Das Leben an Seit eines Gastronoms. Wer kennt’s ?

Hallo ihr Lieben,

Ich stecke wohl in der größten Beziehungskrise mit meinem Freund die wir je hatten. Kurz zu uns. Wir sind seit 2 Jahren zusammen, kennen und aber seit 15 Jahren. ich habe ein Kind (4jahre) mit in die Beziehung gebracht welches er abgöttisch liebt.
Unser problem ist die wenige Zeit. Er hat nur dienstags frei, ist weg wenn wir nach Hause kommen , kommt wenn wir schlafen und umgekehrt. Wir fühlen uns beide einsam in dieser Beziehung haben aber unglaublich viel Liebe und Leidenschaft füreinander. Er wird jetzt versuchen sich den Sonntag immer mit frei zu nehmen und führt auch wieder einen spät und frühdienst ein sodass er dann auch mal um 20 Uhr zu Hause sein kann.

Ich hoffe echt wir kriegen es hin denn ansonsten sind wir ein super Team. Zufällig noch jmd. hier der sehr wenig Zeit mit dem Partner hat ? Wie handhabt ihr das ?

1

Das ist natürlich noch mal ne andere Nummer, als bei uns (7-18.30-19 Uhr außer Haus und meist auch samstags), aber ich finds toll, dass ihr drüber gesprochen habt und dein Freund einsichtig ist. Und er ne Lösung sucht.

Genau so soll es doch sein, das ist doch toll! :)

Ich hoffe, ihr findet wieder mehr Zeit für einander, dann schafft ihr das. :)

2

Ich danke dir. 18.30 Uhr wäre für mich ein träumchen aber ich würde es schon mal gut finden wenn wir den Sonntag immer hätten dann hätte man wenigstens einmal die Woche Familientag was auch dem kind gut tun würde :)

3

Was ist, wenn er dienstags frei hat? Da ist es ja fast noch besser, einen Familientag zu machen, weil alles nicht so voll ist 😊

weitere Kommentare laden
5

Ja hier noch so eine...

Mein Mann arbeitet dienstags bis sonntags ab 18 Uhr bis spät nachts als Barkeeper, montags bis samstags von 06 bis meist 16 Uhr in seiner Spedition, die er sich seit ca einem Jahr aufbaut und trotz geringer Anzahl an Mitarbeitern leider noch selbst fahren muss.

Wir haben einen bald zweijährigen Sohn und arbeiten aktuell an Nummer zwei, wenn die Zeit da ist 😅

Manchmal kotzt es mich auch unheimlich an, dass er so wenig Zeit hat aber die Selbstständigkeit ist sein Traum, der Job als Barkeeper ein sicheres Einkommen.

Ich habe ihn vor mehr als 10 Jahren im Nachtleben kennen gelernt, wenn er von der Arbeit kam (damals noch Diskothek) bin ich zur Arbeit und dann als ich heim kam hatten wir auch oft nur ne halbe Stunde, da er auch in der Diskothek im Büro gearbeitet hat.

Wir kennen es nicht anders und bis auf wenige Ausnahmen kommen wir beide damit gut klar. Ich weiß dass nicht jeder diese Art von Beziehung führen könnte...

Es bleibt leider nicht viel als damit arrangieren oder die Beziehung beenden. Außer dein Partner wechselt die Branche?

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

11

Dein Mann arbeitet also Dienstag bis Samstag quasi rund um die Uhr? Und hat keinen freien Tag? Wann schläft er denn? Und wann macht ihr was zusammen? Wie lange will er dass denn machen? Da bekomm ich ja alleine von der Vorstellung Burn-out.

12

Ja leider...er hat von seinem Angestellten Job montags frei aber da fährt er dann in seiner Spedition. Montag abends ist seine freie zeit bzw Sonntag mittag bevor er als Barkeeper arbeiten geht. Und da machen wir dann was 🙂 einen ganzen Tag mit 24 Std hat er nie...

Schlafen...vier Stunden zwischen den Jobs ...


Also ich könnte es auch gar nicht und hab auch Angst um seine Gesundheit aber das soll natürlich nicht so bleiben. Ziel ist es natürlich,dass er den Job als Barkeeper aufgeben kann sobald wir von den Einnahmen aus der Spedition leben können.

7

Hier das gleiche. Bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass alle 2 Wochenenden seine Tochter kommt die er 24/7 betreuen muss, das sie nie gelernt hat sich selber zu beschäftigen. Wenn ich im Büro nicht so flexible Arbeitszeiten hätte, würden wir uns vielleicht 2-3 h pro Woche sehen. Ich kann jedoch sehr früh morgens anfangen und um 16 Uhr zu Hause sein. So sehen wir uns dann noch täglich eine Stunde. Er hat allerdings jeden Sonntag frei, wobei ja auch hier nur jeder 2te genutzt werden kann. Wir halten es durch, weil er sich zum einen ab und zu mal einfach frei nimmt (alle paar Monate mal) und ich dann auch, zum anderen sucht er sich effektiv eine andere Stelle mit Tagesarbeitszeit. Diese Hoffnung stärkt uns, er selbst ist ja auch überhaupt nicht mehr zufrieden so. Als Single war ihm das egal, jetzt mit Beziehung stört es ihn.

8

Mein Mann ist zwar kein Gastronom aber wir haben beide ein paar Monate im 3 Schicht Dienst gearbeitet mit Kind (damals 4/5 Jahre alt) für uns war es nichts da wir immer entgegengesetzt gearbeitet haben, damit unsere Tochter stets betreut wurde.

Wir haben es beide gehasst und nun arbeitet mein Mann weiter 3 Schichten und ich habe eine anderen Job. Finanziell ist es eine einbuße aber das ist mir total egal. ❤️

9

Ich arbeite selber in der Gastronomie und mein Mann im
Veranstaltungsbereich ( zum Glück! ). Deshalb hat er auch Verständnis für meine Arbeit.
Ich arbeite nachts und schlafe dann natürlich bis mittags ( manchmal auch bis nachmittags )

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist, wenn man nicht selber aus dieser Branche kommt, dann fehlt oft das Verständnis.

10

Hey,
ja ich kenne das leider auch.
Mein Mann ist Mo-Fr 6:30- 18/ 18:30 Samstags und Sonntags auch nicht selten. Am Wochenende zwar nicht den ganzen Tag aber doch häufig bis 15/16h.
Wir haben eine kleine Tochter.

Das ist leider das los des Selbstständigen. Er findet es auch richtig doof. Versucht aber zumindest die wenige Zeit die er hat zu genießen.
Es ist nicht leicht aber es muss ja alles irgendwie funktionieren