Lange lange Geschichte

Hallo,

vorweg, ich möchte mich nur aussprechen, weil ich nicht mehr weiß wohin mit meinem Kummer. Von fliegenden Steinen bitte ich abzusehen, ich weiß selbst was ich für Fehler gemacht habe und bereue sie. Achtung es wird ein sehr langer Text

Vorgeschichte zu meiner Ehe: Erste Wahl war ich für meinen Mann irgendwie nie, er ist glaube ich überhaupt kein großer Beziehungsmensch. Vor dem Kind waren Sex und Zweisamkeit schon rar, danach war alles nur noch eklig, macht er nicht, will er nicht, findet er doof. Ich eh zu fett (schlanker als vorher) Überhaupt er konnte mit Baby und Kleinkind gar nix anfangen, direkt nach der Geburt ging er nach Hause, ohne das Baby auch nur angefasst zu haben. Am nächsten Tag: "Bei dem einen bleibts aber auch!"
Daheim wird viel geschwiegen von seiner Seite aus, er kommt um 6 von der Arbeit und geht um 8 ins Bett. Unternimmt selten was mit uns, lebt in seiner eigenen Welt. Streit gibts nicht mal, es gibt gar nichts wirklich. Was immer ich im Haushalt mache macht er grundsätzlich nochmal, damit es ordentlich ist. Selbst Geschirrhandtücher falten. Ohne Witz, ich hab mit Lineal gefaltet, er macht es nochmal weil "schief". Dadurch hat er freilich doppelte Belastung durch Arbeit und "Ausbesserungen". Aber da hab ich aufgegeben.

Die ganze Familie tiefst religiös, seine Mutter wurde vom Vater wegen ähnlicher Verhaltensweisen verlassen. Sie hat den Hass nie überwunden. Mich mag sie glaub ich nicht besonders. Bei der Hochzeit fiel der Satz: " Wenn ihr euch scheiden lasst, bring ich dich um!" zwar mit halben Zwinkern....aber ich kenn sie gut. Sehr manipulativ, geht bei Streitigkeiten auch über unser Kind, welches sie vergöttert, aber auch sehr unter Druck setzt. ("Wo geht die mama denn hin? Was macht die? Spricht die schlecht über mich? " usw) das habe ich ihr inzwischen verboten, aber ich glaub hinten rum tut sie es doch manchmal. Wenn es dann doch mal Streit zwischen Mann und mir gibt, wird sie selbstverständlich informiert. Und sie streitet dann mit mir weiter. Mischt sich auch viel in Erziehung usw ein, ich könnte noch vieles Skurilles schreiben darüber.

Über Trennung wurde schon gesprochen von mir. Nein, will er nicht, gibt es nicht, ich soll an Kind und die Familie hinter ihm denken. Thema beendet.
So hab ich relativ resigniert, mein eigenes Ding irgendwie gemacht, bis 2016

Lernte im Oktober 2016 über FB und meine Musik und Lebensstil einen jungen mann (10 jahre jünger) kennen. Erst nur geschrieben, wir verstanden uns richtig richtig gut, er war sehr verständnisvoll, usw. Für mich eine Freundschaft. Er fing schon sehr bald an von Liebe zu mir, Kinderwunsch, Heiraten zu sprechen. Das habe ich mit Blick auf obige Situation ausgebremst und auf sein Alter (damals 23) geschoben. Ich wollte nicht fremdgehen und ich wollte mich nicht verlieben. Im Gegenteil ich hatte vom "Familienleben" gestrichen die Schnauze voll.
Er ließ jedoch nicht locker. Ein halbes Jahr später habe ich in bei sich in Berlin besucht und wir landeten im Bett und noch schlimmer, ich fing an, seine Liebe zu erwiedern. Zu dem Zeitpunkt hatte er eine Freundin, ein On Off geschichte, wie er mir versicherte. Ich war ja durch die ganze Sache selbst auch erst mal überrumpelt und wollte daheim reinen Tisch machen, so blieb es erst mal bei Affäre mit Gefühlen als Fernbeziehung. Oft konnten wir uns ja nicht sehen. Er machte aber schon öfter Druck, ich solle zu ihm ziehen.

