Nr tauschen ok?

Guten Morgen,
Mir geistert grade einiges im Kopf, gestern Abend sitzt mein Freund am Tisch bei mir und erzählt mir das er einer Frau seine Nr gegeben hat, er kennt sie durch einen Kumpel u angeblich hat er die nr für ihn angenommen weil er ständig sein Handy vergisst, u sie würde ihm dann schreiben wenn sie auf der hundewiese sei damit sein Kumpel bescheid weiß.... Er meinte sie wüsste von mir... Hab ihm gesagt das ich das nicht gut finde, daraufhin hat er sie, gelöscht... Allerdings hat sie ja seine Nr.... Angeblich wird er sie dann blockieren. Trotzdem konnte er mich nicht verstehen denn ich sollte ihm vertrauen. Was meint ihr? Ich bin nun völlig verunsichert

2

Sie haben die Nummern nicht getauscht um zu flirten sondern um Informationen auszutauschen falls was sein sollte. Niemand hat zu entscheiden welche Nummern ich Speicher. Soweit kommt noch. Ich finde deine Reaktion völlig übertrieben und übergriffig. Auch dass du verlangst er soll sie blockieren. Wenn du deinem Freund so wenig vertrauen schenksn kannst, dass er nicht mal eine Nummer tauschen darf, dann solltet ihr euch wohl trennen.

3

Ich habe ihm nicht gesagt er soll sie blockieren, das hat er selber gesagt. Ich habe nichts verboten oder verlangt, nur meine Meinung dazu geäußert das ich dies nicht gut finde. Er sagt mir auch das er nicht möchte das ich mit anderen männern schreibe oder mich treffe und halte mich an seinen Wunsch weil ich es auch nicht möchte. Aber er darf?

5

Du darfst dich nicht treffen und nicht schreiben. Er tut das doch auch nicht. Nur weil man eine Nummer speichert bedeutet es doch nicht dass man sie auch benutzt und denjenigen anschreibt oder trifft. Gibt es wirklich so wenig vertrauen in eurer Beziehung?

weitere Kommentare laden
1

Ich denke du solltest nicht den Teufel an die Wand malen und deinem Freund vertrauen.
Mein Partner hat schon von Anfang an eher Draht zum weiblichen Geschlecht, aber nicht sexuell sondern freundschaftlich oder eben auch beruflich. Sollte ich ihm jeden Kontakt verbieten? Ehrlich gesagt würde ich mir das auch nicht verbieten lassen, es sei denn es gibt eindeutige Hinweise und Gründe, dass es in die Richtung Betrug geht.

Ich sage ihm dass mich das schon irgendwie stört und frage auch mal nach was sie so schreiben, er erzählt dann immer frei raus und manchmal waren es sogar Beziehungsdramen wie in einer soap 😅

Mach dir keine Gedanken, vertraue ihm... Sonst geht er weil du kein Vertrauen zu ihm hast 😱

4

Hallo :) für mich klingt das sehr unglaubwürdig. Wie soll er denn seinen Kumpel erreichen, wenn die ominöse Frau es nicht kann? Also ich denke, da ist was im Busch. Tut mir leid...

8

Finde die Begründung auch sehr dämlich...
Gebe dir recht, da stimmt doch was nicht.

6

Hey,

Was ich komisch daran finde ist, ist er denn Tag und Nacht mit diesem Freund das sie meint ihn über das Freund deines Freundes zu erreichen?!
Sorry klingt komisch...
Wenn er nicht mal das hinbekommt der "Freund" wie sollte er dann mehr mit ihr hinbekommen, oder soll dein Freund später auch noch andere Aufgaben übernehmen 🙄

7

Sind das Situationen, wo dein Freund und sein Kumpel immer zusammen sind?

Also beide gehen meistens zu zweit auf die Hundewiese und da möchte die Bekannte mit?
Dann finde ich es logisch.

Eine ehemalige Freundin von mir hat mir aus diesem Zweck die Nr. ihres Freundes gegeben. Sie hat ihr Handy fast nie dabei. Er aber schon. Verspätungen mochte sie nicht. Also sollte ich mich melden, wenn wir uns zu mehreren / zu dritt dort treffen.
Die Nummer hatte sie mir gegeben. Genutzt habe ich es nicht. Treffen klappte auch so, sie war immer dabei.

Dann aber wurde sie eifersüchtig und unterstellte ihm und mir, dass wir die Nummer auch anders nutzen könnten. Also gelöscht. Wieder nicht recht, weil wie sollte man sich erreichen, wenn....
Anfangs fand sie es "nicht gut", dann wurde es ungemütlicher.

Weder Beziehung noch Freundschaft haben das ausgehalten.


Zum Zwecke von Treffen: als mein Kind klein war und die Eltern 90% dabei, haben wir Eltern die Nummern ausgetauscht. Kinder hatten noch kein Handy.
Genutzt haben wir es wirklich nur für: "wir stehen vor der Halle, Tür ist zu. Fällt Training heute aus?" "Wartet nicht auf uns, mein Kind kommt heute nicht".

Sollte das in eurem Fall ähnlich sein, dann passt es ja.


Falls sich aber andere Hinweise ergeben, würde ich aufmerksamer werden.
Damit meine ich nicht, falls er sie doch nicht blockiert.
Sondern eher wenn er sich auch sonst anders verhält, bei diesem einen Kontakt schroffer reagiert / anders als bei anderen Kontakten.
Falls sich - durch Zufall - herausstellt, dass der Kumpel von nix weiß.
Falls der Kumpel deutlich macht, dass er nie was von ihr wollte und dein Freund wissentlich trotz der Abneigung die Nummer angenommen hatte.

9

Ich geb auch die Nummer meines Mannes anderen Frauen. Gerade wenn man Kinder hat und berufstätig ist muss man immer wieder was organisieren und da hab ich auch keine Lust dass alles immer über drei Ecken geht nur damit Männlein und Weiblein nicht miteinander kommunizieren. Ist doch bescheuert. Und wenn ein Mann betrügen will, dann tut er das ob mit oder ohne Nummer speichern. Anstatt den Mann einzuengen und wegen solcher Kleinigkeiten rumzuzicken sollte man ihm besser vertrauen und keinen Grund geben fremd zu gehen. Mit jeder solcher Aktionen treibst du ihn ein Stück von dir weg, dann brauchst dich später auch nicht wundern.

11

Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso man wegen Kumpel und Hundewiese Nummern tauschen muss, aber wenn er dir das so bereitwillig erzählt, kann es ja nicht so viel zu bedeuten haben.
Vorstellbar wäre vielleicht, dass sie Interesse an ihm hat und er das nicht geschnallt hat?

Aber ich seh auch nicht das Problem von Telefonnummerntausch und käme gar nicht auf die Idee, mir da Gedanken zu machen oder zu blockieren oder. ..#kratz.

13

Warum hat er der Frau nicht einfach die Nummer vom Kumpel geschickt oder dem Kumpel die Nummer der Frau ?

Wenn dem Kumpel die Frau wichtig ist kann der Gute sein Handy auch mal mitnehmen.

14

<<<<angeblich hat er die nr für ihn angenommen weil er ständig sein Handy vergisst, u sie würde ihm dann schreiben wenn sie auf der hundewiese sei damit sein Kumpel bescheid weiß...>>>

Wenn dem Kumpel diese Treffen mit den Hunden immer wichtig wäre, dann würde er sein Handy nicht vergessen. Und dein Freund ist doch auch nicht ständig am Handy, würde es vielleicht gar nicht mitbekommen, wenn sie auf der Wiese ist. Das würde ich ihm nicht so abnehmen.