HILFE!!! Geburtstagsgeschenk für Mann!

Liebe Mamas!

Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und ich habe immer noch kein Geschenk, geschweige denn eine Idee. Wir haben zwei Söhne, der Große ist 4 Jahre alt und der Kleine 6 Monate. Irgendwie fände ich ja ein personalisiertes Geschenk schön, etwas, dass mit den Jungs zu tun hat. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße!

1

Hand- oder besser klappen vielleicht Fußabdrücke vom Kleinen auf Papier und der Vierjährige malt etwas dazu. Inspiration findest Du, wenn Du "Fußabdruck Bilder" bei der google Bildersuche eingibst. Falls Dein Mann gerne Kresse isst, man kann auch super mit Kresse basteln. Z.B. Eierkartons oder ausgelöffelte gekochte Eier bemalen, etwas nachhaltiger sind natürlich Tontöpfchen. Vom Kleinen dann Daumenabdruck nehmen, dann hat er auch "gemalt". Kresse anpflanzen dann entweder am Geburtstag gemeinsam oder vorher schon, das Zeug wächst ja schnell.

2

Wir schenken uns prinzipiell immer gemeinsame Zeit. Wir machen meist einen schönen Wellnesstag mit Sauna, lecker essen gehen. Wenn es abends nicht geht, da wir keinen Babysitter haben, dann machen wir das tagsüber, wenn die Kinder in der Kita sind. Ich weiß nicht, ob das mit dem kleinen Würmchen bei euch möglich ist.

Als Erwachsener hat man ja schon meist alles was man brauch. Zumindest geht es uns so. Auf Krampf irgendwelche Geschenke rankarren, nur das man was schenkt, ist doch auch doof.

3

Hallo

Gemeinsame Zeit und gemeinsame Unternehmungen finde ich auch immer toll.
Du könntest aber auch etwas mit Fotos der Kinder personalisieren lassen. Ein Fotobuch zB
Ich habe meinem Freund letztes Jahr ein Fotopuzzle mit Bildern von uns und den Kindern gestaltet, darüber hat er sich sehr gefreut.
Wir puzzlen aber auch beide sehr gerne

4

Vielleicht ein Fotobuch von dem vergangenen Jahr mit den Kindern? Oder vielleicht so ein personalisiertes Buch von Hurra Helden? Das habe ich mal verschenkt und es kam sehr gut an. Dazu könntest du noch ein „Event“ nur für euch beide schenken, je nach dem was euch gefällt. Mir fallen da Weinseminar, Wellnesstag, Wakeboarden, segeln oder sowas ein.

5

Hallo, ich kann dir diese tolle Seite empfehlen

https://liebesleinwand.de/


Ich habe meinem Mann ein Geschenk gemacht und es ist traumhaft geworden 🥰🥰
Er hatte Pipi in den Augen ( kann man individuell gestalten ) so hat man etwas für immer in Erinnerung und es hat einen Platz in seinen eigenen vier Wänden 🤗

6

Wir haben zum 40. Geburtstag eine Uhr mit handabdrucken unserer da fast 3 jährigen gemacht.

Ansonsten haben wir seit Jahren die Vereinbarung dass wir uns gegenseitig nichts schenken.

7

Wir schenken gemeinsame Zeit. Die Kinder (9 Monate und 2 Jahre alt) sind dann über Nacht bei der Oma, und wir gehen für eine Nacht auf wacken, Rock am Ring, abends auf Konzerte oder machen einen bummel-tag.

Wir schenken uns gegenseitig nichts "von den kindern" wir sind da beide der Meinung dass es viel schöner ist, wenn es irgendwann vom Kind selbst kommt.