Dann trennte sich seine damalige Freundin und wir besprachen wie es weiter gehen sollte. Ich war mit meinen Gesprächen daheim nicht wirklich weiter gekommen, gerade durch die Art meiner SchwieMu....ich hab mich nicht getraut zu sagen das es da jemanden gibt. Ich hatte Angst das entweder ich das Kind verliere oder sie und ihr Vater sich komplett von ihr abwenden a la "Da ist nur deine Mutter dran schuld!" Mein Kind ist mit ihren 10 Jahren auch jetzt noch wahnsinnig ängstlich und Elternbezogen (allerdings schon mehr Mamakind, weil Papa ja nicht viel mit ihr macht) Ich hab einfach gedacht, wenn ich es öfter anspreche, dann stimmt er irgendwann einer vernünftigen Trennung zu und danach kann ich noch sagen, daß ich neu verliebt bin. Ich wollte einfach nen Rosenkrieg auf dem Rücken des Kindes vermeiden. Und das war mein großer Fehler. Ich allein hätte einfach meine Sachen gepackt, aber mit Kind.... Ich hätte ja auch gar nicht ohne weiteres mit ihr so weit weg ziehen dürfen. Bitte verurteilt mich nicht! Ich war verliebt und wollte es einfach nur bestmöglich lösen.

Das alles hab ich ihm so erklärt. Er sagt ja, er liebt mich doch und das wird alles und soll mir keine Gedanken machen, er will nur mich und wartet auch. (wo er sonst eher Druck wegen Trennung machte) 2 Wochen später sehe ich auf FB er ist in einer Beziehung mit einer anderen. Richtig offiziell. Das gab klar ne Ansage was das soll. Es sei nichts ernstes, nur so lange ich noch nicht bei ihm bin, nur Sex, das offizielle kam von ihr usw. Da er in der ganzen Zeit (10 Monate) nur 3 oder 4 mal bei ihr war (die wohnte außerhalb) glaubte ich ihm auch das. Immer wieder äußerte er den Wunsch nach Heirat und Kindern mit mir.

2019 Osterferien war ich mit Kind wieder eine Woche bei ihm zu besuch. Kind sah/sieht ihn als guten Freund, er beschäftigte sich auch liebevoll mit ihr, half bei Schulsachen, unternahm was mit uns usw. Aber für sie waren wir Freunde.
In der Zeit sprach er nur noch er wolle ein Kind, malte es mir in den schönsten Farben, würde ja dann auch schneller gehen mit der Trennung usw. Ich hab mich darauf eingelassen es zu versuchen und die Kondome weg gelassen. Die Woche war toll und harmonisch bis ich ein Gespräch mit seiner Oma mitbekam. Die "Übergangs" Freundin ist schwanger von ihm. Meine Welt brach zusammen. Wiederr viele Gespräche, er will nur mich, aber das Baby sei nun unterwegs, aber die Beziehung dazu will er ja gar nicht usw. Ich ihm wieder geglaubt, aber auch Entscheidung gefordert. Darauf gab es Streitereien, ich würde Druck machen usw. Er unternahm in der Zeit viel mit einer "Bekannten".
Eines Abends war ich wegen was anderem schlecht gelaunt und hab ihm aber gesagt das hat nix mit ihm oder der Situation zu tun. Er glaubte das nicht und brach einen heftigen Streit vom Zaun und verweigerte 2 Wochen den Kontakt komplett. Nach 2 Wochen war es als wäre nichts gewesen.
In der Zeit erfuhr ich von der Ex von 2017 das sie und ich nicht die einzigen Damen in dem Spiel waren und das er meist mehrere hatte, weshalb sie sich trennte.
Er beteuerte und schwor wieder er liebt nur mich und selbst das verzieh ich wieder.
Dann trennte er sich (oder sie das weiß ich nicht) von seiner schwangeren Freundin. Er war während der Schwangerschaft glaub ich auch nie bei ihr. Wir kamen also auch von seiner Seite offiziell zusammen im Juli 2017. In der Folgezeit war ich öfter bei ihm und es war in dem Moment wirklich harmonisch, liebevoll, eine wirkliche Partnerschaft wo ich mich angenommen und angekommen fühlte. Das war auch vorher 2017 während der "Affäre" so. Ich fühlte mich mit ihm wirklich mal wie in einer Partnerschaft und nicht wie in ner WG. Er hat mich bei allem unterstützt, war liebevoll, es war wirklich ein Geben und nehmen, auch wenn er ehrlicherweise immer sehr viel Aufmerksamkeit gefordert hat.

