Erfahrungen mit Polyamorie?

Guten Abend,

ich habe einen Mann kennengelernt, der mir direkt von Anfang an gesagt hat, dass er polyamor ist. Er hat eine Partnerin, von der er sich nicht trennen will, und sucht noch eine zweite Frau. Er sagt, er kann zwei Frauen gleichzeitig lieben, da er polyamor sei. Seine Partnerin ist jedoch nicht damit einverstanden und er will daher es trotzdem heimlich tun, da er eben so sei.

Ich finde das extrem strange. Ja, ich weiß, sowas gibt es, aber normalerweise sollte man dann doch auch Partner haben, die auch polyamor sind und nicht solche, die monogam leben wollen oder? Er hat seiner Partnerin offengestellt, sich auch mit anderen zu treffen, aber das will sie nicht, und sie will auch nicht, dass er andere trifft. Trotzdem ist er auf einer Datingplattform und hat mich da angeschrieben.

Ich finde ihn attraktiv und könnte mir auch theoretisch was vorstellen unter anderen Umständen, aber das wäre dann für mich eine Affäre, denn ich bin nicht polyamor. Ich kann meinen Partner nicht teilen, wenn es was ernstes ist, und ich möchte auch keinen anderen als den einen Mann, wenn ich verliebt bin. Ich werde daher auch nichts mit ihm anfangen.

Jetzt kommt aber der Witz: Er ist selbst scheinbar total eifersüchtig. Seiner Partnerin hat er zwar freigestellt, andere Männer zu treffen, aber gleichzeitig ist er bei mir total ausgeflippt und eingeschnappt gewesen, als er den Verdacht hatte, dass ich noch mit anderen Männern über die Plattform Kontakt habe. Wie passt denn sowas zusammen? Dann ist er doch nicht polyamor, oder?

Irgendwie gibts scheinbar kaum noch normale Männer da draußen, irgendwas ist ja echt immer. #augen

Schönen Abend!

1

>>>Er sagt, er kann zwei Frauen gleichzeitig lieben, da er polyamor sei. Seine Partnerin ist jedoch nicht damit einverstanden und er will daher es trotzdem heimlich tun, da er eben so sei.<<<

Das ist ja mal eine ganz neue Masche #rofl.

>>>Ich werde daher auch nichts mit ihm anfangen.<<<

Gute Entscheidung.

Ansonsten würde ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden, scheint ein Schwätzer zu sein.

2

Habe mal eine Sendung über Polyamorie gesehen, aber was der Vogel Dir da erzählt, hat damit sicher nichts zu tun.
Was für ein Dummschwätzer.
LG Moni

3

Das hat nicht mit Polyamorie zu tun. Der ist einfach ein ordinärer Betrüger.

4

Die eigene Frau bescheißen und beim Gedanken an einen nicht monogamen Lebensstil der möglichen Affärenfrau im Viereck zu springen ist nicht Polyamorie.

Der Mann ist schlicht ein Arsch und versucht, dich für dumm zu verkaufen.

5

Lösch seine Kontaktdaten. Ich kenne mehrere Personen, die wirklich polyamor leben, aber dein Typ ist ein Betrüger.

6

Ich hatte eine polyamore Beziehung und das, was du beschreibst, ist schlichtweg fremdgehen, nur von ihm anders verpackt 🤣

Was für ein A****. Finger weg. Auch wenn er interessant sein sollte. Der Typ ist ein Fremdgeher, nicht mehr und nicht weniger.

7

Ich habe mich über Polyamorie auch schlau gemacht und so wie ich da verstanden habe, ist das eine Beziehungsform, in der alle Beteiligten mit dem Arrangement einverstanden sind. Ich sehe hier auch keinen Unterschied zu Betrug, wenn die Partnerin nichts weiß, das nicht will und auch nichts wissen soll. Was hat das mit Liebe zu tun? Wenn man sich nicht auf eine Person festlegen will, dann sollte man in meinen Augen auch keine feste Beziehung eingehen. Und wenn man sich diese Freiheiten herausnimmt, dann sollte man wohl nicht bei einer neuen Eroberung sauer werden, weil die noch mit anderen Männern schreibt.

Schade, ansonsten macht er einen sehr netten Eindruck, aber das gehört wohl dann auch ur zur Masche.

9

"Schade, ansonsten macht er einen sehr netten Eindruck"

Na, sicher ... wer f****n will, muss freundlich sein.

8

#rofl#rofl#rofl
Was für ein Würstchen ...

10

Wäre kein Mann für mich. Nicht, weil er Polyamor ist, sondern weil er keine klaren Fronten schafft.

Er möchte es heimlich ausleben und das ist für mich ein No-Go. Dann passt es halt mit seiner Partnerin nicht und er sollte sich trennen.

Seine Eifersucht, obwohl ihr ja noch nicht mal was miteinander habt, würde mich nerven.

Klingt also eher nach nem Typ, der seinen Lörres überall rein stecken will, aber seine Frau hat treu zu sein (bzw Frauen) - nein danke.