Als Frau plötzlich verliebt in eine Frau...

Guten Abend,

Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben. Ich bin 36 Jahre alt, bin schon sehr lange glücklich verheiratet und habe 2 Kinder. Nun ist es so, dass ich mich vor über 1 Jahr ganz schrecklich in eine Frau verliebt habe!! Ich kann nur noch an sie denken, bin super nervös, wenn ich sie sehe und freue mich total, wenn sie mir schreibt. Sie schaut mich immer sehr lange, lächelnd an und mag mich auch gerne. Sie ist auch verheiratet und hat 1 Sohn. Sie ist die Lehrerin meines Sohnes, was die ganze Sache noch komplizierter macht!!!
Wir verstehen uns sehr gut, schreiben auch privat miteinander und telefonieren zwischendurch. Sie ist auch immer ganz nervös und bevorzugt mich eindeutig in der Schule. Natürlich sauge ich jede Kleinigkeit auf, die sie macht oder sagt. Ich weiß aber einfach nicht ob sie mich einfach mag oder auch mehr fühlt?? Hat jemand schon so eine (ähnliche) Situation gehabt??
Ich kenne solche Gefühle einer Frau gegenüber nicht!! Ich finde sie so schön und könnte sie 24/7 anstarren...
Lg

1

Das kann vieles sein.
Aus dem Freundeskreis kenne ich das häufiger.

Die wenigsten kamen dann mit der Frau zusammen.

Meistens waren es andere Faktoren
- der Kick, nach was Neuem
- der Mensch ist einfach toll. Seelenverwandtschaft ohne Sex
- in der Ehe fehlt etwas. Die Frau sieht einen so an, wie der Partner es schon ewig nicht mehr gemacht hat.
- Männer sind tabu, die Ehe besteht aus Liebe, Vertrautheit. Es fehlt nur was.

- unbewusstes Merkmal, das an eine glückliche Kindheit erinnert / unbewusstes Merkmal, das das Gegenteil aus einer nicht so glücklichen Kindheit ist.
Geruch, Muttermal, etwas im Blick, Gestik, .... etwas, das das Bewusstsein nicht erkennt, das Gehirn aber mit Gefühlen verbindet

- Ich selbst merke, dass sich das Verhalten anderer mir gegenüber sehr stark verändert, sobald ich meine Haltung verändere.
Schultern grade ergibt völlig andere Reaktionen als Schultern müde.

Das ergibt dann eine Wechselwirkung.
Wenn ich spüre, dass jemand offen ist, abenteuerlustig ausstrahlt, dann gucke ich die Person öfter und intensiver an. Das will ich gar nicht. Ist aber so.

Da das manche Menschen verunsichert, nervt, anstrengend empfinden, sich beobachtet fühlen (so deren Rückmeldungen), gucken sie dann öfter zurück.
Nicht genervt, sondern offen verunsichert abenteuerlustig. Das wiederum zieht meine Aufmerksam auf sie.

Lehrer gucke ich generell an, damit ich mehr vom Inhalt mitbekomme.
Damit bin ich inzwischen eine Ausnahme. Bei manchen Elternabenden waren doch einige viele mit Handy unter dem Tisch.

3

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Du hast so Recht!! Mit allem was du schreibst...

Ich habe sie heute wieder gesehen. Sie hat mich nur ganz lieb angeschaut. Das reicht mir schon,dass ich glücklich bin..

Ach ja, ich muss versuchen sie zu vergessen....

Danke dir.

2

Hallo,

mir persönlich ist das noch nicht passiert. Aber einer Freundin von mir. Sie war damals Anfang 30, hatte nur Beziehungen zu Männern, wollte immer ganz klassisch heiraten mit Haus und Kindern. Sie selber konnte sich gar nichts anderes für sich vorstellen.

Sie war nach einer langjährigen Beziehung dann Single und hat zufällig eine lesbisch lebende Frau kennen gelernt. Sie wurden Freundinnen und dann haben sie sich langsam ineinander verliebt. Heute leben sie im Eigenheim und sind glücklich verheiratet 🤷🏻‍♀️

Es kann also alles passieren - warum auch nicht 😉

4

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort!

Dann hoffe ich mal,dass ein Wunder geschieht....

Lg

5

Hui, du spielst aber mit dem Feuer! Hast du in dem JAHR, in dem du in sie verliebt bist, auch mal mit deinem Mann gesprochen? Ist das für dich kein Fremdgehen? Was erhoffst du dir von dem Ganzen?

Wenn ich in eine andere Person verliebt wäre und auf Wunder hoffen würde, wäre ich definitiv nicht "schon lange glücklich verheiratet"...

6

Hallo,

danke für deine Antwort. Mein Mann weiß davon. Für mich ist das kein Fremdgehen! Ich hatte ja nichts mit ihr. Für meine Gefühle kann ich ja nunmal nichts....
Ich kann dir nicht sagen, was ich mir davon verspreche...Auf ein Wunder hoffe ich, in dem Sinne, dass meine Gefühle schwächer werden oder ganz verschwinden....

LG