Da waren zwar Kleinigkeiten die mich stutzig machten. Kaffeekanne nebst Kaffee (die ist für dich....ich trinke Krümelkaffee und er hasst sogar den Geruch von Kaffee) und ein gemaltes Herz am Kühlschrank für das er sich bei mir bedankte (aber das war nicht von mir) meinen Schlüssel, den plötzlich "jemand aus der Familie" hatte

Zu meinem Geburtstag im September war ich zuletzt da. Man sprach über Zukunft, langsam Nägel mit Köpfen machen zwecks zusammen ziehen, wir arbeiteten ja auch am Baby usw. Die "Bekannte" war immer mal präsent und ich hatte ein komisches Gefühl.
Kurz nach meiner Abreise wurde er komisch. Immer distanzierter. Hatte keine Zeit. Wenn ich das ansprach war ich die Böse. Er reißt sich für uns doch den Arsch auf und ich kann nur meckern. Hab versucht mich zurück zu halten. Frage nach neuen Besuchen wurden vertröstet. Er müsse sich ja dann auch bald um sein Kind kümmern usw. Telefonate abgelehnt, er sei zu müde. Auf einmal die Aussage, wir streiten zu viel, müssten neu anfangen und deshalb erstmal keinerlei Zukunftspläne. Zum Glück war ich nicht noch schwanger.

Dann von einer Freundin erfahren, seine "Bekannte" wohnt jetzt bei ihm. Ich ihn zur rede gestellt. Ja, aber nur vorübergehend weil sie raus geflogen ist daheim. Ok, wieder geglaubt. Er wurde immer gereizter. Ich gefragt wie lange sie da wohnrn will, dass ich ihn gern wieder sehen möchte. Und halt auch direkt gefragt ob da was läuft. Er ist ausgerastet. Was ich ihm immer unterstelle usw. Richtig schlimm. Am nächsten Tag sagt er erst mal neu aufbauen unsere Beziehung und schauen ob das noch geht und deshalb will er wenig Kontakt. Und da hab ich ihm gesagt, in Ordnung aber ich will nicht alles von anderen erfahren, wenn er nochmal lügt, dann schepperts echt. Daraufhin ist er richtig ausgetickt, damit hätte ich alles kaputt gemacht weil ich ihm gedroht habe.
Wochenlang Kontakt blockiert, ich hab mich entschuldigt, von ihm keine Einsicht.
Dann wurde sein Sohn geboren, er schob ihn vor, ere könne sich deshalb nicht mit mir auseinander setzen. Er durfte den kleinen Anfangs gar nicht sehen. Erst im Januar/Februar.
Bis dahin hat er mir immer Hoffnungen gemacht, er will mich zurück nur ist gerade so viel los. Versteh ich. Dann im Januar erfahren von anderen, er ist längst mit der "Bekannten" zusammen. Wieder angesprochen: ja stimmt, aber ich will nur dich. Er will wieder mit mir zusammen sein, er trennt sich bald. Gut, darauf eingegangen, ich liebe ihn noch.

Im März sagt er wir suchen größere Wohnung, damit sein Sohn ein Zimmer hat. Aber leider mit der, bin noch mit ihr zusammen. War nicht schön aber ok.Serinen Sohn darf er aber mittlerweile von der Mutter aus nicht mehr sehen. Zwischenzeitlich hat er ihn regelmäßig besucht. Wir kamen uns wieder näher, zwar nie mehr wie vorher, aber er sagte er braucht Zeit. Wieder mich Schatz genannt, Küsschen, Bilder geschickt. Sogar einmal camsex #hicks
Vor eingen Wochen wurde er wieder komisch, sagte ich soll zu ihm ziehen aber bitte in eine eigene Wohnung sonst hätten wir keine Chance. Ich sag so schnell geht das nicht. Tja dann....#heul

Er hat mir dann aber wieder Hoffnungen gemacht. Wollte sich sogar mit mir treffen. Wurde aber nix draus wegen Terminen, die er im Uraub erledigen wollte. Er hatte in letzter Zeit oft Termine.

