komisches verhalten neuer freund

hallo, mein neuer freund ist etwas komisch in einer beziehung.. er ist zärtlich und streichelt mich viel, allerdings wenn wir ins bett gehen, bekomme ich lediglich ein küsschen auf den mund und dann dreht er sich um. manchmal erzählt er mir am morgen danach, dass er noch gar nicht geschlafen hätte obwohl ich dachte er sei müde und zum schlafen ins bett. ich kuschel sehr gerne vor dem einschlafen und schlafe auch gerne mit körperkontakt ein, aber er dreht sich IMMER weg. morgens sagt er dann, wie schön es ist neben mir aufzuwachen.. aber ich verstehe das nicht so ganz. also diese sparsamkeit beim zu bett gehen. liebe grüße

3

Aber ist das komisch?

Ich mach das genauso, ich kann kuschelnd nicht schlafen, auch nicht einschlafen.
Ich mag Körperkontakt auch gern, aber nicht zum schlafen ;-)

4

Seh ich auch so

1

Da sind eben alle verschieden.
Vielleicht braucht/ mag er es nicht. Das heißt aber nicht, dass er es nicht mag neben dir aufzuwachen. Das sind doch 2 paar Schuhe.

Ich liebe kuscheln auch, aber wenn mein Mann im Hochsommer denkt er muss näher als 50 cm an mich rankommen (dachgeschosswohnung) darf er gerne seine Kissen nehmen und auf der Couch schlafen. Nur weil ich nicht mit ihm kuschel, liebe ich es aber trotzdem neben ihm aufzuwachen und einzuschlafen.

Ich finde da jetzt überhaupt nichts komisches dran, was dein Freund macht.

2

Wie alt seid ihr?
Ich hab die ultimative Lösung: sprich mit ihm.

5

"ich kuschel sehr gerne vor dem einschlafen und schlafe auch gerne mit körperkontakt ein"

Ich nicht ... ich bekomme Platzangst und es wird mir zu warm ... ich kann es kaum ertragen, fremde Atemgeräusche zu hören (Kind und Hunde ausgenommen).
Das hat aber nichts mit der Stärke meiner Liebe zu tun ... oder ob ich gerne neben jemanden einschlafe und aufwache.

"aber er dreht sich IMMER weg"

Bin ich ganz bei ihm ... wenn mir jemand ins Gesicht atmet, ist es ganz aus.

Deswegen ... es gibt nichts, um was Du Dich sorgen solltest.
Und sprich ihn NICHT darauf an ... das erzeugt nur Druck, weil er sich, verliebt wie er vermutlich ist, wird versuchen, sich zu ändern ... was dazu führt, dass er sich unwohl fühlt ... und daraus resultiert Frust ... also Unwegsamkeiten, die man gut vermeiden kann.

6

DU schläfst gerne mit Körperkontakt ein, ER hingegen nicht. Redet miteinander.

Ich hasse es auch wie die Pest, wenn sich jemand nachts an mich klammert. Mir sind getrennte Zimmer sogar am liebsten. Er freut sich immerhin neben dir aufzuwachen.

7

Da bin ich aber genauso... mein mann tut sich da schwer 😅

Bei mir ist es so, dass ich am besten allein schlafe. Ich brauch mein Platz zum bewegen und bekomm echt Alpträume, wenn er seinen Arm auf meinen Oberkörper legt. Dann ist es immer ein Traum wo ich gar keine Luft bekomm, aber mich auch nicht wehren kann und nicht sprechen kann um Hilfe zu rufen. 😣

Das einzigste was hilft: sprich mit ihm. Ihr werdet sicherlich Kompromisse machen können 😊

8

Mein Mann und ich gehen seit 20 Jahren fast immer zusammen ins Bett, wenn wir keinen Sex haben, sondern einfach so Schlafen gehen dann gibt's nen Kuss und wir drehen uns den Rücken zu und Schlafen.
Wir brauchen auch jeder Platz zum Schlafen und können nicht eng beieinander liegen...

So alle 14 Tage kommt es mal vor das ich ihm zugewandt einschlafe und dabei meine Hand auf seiner Baustelle oder Bauch liegt aber das ist wirklich seeeehr selten...
Ich hab mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht ob das Komisch ist...

9

Da hat jeder so seine Vorlieben.
Manche schlafen gerne engkuschelnd ein, andere am liebsten nur mit Abstand (bei mir ist beides Tagesformabhängig)

Ein Elternteil behauptete immer, sie hätte noch lange wach gelegen. Das glaubte sie und das ist ok so. Dabei ging das Schnarchen schon los, kaum, dass die Augen zu waren. Da war dann auch nichts mehr mit wecken. Erste Möglichkeit über eine Stunde später in einer anderen Schlafphase. Sie selbst fühlte immer, sie sei noch lange wach gewesen.

Vielleicht könnt ihr da ja einen Kompromis machen. Kuschelabende, wo es viel kuscheln gibt und Abende, wo er ohne kuscheln einschlafen kann. Je nachdem wie stressig der Tag war.
Ich selbst kuschel gerne so lange ich wach bin, ca. 10 Minuten vor dem Einschlafen gar keinen Körperkontakt. Wenn ich noch nicht müde bin, gerne ewig kuscheln (egal ob ich einschlafe oder nicht) an stressigen Tagen gar kein Kuscheln, nur mal kurz, möglichst jemand in der Nähe, aber nicht zu nah dran.

Schwierig wenn die Bedürfnisse des Partners am gleichen Tag jeweils entgegengesetzt waren.

10

Also etwas zu kuscheln bevor man einschläft find ich, wenn man neu zusammen ist, normal. Vielleicht glaubt er das du schlafen willst? Einfach mal offen ansprechen.
Kuschelnd einschlafen kann nicht jeder. Das kann ich auch nicht. Dafür habe ich also Verständnis.

LG Sonja