was soll das?

immer wenn mir was blödes oder schlechtes im leben passiert sagt mein freund immer "tja, das war karma" ich fühle mich so blöd und schlecht langsam, so als ob ich es nicht anders verdient hätte oder selber schuld bin.

3

Das ist nur dummes Gewäsch.

Seit einigen Jahren ist es in, für alles mögliche das Karma zu bemühen, ich finde das so albern und dumm.

1

Hast Du ihm diese Frage auch gestellt?

2

ja aber ich bekomm da nie eine antwort drauf

4

Ich würde ihn fragen, was du denn getan hast, damit das Karma zurecht zuschlägt?

Ansonsten würde ich nix auf diese Floskel geben.

5

Ist doch nur eine Floskel, so wie man "Gesundheit" sagt, wenn jemand niest, ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen geschweige denn das persönlich nehmen. Sag es ihm halt auch, wenn ihm was blödes passiert.

6

Ganz einfach. Mich würde so ein dummes Geschwätz derart nerven, dass ich ihm androhem zu seinem schlechten Karma zu werden, wenn er die Klappe nicht hält. Manchmal nehmen fliegende Blumentöpfe seltsame Flugrichtungen an....
Mein Gott, seid doch nicht immer gleich so verhuscht und depri sondern gebt den Kerlen Contra, manche brauchen das. Offenbar hast Du Dir einen solchen ausgesucht, der nicht mal merkt, wie deppert er ist.
LG Moni

8

Super Kommentar, musste echt lachen 😂😂😂

7

Lass dich doch bitte nicht so behandeln. Frag ihn, was er damit meint und was du angeblich getan haben sollst. Wenn er darauf nicht antwortet, dann sag ihm, dass er das unterlassen soll. Andernfalls hätte ich ihm bald nichts mehr zu sagen. Das ist doch einfach nur total empathielos und zeugt von fehlender Wertschätzung. So möchte ich in einer Beziehung nicht behandelt werden.

Top Diskussionen anzeigen