Seit Dienstag ganz komisch. Es sei was "familiäres" er sagt wenn er so weit ist. Ich hab gedacht es wäre jemand gestorben. Dann kam mir ein Verdacht. Ich gefragt, ob er zufällig wieder Vater wird. Ja
Keule Nummer 1
Aber er will mich nicht verlieren, er will ja auch mit mir zusammen sein, er weiß nur nicht wo ihm der Kopf steht. Ich sage er muss sich entscheiden, das kann ihm keiner abnehmen.
Er sagt ja tut er aber er ist gerade jeden Tag imKh bei den Kindern, da kann er nicht nachdenken.
Ich: Kinder???#schock
Er: Ja Zwillinge
Ich: sind die schon da? #schock
Ja seit Dienstag, 2 Monate zu früh, dramatische Hausgeburt
Und dann kamen die Babybilder, sind sie nicht süß? Das Mädchen trägt meinen Namen als Zweitnamen.
Mir ist alles zusammen gebrochen. Wieder nur belogen und verarscht.
Ich hab im ersten Moment gesagt verpiss dich und komm nie wieder. Er aber wieder, er will mich nicht verlieren und er entscheidet sich für mich aber das braucht noch Zeit, er muss sich ja um die kleinen Frühchen kümmern. Ja das verstehe ich. Aber ich bin nun mal auch noch da. Und leider Gottes ungefragt involviert.
Ich liebe ihn für das was er mal war noch immer. Vielleicht kann ich deshalb nicht loslassen. Weil der doch mal so anders war. Mir will das nicht in den Kopf wie man sich so verstellen kann. Er hat die ganze Zeit nix gesagt und mir noch Hoffnung gemacht. Er will Nähe und Leidenschaft mit mir. Seine Freundin ist seit Februar oder so schwanger gewesen.#heul

Es tut so weh. Weil ich ihn echt geliebt habe und weil ich selber noch einen großen Kinderwunsch hatte (mit ihm) Nun bin ich bald 37, meine Zeit läuft ab. Und wie soll ich je jemandem irgendwas nochmal glauben? Ich hab immer noch an das Gute in ihm geglaubt.

Ich weiß, ich werde für mein Tun verurteilt hier. Davor hätte ich sogar mitgemacht. Man verliebt sich nicht fremd. Und dann auch noch so falsch versuchen sich zu trennen, ja das habe ich völlig falsch angefangen, wenn auch mit guter Absicht.
Ich bin auch nicht so eine, die krampfhaft nach einem Mann gesucht hat. Ich hatte vor ihm eher vor, mal ein paar Jahre in Ruhe alleine zu leben. Und auch nicht nur wegen Sex habe ich das getan. Dafür gibts Spielzeuge. Aber er hat mir was gegeben, was ich lang vermisst hatte. Anerkennung, Zuneigung, Liebe, Unterstützung und ja auch Begehren. Nur war das leider nie echt.

Ich weiß, jetzt bekomme ich die Quittung dafür. Das weiß ich wohl.
Wenn ich darüber hinweg bin, versuche ich meine anderen Sachen für alle beteiligten so gut wie möglich über die Bühne zu bringen.

Danke das ich mich aussprechen durfte. Ich wusste nämlich nicht, wohin

1

Hallo,

kurze Frage: Wertschätzt du dich selbst?

LG, Anna

3

Früher hätte ich mit ja geantwortet, aber nach dem ganzen Kram bin ich mir nicht sicher.

Ich frage mich selbst oft wie dumm muss ich sein das ich mir das alles gefallen lasse. Ich weiß nicht was er hat, das er mich immer wieder einwickelt

15

Es liegt an dir es zu ändern. Der Spruch: change it, leave it or love it trifft es. Mit Minusmenschen muss man sich nicht abgeben, um seinen eigenen Traum zu verwirklichen. Frau kann auch Kinder haben ohne einen Mann.

weiteren Kommentar laden
2

Dass du das alles mit dir machen lässt und sogar noch aktiv mitmachst, ist mir ein großes Rätsel. Bist du dir so wenig wert? Ich würde dir dringend eine Therapie empfehlen. Und dass du lernst, klare Grenzen zu ziehen. Deine Geschichte liest sich furchtbar, aber du bist da nicht nur das Opfer.


Alles Gute. Ich hoffe wirklich, dass du eines Tages weißt, was du eigentlich willst und was nicht und das auch so durchziehst.

