(Noch) fremder Mann wird immer wieder flirty - unangenehm!

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Ratschläge. Ich habe über eine Dating-App Kontakt mit einem Mann, der mir optisch sympathisch ist, mehr (bisher) aber nicht, und ich weiß auch nicht, ob da mehr sich entwickeln könnte. Das habe ich ihm auch von Anfang an so gesagt. Er meinte, er sucht keine Beziehung sondern nur eine F+. Ich sagte ihm, mehr als eine Freundschaft kann ich ihm nicht in Aussicht stellen und ein Plus gibt es bei mir nur in einer Beziehung. Er war damit einverstanden.

Nun ist es aber so, dass er mich die ganze Zeit weiter anflirtet und dabei auch anzügliche Anspielungen macht, das aber nie so, dass ich ihm dafür auf die Finger klopfen könnte, weil es alles eher so scherzig rüber kommt. Fakt ist aber, dass ich mich dabei anfange, immer unwohler zu fühlen und ich nicht weiß, wie ich es ihm sagen oder ihn freundlich aber bestimmt in die Schranken weisen soll, ohne dass er sich dabei vor den Kopf gestoßen fühlt. Er macht es halt auch nicht plump sondern in Komplimente verpackt und da fällt es mir echt schwer, abweisend und unfreundlich darauf zu reagieren. Fakt ist jedoch, dass wir zur Zeit nur schreiben, er aber gern telefonieren und auch treffen möchte, ich da aber immer weniger Lust drauf habe. Weiß jetzt nur nicht, wie ich das eindämmen und wieder auf die harmlose Schiene umleiten soll, ich möchte nicht anzüglich flirten mit einem Mann, den ich noch nie getroffen habe, und dann steht man nachher voreinander und denkt "ih". Ich versuche schon immer, einfach flapsig und ins Lächerliche ziehend zu antworten, aber er kapiert scheinbar nicht, dass ich das einfach nicht will.

Was könnte ich denn da mal sagen, am besten kurz und knapp ohne dass es ihn in seiner Ehre kränkt? Gott, ich bin zu lange raus aus dem ganzen Dating-Geschäft, ich habe das echt verlernt, mich da abzugrenzen. :-[

2

Warum brichst du nicht einfach den Kontakt komplett ab?
Du willst doch nix von dem.
Daran ist auch nichts Gemeines. Du sagst einfach offen und ehrlich, wie es ist: du kannst dir nix Richtung Plus vorstellen, er schon, ergo geht ihr da mit unterschiedlichen Erwartungen ran, wie er durch sein Verhalten zeigt, und dir ist das zunehmend unangenehm. Viel Glück für deine weitereSuche und tschüss.

Und dann NICHT mehr reagieren. Woher soll der denn wissen, das nix mehr geht, wenn du den Kontakt weiter hältst? Das ist, als ob man einen Hund am Tisch füttert und sich dann wundert, dass er bettelt.

1

Nun, er beleidigt dich und akzeptiert deine Grenzen so überhaupt nicht.
Weshalb also machst du dir Gedanken um sein Seelenheil und ob er sich beleidigt fühlt? Oder möchtest du dich nach diesen unpassenden anzüglichkeiten tatsächlich noch treffen?
Sag ihm doch einfach, dass du kein Interesse an weiterem Kontakt hast und aus die Maus.
Alles Gute für dich 🙂

3

"Fakt ist aber, dass ich mich dabei anfange, immer unwohler zu fühlen"

Kontakt abbrechen.

4

Du bist diesem Mann doch keine Rechenschaft schuldig.
Falls du weiterhin mit ihm befreundet sein möchtest, sagst du beim nächsten anzüglichen „Scherz“:
Ich verstehe diese Art von Humor nicht- lass das bitte.“
Aber ich frage mich, warum du dir das weiter antun möchtest?

5

Kontakt abbrechen.
Es macht überhaupt keinen Sinn, einem Mann, (nur) eine Freundschaft anzubieten, der Dir deutlich gesagt hat, was er sucht und dieses auch weiterhin ziemlich deutlich verbalisiert.

Und dass Du Dich immer unwohler fühlst, ist ein Grund mehr, den Kontakt einzustellen ...

... Du bist ihm doch zu nichts verpflichtet.

6

Nachtrag:

"Ich versuche schon immer, einfach flapsig und ins Lächerliche ziehend zu antworten, aber er kapiert scheinbar nicht, dass ich das einfach nicht will."

a.) Natürlich kapiert er das nicht #augen
b.) Und genau dieses verschämt kichernde "Ach, Du .... schlimmer, schlimmer Bube" anstatt deutlicher Worte, ist meines Erachtens genau der Grund, warum einige Männer immer noch meinen, sich respektlos und (sexuell) übergriffig gegenüber Frauen verhalten zu können ... brave Mädchen nehmen aus der "Me too"-Debatte offensichtlich nichts mit.

7

Beklag Dich nicht, denn offensichtlich fühlst Du Dich doch geschmeichelt - sonst wäre der Mann schon längst abgeschmettert und geblockt.
Mei....so ein kindisches Herumgemache #augen, mit 15 verständlich, aber da dürftest Du ja drüber sein....
Gruß Moni

8

Ich würde den Kontakt einfach abbrechen, weil es nicht passt.

9

Ich stimme meinen Vorschreibern zu. Ihr habt unterschiedliche "Ziele" und Vorstellungen was ihr von einander wollt, seid nicht auf einer Wellenlänge, beende es und gut is.

Du hast ihm nichts versprochen, ihr seid nur über Nachrichten in Kontakt, also muss man da auch kein solches Drama draus machen und so übervorsichtig tun.
Gefühle sind da meiner Meinung nach sowieso nicht im Spiel. Er sucht was zum F.... und kommuniziert das deutlich, du eben nicht, so what?! Passt halt nicht und gut. 🤷‍♀️

Bei der nächsten anzüglichen Nachricht antwortest du: "Sei mir nicht böse, aber ich merke immer mehr das wir nicht zusammenpassen. Laß uns das Ganze (was immer es ist) hier und heute beenden. Ich wünsche dir noch ein tolles Leben und das du die passende Frau für dich findest. Ciao"
Dann Kontakt löschen. Fertig. Aus.
Problem gelöst. 🤷‍♀️


LG