bahnt sich liebe ihren weg?

hallo alle zusammen,

ich habe ein problem. ich habe liebeskummer. mein freund und ich sind seit ca 1 monat auseinander. richtig auseinander wohl seit etwa 2 wochen. wir hatten noch gespräche und kontakt. der schlussstrich dann allerdings per wa von ihm, weil er sagt, es würde nur weh tun wenn man sich sieht oder telefoniert. ich habe das erstmal stehen gelassen.
ich merke wie es mich zerreist. er hat mich sehr verletzt. so sehr, dass ich in eine art schockstarre gefallen bin. so langsam lichtet sich aber alles und ich sehe meine eigenen anteile.
ich mag ihn sehr, ich möchte ihn nicht verlieren. ich möchte es langsam angehen lassen. er hat viele probleme im herzen. er macht eine therapie. er löst sich von mir sagt er. das tut so unsagbar weh. dennoch weiß ich, dass er an mich denkt. er wollte mich erst sofort umstimmen und zurück, jetzt ist er weiter, an einem punkt wo er merkt es gibt nicht einfach ein verzeihen und zurück. er resigniert

ich weiß nicht was ich tun soll. bisher bin ich kaum auf ihn zugegangen, hab mir alles angehört und mir gedacht, nein sowas brauche ich nicht, tut mir nicht gut. jetzt merke ich dass ich mir damit nur selbst weh tue.

hab ihr einen rat?
achso, er hat mit jemanem geflirtet, es war eigentlich nichts schlimmes, es war nur für sein ego. und ich verstehe das man flirtet finde ich nicht verboten, nur dass er es nach so kurzer zeit macht tat weh.

lg

1

Ok, er hat fremdgeflirtet. Das ist nicht schön, wie lange wart ihr denn zusammen?

Ich kann dir nur sagen, wenn du jetzt doch merkst, dass du ihm eine zweite Chance geben willst, dann mach das auch. Es kann auch passieren, dass, wenn du dann irgendwann aufgehört hast, die eingeschnappte Leberwurst zu spielen, selbst schon abgeschlossen hat und nicht mehr will, oder jmd anderes kennengelernt hat. Dann rennst DU ihm nämlich hinterher und bereust es, dich jetzt so zu zieren obwohl du weißt, was du willst.

Bei flirten es langsam angehen zu lassen finde ich irgendwie überzogen. Er hat dich ja nicht betrogen. Du musst es alleine einschätzen, ob er dazu fähig wäre weiter zu gehen oder nicht. Das können wir hier leider nicht machen. Also ob er es verdient hat, dass du ihm eine zweite Chance gibst oder ob du damit ins Messer läufst, weil diese flirterei nur ein Vorgeschmack davon war, was dir in der Beziehung mit ihm noch blüht. (Du sagst ja, er macht eine Therapie, wird sicher kein Spaziergang, so eine Beziehung mit ihm...(

2

Edit: „Es kann auch passieren, dass *ER* (...)“ sollte das heißen.

3

Seine Signale bedeuten für mich, dass er mit dir abschließen will. Wieso weshalb warum. Er distanziert sich offensichtlich. Vielleicht muss er erst mal mit seiner Therapie voran kommen bis er weiß was er will. Ich glaube du kannst eigentlich gar nichts machen. Liebeskummer ist scheiße, jeder hatte ihn schon mal. Du kannst natürlich auf ihn warten ob er zurück kommt. Aus Erfahrung kann ich sagen dass es besser ist nicht hinterher zu laufen.

4

Ich denke, eure Beziehung ist zu Ende.

5

Man trennt sich ja nicht aus Spaß. Und natürlich tut es weh, eine Trennung ist immer erstmal schlimm. Denn die Gefühle sind ja nicht plötzlich weg und der andere Mensch hat ja auch positives, sonst hätte man sich nicht verliebt.

Mit meinem ersten Freund wollte ich auch Kontakt halten, aber es klappte gar nicht. Obwohl ich ihn als Mensch sehr schätzte. Inzwischen haben wir lose Kontakt, was schön ist.

Aber ich halte Distanz immer erstmal für gut, bis die erste und schlimmste Trauer weg ist. Dann kann man überlegen, ob man kämpfen möchte. Frisch getrennt sieht man oft nicht klar, kommt zusammen und nach 3 Monaten ist alles beim alten...

6

hallo,

danke für deine antwort. im prinzip weiß ich, dass du absolut recht hast. im moment mit dem schmerz ist alles verklärt, die gedanken kreisen und man ist nicht wirklich bei sich.
ich denke auch, dass abstand gut ist, aber verliert man sich dann nicht? nun gut, wenn es so ist, soll es vermutlich auch nicht sein.

liebe grüße

7

Du hast dich von ihm getrennt weil er geflirtet hat. Ok, das war für dich vielleicht schlimm, darf es auch sein. Es darf aber auch sein, dass es für ihn absolut unwichtig war und Kein Grund für eine Trennung. Da ihr beide wie es aussieht völlig unterschiedliche Vorstellungen von Treue habt denke ich nicht dass eine Beziehung weiter noch eine Chance hat. Du wirst ihm immer misstrauen und er wird sich ständig unter Druck gesetzt fühlen. Da helfen auch keine Gespräche oder kompromisse wenn die Grundeinstellung eine andere ist.
Versuch über ihn weg zu kommen und vielleicht findest du einen anderen Mann, der deine Einstellung teilt. Alles Gute.