4

Danke

an Therapie habe ich auch schon gedacht

8

Das wäre ein absolut richtiger und guter Schritt in Sachen Zukunft. Du möchtest doch ein selbstbestimmtes Leben führen mit Glück, Liebe und Harmonie? Fang bei Dir selbst an, lerne Dich besser kennen und lieben und tu Dir was Gutes.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Krasse Geschichte. Ich glaube, dass du das Geschehene erst jetzt beginnst zu reflektieren. Sonst wäre es dir längst wie Schuppen vor den Augen gefallen, was die Männer(!) und allgemein Menschen mit dir abziehen. Irgendwie tust du mir leid, da du stets an das Positive glaubst. Nennen wir es Naivität.

Ich habe aber als Erstes nur einen pragmatischen Tipp für dich: Bitte geh zum Arzt und lass dich auf (Geschlechts-) Krankheiten untersuchen. Ist ja krass, wie viele bekannte und unbekannte Leute der Mann durchge.... hat.

Die Frage zur eigenen Wertschätzung wurde ja schon gestellt. Bitte arbeite daran.

LG

6

Das mit den Krankheiten habe ich bereits klären lassen, als da immer mehr raus kam im Winter. Ich hatte ja seit letzten September ja auch keinen Sex mehr mit ihm.

Und Wertschätzung: Wie gesagt, ich hätte selber nie gedacht, dass ich mal sowas mit mir machen lasse. Bei anderen Männern war ich in der Vergangenheit wegen weniger längst weg.

20

OK - ich glaube, das kommt gut. Ich würde nun, wie jemand bereits geschrieben hat, den Affären-Mann 'abschiessen' und versuchen herauszufinden, was dir allgemein wirklich fehlt im Leben. Danach wirst du dich von Ballast lösen können und dich optimistischer und leichter fühlen. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
7

Deine Geschichte ist furchtbar traurig und ich habe auch das Gefühl, dass dein Selbstwertgefühl im Keller ist. Dein Mann hat es wirklich geschafft dich zu zerstören und deswegen konnte der andere Kerl so mit dir umgehen, er gab dir anfangs etwas, was du lange Zeit nicht mehr bekommen hast....

Auch wenn es schwer ist, trenne dich endgültig von diesem jüngeren Mann. Schreibe ihm zum Abschluss oder blockiere ihn direkt... Auf allen Kanälen die ihr kennt. Es wird hart, weil du glaubst du liebst ihn, aber das wird vergehen und dann trenne dich endlich von deinem Mann. Das Kind wird man dir nicht wegnehmen, dafür gibt es keinen Grund und wenn das Schwiegermonster über das Kind versucht an dich ran zu kommen, wird deine Tochter das merken. Sie ist kein Kleinkind mehr und hat eine eigene Meinung und kann verbalisieren wenn sie zur Oma nicht mehr will. Und das muss akzeptiert werden. Die Oma hat kein Umgangsrecht wenn ich mich nicht irre. Dem Ehemann scheint eh alles egal zu sein.
Ein Leben hat mehr zu bieten als das was du da erlebst. Gehe zu einer Beratungsstelle. Caritas oder ähnliches. Die werden dir zuhören, können dir finanziell Tipps geben und dir andere Möglichkeiten nennen. Du musst jetzt nur noch an dich und deine Tochter denken, alle anderen sind scheiß egal... Du musst DICH jetzt retten, bevor du daran noch mehr zerbrichst.
Hast du Freunde und Familie? Rede mit denen, suche dir Hilfe egal welcher Art.... Du kannst es schaffen da raus zu kommen, aber löse dich von all dem Gift.... Den Männern....

Du schaffst das und wirst wieder zu dir selbst finden....

9

Danke für die lieben Worte

Nein, Freunde und Familie hab ich nicht wirklich, darum habe ich mich ja quasi hier ausgeheult.

Ich hatte es so verstanden, daß Oma Umgangsrecht einklagen kann wenn die Bindung eng ist. Und das ist sie leider. Und Kind hängt an Vater und Oma. Sie ist mit ihren 10 Jahren auch deutlich noch kindlicher und unselbstständiger als ihre Kameradinnen. Wir arbeiten daran aber sie ist halt sehr ängstlich. Und gerade Oma mag sie nicht enttäuschen (weil Oma halt auch mit Sätzen wie "Ich bin sehr enttäuscht von dir" "Dann komme ich nicht wieder" usw arbeitet) Deswegen finde ich die Situation ja so problematisch. Weil sie wirklich einen optimalen Spielball abgibt und es allen recht machen möchte.

