunterschied und kinderwunsch

hallo,

mein bester freund ist 53 und junggeselle.er hatte einige beziehungen, auch längere aber erst mit 40 fing er an über kinder nachzudenken. bislang hat es nicht geklappt also mit den frauen und kindern.
ich persönlich finde es gut, dass frauen nicht ewig kinder bekommen können. kinder alter eltern haben nicht lange was von ihnen. das ist meine meinung. gerade bekomme ich mit, wei ein guter freund von seiner 20 jahre jüngeren frau verlassen wurde. der arme ist jetzt mitte 60 und hat noch ein kleines kind.
klar wenn man sich verliebt ist alter vielleicht erstmal nicht das wichtigste, dennoch ab 10 jahren finde ich es doch schon ordentlich. ich stehe jetzt auch nicht auf ältere männer.

also, wie ist das bei euch? großer altersunterschied, reizvoll oder nicht? ist es so, dass ältere männer dann durch geld und macht punkten oder weshalb lassen sich junge hübsche frauen auf nicht mehr hübsche alte männer ein, die ihr vater sein könnten.

bin gespannt
liebe grüße

6

Ich finde so pauschal kann man das nicht sagen. Es ist schon ein Klischeedenken, dieses: "junge hübsche Frauen und nicht mehr hübsche alte Männer."

Ich persönlich finde ja, Menschen sind, wie guter Wein.
Ab einer bestimmten Reife erst wirklich gut ( und attraktiv!). Und damit meine ich beide Geschlechter :-)
Das fand ich im Übrigen schon als junge Frau.
Jetzt bin ich auch schon...wie schriebst Du?
"nicht mehr hübsch und alt" ;-)
Ich bin 40 und mein Partner ist 51. Und für mich ist er der sexiest Man alive!

LG

28

Sehe ich genau so! Ich bin jetzt 40 (und fühle mich noch nicht mal ansatzweise alt), mein Mann ist 52 und ich finde ihn sexy, fit und sportlich und würde ihn gegen keinen anderen eintauschen!

29

ja, das ist ja auch alles super. aber würdest du jetzt noch kinder mit ihm bekommen, ganz bewußt meine ich?

weitere Kommentare laden
1

Für mich sind ältere Männer nicht reizvoll. Damit meine ich alles ab 10 Jahre aufwärts. Auch wegen der Familienplanung. Ich wollte heiraten und auch Kinder. Mein Mann ist ein Jahr älter und wir haben einen Sohn (17 Monate).
Als ich so ca. 20 war, wurde ich Zeuge als eine junge Frau (vielleicht Mitte 20) meinen Vater total angegraben hat. Er war da 54. Er hat das natürlich ignoriert, ist ja auch mit meiner Mutter verheiratet. Aber ich konnte das überhaupt nicht verstehen. Er ist zwar sehr fit und sieht auch nicht schlecht aus, aber nehmen wir mal an, das klappt und dann bekäme man mit einem Mann diesen Alters ein Kind. Er ist dann einfach 72 Jahre alt, wenn das Kind 18 ist. Das ist doch verrückt. Es fehlt einem doch auch irgendwann die Energie für sowas. Auch die Interessen zwischen den Partnern driften sicherlich häufiger auseinander.

Also nein, ich kanns nicht nachvollziehen. Aber es steht natürlich jedem frei 😊

2

Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Affäre mit einem Mann, der 14 Jahre älter war als ich. Allerdings war mein Kinderwunsch schon erfüllt und abgeschlossen. Selbst wenn wir eine Beziehung gehabt hätten, wäre er als Vater meiner Kinder ausgeschlossen. Ich finde mich selbst mit 40 zu alt, um noch Kinder in die Welt zu setzen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich damit auch schon durch bin und, so sehr ich meine Kinder liebe, es gut finde, dass sie bereits aus dem Gröbsten raus sind. Ich selbst hätte keine Lust mehr auf durchwachte Nächte und Babygeschrei.
Ich habe allerdings einen guten Freund, der mit Ü50 das erste Mal Vater wurde. Seine Frau ist auch viel jünger, jetzt 40. Er hat eine Arschruhe, wenn er die Kinder betreut. Allerdings hätte ich als Frau BEdenken, dass der Vater im Leben der Kinder nicht lange präsent ist. Da stellt uns eben die Biologie vor Grenzen. Unendlich leben tun wir alle nicht.
ICh finde es aber falsch zu denken, dass Frauen nur auf ältere Männer stehen, weil die viel Kohle haben. Meine Affäre hatte weniger Geld als ich – das spielte bei mir noch nie eine Rolle. Ich fand den einfach sehr reizvoll, ein Mann mit viel Erfahrung, ganz anderer Lebensentwurf, anderer Kosmos, in dem er lebt. Und einfach der Mensch an sich war schön.
Mein jetziger Partner ist hingegen 8 Jahre jünger als ich. Und das juckt mich so gar nicht. Für mich zählen andere Werte.

