so erschöpft oder was, trennung..

hallo zusammen,

mir geht es super schlecht. ich habe mich von meinem mann scheiden lassen, danach hatte ich eine kurze beziehungsanbahnung die sich aber schon sehr intensiv angefühlt hat und nun habe ich entsprechenden liebeskummer. es war leider eine toxische beziehung.
ich habe das gefühl nichts mehr zu schaffen. Ich habe Kinder und ja, sie bekommen noch etwas zu essen und ich reiße mich zusammen, damit sie nicht merken wie schlecht es mir geht. immer gelingt mir das nicht. ich war immer überzeugt, dass die scheidung richtig war und jetzt zweifle ich daran. ich frage mich was ich falsch gemacht habe und die Logik sagt "gar nichts". Ich hatte nur kein Glück.
Ich dachte auch wirklich mir geht es gut und im Moment ist die Vorstellung daran so unwikrlich wie wenn man sich im Winter vorstellt, dass es vor einem halben Jahr noch 30 Grad hatte.

Ich habe schon eine Therapie in Aussicht aber trotzdem, ich möchte auch alleine wieder etwas hochkommen. Hat jemand Tipps.. Ich denke, wegen so einer kurzen Beziehung, kann es einem doch nicht so den Boden unter den Füßen wegziehen.

liebe grüße

1

Hallo,

schade, es hat noch keiner geantwortet.

Für mich liest es sich so, als ging alles ein wenig zu schnell. Scheidung, neue Beziehung - die geht auch in die Brüche.

Hattest du denn überhaupt mal Zeit für dich? Zeit, um zu verarbeiten? Ich denke, du bist einfach total erschöpft, musstest viel wegstecken.

Vielleicht schaust du jetzt erst mal nur auf dich. Unterstützend empfehle ich dir Meditation, autogenes Training und bisschen Sport.

Vielleicht hilft es dir auch, dich mit basteln/malen etc zu beschäftigen. Einfach, um runterzukommen und sich abzulenken. Mach Dinge bewusst, die dir Spass machen.

Du bist der Motor, deine Kinder brauchen dich, also achte auf dich!

Alles Gute!

LG

2

Hallo,

auch ich möchte Dir gerne antworten und Dir Mut machen!
Wenn es einem schlecht geht, neigt man schnell dazu, vergangene Entscheidungen zu bereuen. Auch wenn sie gut überlegt waren und man lange dachte, sie seien richtig.
Plötzlich steht man da und fragt sich, ob eine Fehlentscheidung Ursache für die Stimmung ist. Aber das ist meistens nicht der Fall.

Du sitzt grade in einem Loch. Nimm es erstmal an.
Dann freue Dich über die Dinge, die Du hast. Kinder, Freunde, eine schöne Pflanze, ein leckerer Tee, ein schöner Baum, .... Sei achtsam und schau auf das Gute. Damit bessert sich die Stimmung idR sehr schnell.
Und dann langsam Kleinigkeiten ändern, die Du nicht gut findest. Für Dich. Finde Deinen Frieden mit Dir selbst. Eine Partnerschaft kann erst erfolgreich werden wenn Du mit Dir im Reinen bist.

Alles Liebe Dir!

3

Hallo,

fühle dich mal gedrückt!

Mir geht es ähnlich.

Er war spielsüchtig und/aber abstinent.

Ich trennte mich weil ich sonst mit den 2 Kindern unter gegangen wäre denn Basis seiner Spielsucht war u.a. das er nicht mit Geld umgehen konnte.
Er gab es fröhlich aus...bis es alle war.

Erst war er bereit das ich ihn "überwache", als es dann soweit war weigerte er sich.

Er war mein Seelenverwandter...egal. Denn die existenzielle Angst war einfach zu groß, besonders weil er schlussendlich nichts dagegen tat, geschweige denn tun wollte.

Sein Lügenkonstrukt ging mir auf den Nerv und hat alles an Gefühlen zerstört.

Jetzt mache ich meinen Lebenstraum wahr und werde mit 40 Jahren hoffentlich noch einmal Mama, das geht auch ohne Partner, und in den nächsten Monaten werde ich alles überflüssige abstoßen und in 1-2 Jahren in ein Tiyhouse an die Ostsee ziehen.

Ich habe erkannt das es MEIN Leben ist und jetzt vielleicht Halbzeit für mich, das ich die nächste Hälfte so leben will wie es mein Herz liebt, nämlich naturnah und nicht in einer großen Stadt inmitten von lauter Beton...

Beim aussortieren bin ich sehr schwergängig unterwegs...aber Stück für Stück wird es.


Sicher hast auch du einen Lebenstraum. Arbeite an ihm, das gibt auch etwas Aufwind und lässt die grauen Momente gut ertragen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

4

Versuch es mal mit Johanniskraut Kapseln. (vorausgesetzt du bist nicht schwanger oder stillst). Das darin enthaltene Hypericin wird als natürliches Antidepressiva eingenommen, da es stimmungsaufhellende Eigenschaften hat. Dauert aber so 1-2 Wochen, bis du was merkst. Kommt auch immer auf den Hersteller an. Macht auch nicht abhängig.