Ich versuche jetzt erst mal das zu verarbeiten, dann schritt für schritt weiter

26

Ja, deine Tochter handelt so, weil sie es von dir vorgelebt bekommt. Wie soll sie sich denn wehren oder lernen, wie sie eine starke Persönlichkeit wird?
Wenn du es nicht dir zuliebe tust, dann tu es für deine Tochter und hol euch da raus!

weitere Kommentare laden
13

Beim Durchlesen deines Textes habe ich mich gefragt, wie einsam du eigentlich bist.
Hast du keine Familie, keine Freunde?
Es ist verständlich, nachdem dein Mann (Autist?) ja anscheinend kein echter Partner für dich sein kann, dass du dich nach Geborgenheit sehnst.
Es ist aber schon extrem, wie weit dieser andere Mann bei dir gehen durfte, wie er dich immer und immer wieder belogen und hingehalten hat und du trotz allem noch immer (!!) an ihm hängst.
Bitte schreib dir das irgendwo in grossen Buchstaben hin: ER HAT DICH VERARSCHT.
Ja, das kann sein, dass er lieb und toll war. Aber GENAU SO war er zu anderen Frauen auch. Er hat dich krass und übelst verarscht und dass er das mit dir gemacht hat, obwohl noch ein sehr verletzliches Kind mit drin hängt (von seinen in der Zwischenzeit gezeugten Sprösslingen fangen wir gar nicht erst an), das ist moralisch und charakterlich UNTERSTE SCHUBLADE.

Bitte mach eine Therapie. Für dich. Für dein Kind.
Finde heraus, was du möchtest in deinem Leben. Und dann los.
Du hast was besseres verdient. Deine Tochter hat eine mutige und selbstbewusste Mutter verdient und nötig!!

14

Freunde und familie habe ich in der Tat seit Jahren nicht mehr bzw. kaum noch

Ich vermute bei meinem Mann manchmal sowas wie Depressionen, hab das auch schon angesprochen er möchte sich Hilfe suchen. Will er nicht.

Das liest sich zwar autistisch, aber ich denke es ist viel anerzogen. Die Oma ist in vielen Bereichen genauso bzw. schlimmer, mit Ritualen, ständigem Waschen, nicht existentem Schmutz usw. Die ist wirklich manchmal schräg drauf, aber auch in Behandlung gewesen.
Und er und sie sind sehr eng, sehr tolles Mutter-Sohn Dream Team, ich denke er hat da viel übernommen. Seine Schwester ist ganz anders.

Ja, ich verstehe auch nicht, warum ich mir so vieles von dem anderen gefallen lies. Ich versteh da so vieles gerade nicht

30

„Freunde und familie habe ich in der Tat seit Jahren nicht mehr bzw. kaum noch“ -> warum nicht??? Was ist da vorgefallen? Hat dein Mann dich isoliert? Das ist ein sehr wichtiger Punkt, über den du mal nachdenken solltest!!!

Ohne eigenen sozialen Kreis um einen herum, hat man ja auch so gut wie kein Selbstwertgefühl. Dazu die toxische Kombi von Mann und Schwimu..

Du musst an deinen Lebensumständen etwas ändern, vor ALLEM die Therapie machen! Und zwar wirklich, und nciht nur „ja... hab ich auch mal drüber nachgedacht!“ so wird sich rein gar nichts ändern!

weitere Kommentare laden
17

Nimm es mir nicht übel, aber spätestens seit das Hind und Her mit der Dame los ging hätte ich aufgehört. Er liebt dich, gut aber dann hätten nur klare Fakten geholfen. Und es ging so weiter. Ich bin sicher du hast immer nur gehofft weil du auf der Suche nach etwas warst. Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft.

Ela

23

Ja, ich war auf der Suche das stimmt. Auf das was er mir am Anfang gegeben hat. Aber das war nicht er. Von seiner Ex (wir sind inzwischen befreundet) weiß ich, daß er es mit allen so gemacht hat und dann erst sein wahres Gesicht gezeigt hat. Selbst seine Freunde wenden sich von ihm ab

18

Hey.

Du solltest wirklich DRINGEND mit einem Therapeuten sprechen. Auch, damit du von diesem Typen los kommst. Der verarscht dich nach Strich und Faden und benutzt dich als seelischen Mülleimer.