3

Ich finde ältere Männer auch reizvoll. Aber niemals würde ich mich an einen binden und schon gar keine Kinder bekommen.

Meine Eltern leben dieses Modell, für die beiden passt das. Aber für mich wäre es der Horror. Für die Kindererziehung und Haushalt war zu 98% meine Mutter zuständig, da Vater zu müde. Nachdem die Kinder raus waren wurde mein Vater "alt". Er ist (noch) nicht pflegebedürftig, aber im Grunde bremst er meine Mutter in der Blüte ihrer Jahre aus. Sie ist jetzt Mitte 50 und richtet ihr Leben nach seinen mehr oder weniger guten Phase. Und mit 70 sind die Leute alt. Zumindest gibt es Tage, wo nichts mehr geht. Bei Freunden und Bekannten bekommt man das nicht so mit, da man ja nur die guten Phasen erlebt. Diese werden aber rapide weniger.

Also von der Kinderaufzucht direkt in die Pflege. Und dann selbst alt sein. Nein, so will ich nicht leben.

5

PS: Als Kind/Jugendliche/Student ist der frühe körperliche/psychische emotionale Verfall eines Elternteils auch nicht so prickelnd. Seine Enkel wird er vermutlich nicht erleben, da ich keine junge Mutter sein möchte und selbst mein Leben noch leben will. Das macht ihn schon auch traurig. Der verhältnismäßig doch eher kurze Weg, den wir gemeinsam gehen werden.

Ja, es ist spannend, dass mein Vater ein komplettes (sehr interessantes) Leben geführt hat und davon erzählen kann, wodurch ich auch indirekt profitiere. Aber es hat einen hohen Preis.

Für die Ehefrau und die Kinder.

4

Manchmal ist das Problem ja auch eher anders herum?
Wenn eine Frau mit 20Jahren einen Mann kennenlernt, der z.B. 34Jahre alt ist? Der kann ihr ja attraktiv erscheinen und wirkt vielleicht jünger?
Dann ist es die große Liebe - aber die Frau studiert noch, wollen erst mal heiraten und bis es endlich mit dem Kind klappt ist die Frau 30, der Mann aber schon 44.
Wenn man sich dann noch weitere Kinder wünscht, ist der Mann deiner Meinung nach ja schon sehr alt, aber was soll man dann machen?
Keine mehr bekommen? Es war ja keine Absicht, einen "alten" Mann zu nehmen, der einem mit 34 damals ja auch noch "jung" erschien....

Im Übrigen sehe ich ein paar wenige Vorteile auch von älteren Eltern:
Die Großeltern sind vielleicht nicht mehr so lange fit, aber haben dafür mehr Zeit. Es ist nämlich auch total blöd, wenn Großvater und Großmutter noch Vollzeit arbeiten:-(.

12

DANKE
Als wenn Männer ü 40 alle einen dicken Bauch und graue Haare haben. Und das Hemd in die Hose stecken und stets Anzugschuhe tragen.
Dazu dann um 17:30h von der Arbeit kommen und hoffen das essen fertig ist, sich ein Bier aufmachen und maximal im Keller was werkeln...

Ich weiß nicht was hier viele für Männer kennen...

Meiner ist 10 Jahre älter. Mitte 40.
Wird ausnahmslos auf Anfang Mitte dreißig geschätzt. Und das nicht, weil er auf ober Teenie macht. Er trägt halt Jeans und t Shirt.
Er ist einfach so ein Typ . Was soll er machen.
Er macht gerne Sport, mag Tiere, baut Buden mit dem Patenkind, spielt Cowboy und geht klettern und Kartfahren mit ihm.
... Ich auch.
Und deswegen passt es...
Das kann ich leider nicht ändern 🤦🏻‍♀️😂

Wenn wir ein Kind bekommen sollten, hab ich hier wohl täglich Halli Galli mit den beiden (er würde Elternzeit nehmen- verdienst bis auf 5 Euro gleich!)

7

Mein Mann und ich haben 24 Jahre Altersunterschied. Ich 30, er 54.
Inzwischen haben wir auch ein gemeinsames Kind mit 6 Monaten und ich habe noch einen Sohn aus meiner vorherigen Beziehung.
Er ist so liebevoll und geduldig mit unserem Sohn, das ist wundervoll. Das war bei meinem Ex ganz anders.

Ich hatte es mir auch nicht vorstellen können mich in einen so älteren Mann zu verlieben, aber das Leben hält halt Überraschungen bereit. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich und ich hoffe das wir noch viele gesunde und glückliche Jahre zusammen haben.

