ex zurück oder was

huhu,

also wenn man es genau nimmt hat mein ex sich von mir getrennt. aber davor war ich die, die sich zurückgezogen hat. er hat es gemacht weil er es richtig fand und die gefühle nicht mehr da waren oder er sie wenigstens nicht gespürt hat.
nun kommen whatsapp statusse, er läuft (absichtlich) strecken wo er weiß dass ich langkomme mit dem auto.. usw. ich hab das gefühl er will auf sich aufmerksam machen aber er will nciht kommunizieren. was wären das denn für spielchen? die abschiedsnachricht von ihm wirkte auch so, also solle ich ihm nachlaufen..

wie seht ihr das, also vielleicht ist wirklich alles zufall. aber das kann ich mir nicht vorstellen, ich würde sowas aus taktik machen.. aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen.

1

Hallo,

die Frage ist, was ist DEIN Ziel?
Möchtest du ihn zurück?

Du betonst, dass du diejenige warst, die sich zurückzog, woraufhin er die Beziehung beendet hatte. War das nicht das, was du wolltest?
Denn wenn du keine Beziehung mehr möchtest, kann es dir doch herzlich egal sein, was er in seinen Status setzt und wo er langläuft. (Er scheint dich ja nicht zu stalken.)

Ob das alles Zufall ist, oder du den lieben langen Tag damit verbringst, seine WhatsApp-Statusmeldungen zu analysieren und (falsch) zu interpretieren, weiß hier natürlich niemand.

Bei dir scheint noch Redebedarf zu bestehen. Bei ihm anscheinend nicht, wie du andeutest.
Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem noch einmal um ein (abschließendes) Gespräch bitten. Geht er nicht darauf ein, und möchte seine Ruhe:
Hake die Sache ab und höre auf, ihn zu analysieren, damit du nach vorne blicken kannst.

Alles Liebe

2

Ist doch egal, ob es Taktik ist oder nicht, solang du nicht drauf anspringst 🤷‍♀️

Er kann ja Spielchen spielen, mir wäre das zu doof 😊

3

Das Spielchen kann ganz simpel lauten: "Ich will Dich zwar nicht mehr, aber ich wälze mich in Deinem Leid. Zeig mir, wie sehr Du mich vermisst, weil ich so ein geiler Typ bin!". Zeugt von einem erstklassigen Charakter, nicht wahr?

4

hallo, ja irgendwie eine komische krankheit.. abhauen und nicht loslassen können.