Auch wenn du das nicht lesen willst: Das mit euch wird NIEMALS etwas werden.
Das einzige Fitzelchen Hoffnung, was es noch geben kann, dass aus dieser ganzen Sache für irgendwen etwas Gutes wird, ist, dass du einen klaren Schlussstrich ziehst und er sich verantwortungsvoll um seine Kinder und deren Mutter kümmert (wobei es wirklich fraglich ist, ob es für die nicht auch besser wäre, wenn er verschwindet).

Die Beziehung zu ihm wirst du nicht „retten“, du kannst nur dich selbst retten und ich wünsche dir sehr, dass dir das (mit professioneller Hilfe) gelingt!

22

Ja, das es mit uns nichts mehr wird ist mir auch klar seit gestern. Ich denke um seine Kinder wird er sich kümmern, aber so wie ich ihn kenne.......der Rest, ich kann mir nicht vorstellen das er sich ändert wegen der Kinder. Hat er für seinen ersten Sohn auch nicht und der ist ja nicht mal ein Jahr.

Ich bin jetzt auch so weit, daß ich von ihm weg WILL, denn inzwischen fühlt sich das alles so schlimm an. Normale Trennung ist schon schlimm, aber ich finde das hier noch viel schlimmer

25

Ja, das ist wirklich eine besonders harte Kiste, deshalb rate ich dir auch Hilfe zu suchen. Der hat über Jahre totale Psychospielchen mit dir getrieben, das verarbeitet man nicht mal eben so.

Das mit dem „Ghosten“ was oben jemand geschrieben hat, halte ich für absolut richtig.
Er verdient auch gar keine weiteren Erklärungen oder Emotionsdarlegungen mehr von dir. Mach dir bewusst, dass er dich schon 100 mal belogen und manipuliert hat, alles was er dir jetzt noch sagt, verfolgt den selben Zweck.
Am ehesten kannst du ihm jetzt noch was „heimzahlen“ und dir ein winzig kleines bisschen Würde zurückholen, wenn du ihm jetzt gar keine großen Worte mehr schenkst- am allerwenigsten zu deiner Gefühlslage!

weiteren Kommentar laden
27

Hallo liebe TE,

Also beim Lesen fällt mir jetzt erstmal auf, dass du vermutlich keine besonders gute Menschenkenntnis zu haben scheinst. Dein Ehemann klang jetzt auch nicht die ein Glücksgriff: „Erste Wahl war ich für meinen Mann irgendwie nie, er ist glaube ich überhaupt kein großer Beziehungsmensch.„

Dann dein Erlebnis mit diesem jungen Knaben...... der Altersunterschied ist wirklich so extrem, das hätte mich persönlich ja zurückgeschreckt. Von einem so jungen Mann kannst du doch nur solch ein Drama und pubertäres Verhalten erwarten? 🧐

Zudem scheint dein Selbstwertgefühl im Keller zu sein... so oft wie du dem Buben da Dinge verziehen hast.. da hätten bei dir schon eher die Alarmglocken läuten müssen, um dich zu warnen! Wieso hast du ihm so oft verziehen, kannst du dir das erklären? Wenn du dir das alles selber mal durchliest, das merkt man doch schnell, dass da was nicht stimmt... zumindest dein Bauchgefühl hätte dich da warnen müssen. Hast du das keiner Freundin oder einer Person deines Vertrauens erzählt, zumindest so jmd hätte dir da ins Gewissen reden können! Man darf nicht alles mit sich alleine ausmachen, dann passieren nämlich so Dinge und man sieht den Wald voller Bäume nicht mehr.

Ich denke, dein Kinderwunsch ist mit 37 noch nicht vorbei! 37 ist noch nciht soooo alt, allerdings würde ich den Wunsch ehrlich gesagt mal ganz hinten anstellen. Denn erstmal solltest du dich um D I C H kümmern! Um dich und dein Kind.

Du wolltest dich doch trennen von deinem Mann! Hast du das jetzt durchgezogen oder hast du dich weiter einschüchtern lassen von Schwimu und dem
Mann und Co? Es gibt ja Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst.. vielleicht kann dir hier ein User dazu helfen... du MUSST jedenfalls nicht bleiben, wenn du weg willst! Wir haben solche Möglichkeiten hier in Deutschland und die sollten genutzt werden.