8

Hi,
ich war 23 als ich meinen Mann kennengelernt habe. Er 32, das als alt und weniger hübsch zu bezeichnen, wäre unverschämt.

Wir haben 9 Jahre Altersunterschied, ich war bereits fertig mit dem Studium und wir haben schnell geheiratet und das erste Ki d bekommen.

Aus heutiger Sicht sind wir beide, er mit 34, ich mit 25 junge Eltern gewesen.

Das letzte Kind haben wir mit 32/41 bekommen, auch noch total im Rahmen. Da bekommen manche das 1.

Wir sind inzwischen 42/51, haben 3 Kinder (10, 14, 17) und es war weder Geld noch Macht... wo soll die mit 32 auch hergekommen sein.

Es war und ist schlicht weg Liebe.

9

Ich habe mit 25 Jahren meinen zweiten Mann kennengelernt, er war 43 Jahre alt.
Beide hatten wir eine schmerzvolle Ehe hinter uns, bei der wir finanziell kräftig bluten mussten, jeder hatte 2 Kinder. Also, Kinder wollten wir ganz sicher keine mehr und das Klischee "reicher alter Mann und dummes junges Blondie" passten definitiv nicht.
Er verliebte sich schneller in mich wie umgekehrt, dann knallte es aber 😀 Wir lebten erstmal zwei Jahre zusammen, um zu sehen, wie meine Kinder mit ihm klarkamen - und wir beide eben auch auskamen. Dann wurde geheiratet und 35 lebhafte, abwechslungsreiche und liebevolle Jahre mit einem herzlichen, ungeheuer großzügigen und nie langweiligen Mann folgten.#herzlich
Dass ich im Alter alleine sein werde und meinen Mann evtl. pflegen muss vor seinem Tod, davor hat er mich ganz ernst gewarnt vor der Hochzeit, wollte ich aber nicht wissen, dafür liebte ich ihn zu sehr.
Aber genau so kam es dann, leider. Aber wieviele Paare bringen heute noch 35 Jahre zusammen, die sie nicht missen möchten? Also - alles richtig gemacht.
LG Moni

10

Ach so, bis über seinen 70. Geburtstag hinaus sah er einfach nur gut und einige Jahre jünger aus, weil er auch sehr gepflegt war. Als er unsere Tochter bei der Hochzeit im Maßanzug in die Kirche führte, war ich ungeheuer stolz auf ihn - und er erntete reichlich Komplimente der weiblichen Gäste #freu
Mit 60 hatte er als sehr sportlicher Mann im Freibad einen Knackpo, den manche Jüngere in ihren Schlabberbadehosen samt Bauch ganz sicher nicht hatten. ;-)

14

DANKE
Ich frage mich immer, was die Leute wohl glauben, wie sie selbst mit Mitte 40,50,60 sein werden.
Also vor 10 Jahren (da war ich Mitte 20 und mein Mann Mitte 30), habe ich nicht gedacht, dass ich mit Mitte 30 kaum noch aus dem Bett komme und mit Mitte 40 keinen Sex mehr haben werde 😂

Und jetzt denke ich auch nicht, dass ich in 20 Jahren, also Mitte 50, irgendwas nicht mehr machen kann... dann steig ich hundert pro noch aufs Pferd und geh schwimmen (Graul und nicht Kopf über Wasser zum quasseln ) und Kartfahren oder was weiß ich, wird doch dann immer noch Spaß machen...Komisch ....

weitere Kommentare laden
11

Also im Prinzip finde ich es persönlich auch nicht so gut weil man im Alter einfach irgendwo dann nicht mehr die Energie hat ,ich würde es nicht machen ...aaaaaaaber meine Großeltern haben mich großgezogen, meine Oma war 60 und die beiden haben es super gemacht! Sie waren mehr Eltern für mich als meine Mutter es je war ! Sie wollten mich adoptieren aber meine Mutter wollte das nicht ,der Grund...sie seien zu alt und erleben vielleicht garnicht meine Volljährigkeit!
Ich bin jetzt 31 meine oma ist 85 und mein Opa 83 Jahre, ich hole sie demnächst in unseren Ort habe gestern eine Wohnung besichtigt und ich Pflege meinen Großvater! Sie haben nicht nur meine Volljährigkeit erlebt sondern ihre 6 Urenkel bald täglich ertragen, natürlich müssen sie sich jetzt nicht um sie kümmern aber was ich sagen will ist das viele schreiben sie wären nicht lange im leben der kinder ....mit 30 ist man erwachsen ,traurig ist wenn die Eltern so früh gehen aber großgezogen haben sie das Kind dann trotzdem....ich denke weder es kann und schafft Respekt