Ich finde auch, dass du ne Therapie machen solltest.... ich glaube, du hast echt eine MENGE aufzuarbeiten, damit solche Geschichten nicht noch mal passieren. Und die werden passieren, wenn du nicht an dir arbeitest! Du hättest dich gar nicht erst auf so einen Typen einlassen dürfen, kannst das aber irgendwie von außen nicht richtig beurteilen, wer gut oder schlecht für dich ist. Daran solltest du arbeiten!!

36

Hallo,

nein, der Kinderwunsch ist wirklich mein kleinstes Problem, wenn das nix mehr wird, ist auch kein Drama, das kam falsch rüber.

Erklären kann ich leider gar nichts, warum ich mir hab so viel gefallen lassen. Am Anfang war er wirklich zu 1000% Prozent anders. Auch der Altersunterschied....der hat mich am Anfang auch geschreckt. Aber er war oft reifer und überlegter als ich. Sonst wäre es von mir wirklich nicht mehr als vielleicht ein Abenteuer gewesen. Inzwischen ist er fast 28 und selbst als er jünger war konnte er mir erstaunlicherweise ein Gefühl von Geborgenheit, von Zuhause, von angekommen sein vermitteln. Ich hatte in den guten Zeiten das Gefühl eine richtige vollwertige Partnerschaft zu führen. Trotz dem Altersunterschied.


Und ja, ich habe alles allein mit mir ausgemacht. Weil ich echt Angst hatte vor den Konsequenzen. Sich trennen ist eine Sache, sich trennen weil man jemand anderen hat, ne ganz andere.

Irgendwann stecke ich emotional einfach ganz ganz tief drin und kam nicht mehr raus

45

Der Mann ist 27 und dreifacher Vater- erwachsener wird der wohl auch nicht mehr. Das ist kein „Bube“ und die Pubertät hat der auch schon seit zehn Jahren hinter sich.

Keine Ahnung warum so ein schräges Verhalten nun auf sein Alter geschoben wird- ich kenne viele Männer die in dem Alter geheiratet, gearbeitet und eine Familie gegründet haben -aber nicht einen einzigen Mann der sowas abgezogen hat.

Das ist doch wirklich krank, dieses Frauen schwängern und Kinder ernten..#zitter...

Das liegt doch wirklich nicht am Alter und ich finde nicht das man damit rechnen muss nur weil man einen jüngeren Mann trifft..

32

Liebe Unbekannte!

Ich habe mir deinen ganzen Text durchgelesen, für die anderen Antworten fehlt mir leider die Zeit... Ich war lange in einer Situation, an die mich dein Text erinnert hat und auch mich würde man dafür nicht gerade lieben... Ich hatte lange eine Beziehung mit einem verheirateten Mann, er war durchgängig mit seiner Frau zusammen, sie hatten Kinder. Es war ein ständiges Hin und Her, ich habe mich selbst aufgegeben und alles getan, um unsere Liebe und Beziehung zu stärken. Zwischendurch hat er mich verlassen, mir Schuldgefühle eingeredet, es kam raus, dass seine Frau erneut schwanger war. Wir wieder zusammen, sie hats irgendwann rausgefunden, er heulend bei ihr zu Kreuze gekrochen, sie ihm verziehen, wir wieder zusammen... Ein Drama ohnesgleichen aus dem ich nur sehr schwer wieder raus gekommen bin. Tatsächlich bin ich ein Jahr ins Ausland um dem Ganzen zu entkommen, mich zu "entwöhnen" und wieder klar zu kommen...

Mein Tipp: Lass ihn ganz dringend gehen! Er wird dir nicht gut tun und du wirst deinem Kind keinen Gefallen tun, indem du dich immer wieder auf ihn einlässt! Lern dich selbst wieder wertzuschätzen und ich wette du findest jemanden, der dich so liebevoll behandelt, wie du es verdienst und es dabei ernst meint! Pass auf dich auf, man gerät da echt schnell in einen Kreislauf, aus dem man nicht so einfach wieder rauskommt und es stirbt immer wieder ein kleiner Teil von dir, die Fähigkeit anderen Menschen zu vertrauen, sich auf Liebe zu verlassen,... und gleichzeitig fehlt dir die Zeit für Freunde und Familie, die dir so viel geben könnten!