bei wem wurde es nochmal was nachdem schluss war

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass und weil es in meinem Leben noch nie eine 2 Chance gabe wüßte ich mal gerne ob es Paare gibt die glücklich sind und nach einem definitiven Aus doch nochmal zurückgegangen sind.
und natürlich auch die andere Seite wo es nicht gut ging. Aber lieber möchte ich doch die positiven Geschichten hören ;)
Gerne auch die Gründe und Geschichten dazu wer mag.

Liebe Grüße

nach ende wieder zusammen

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu :-)

Mein Freund (25) und ich (32) sind 4,5 Jahre zusammen mit einer Unterbrechung. Wir sind beide keine einfachen Menschen. Er hat ADHS und nimmt keine Medikamente. Zum Ausgleich muss er IMMER was tun und machen. Dazu kamen Notlügen um mich nicht zu enttäuschen. Ich kenne das Bild von ADHS und deren Auswirkungen sehr gut aber dennoch hat es mich total gefrustet. Nachdem er mich stark angelogen hatte, habe ich die Beziehung beendet. Dies ging ungefähr 4 Wochen so. In den 4 Wochen hatten wir beide mal Ruhe nachzudenken. Schließlich haben wir uns wieder zusammengerauft und arbeiten an gewissen Problemen. Das ist nun 2 Jahre her. Die Liebe hat sich gefestigt und wir werden auch heiraten. Wenn er allerdings Fremd gegangen wäre dann wäre es aus. Da mache ich keine Abstriche. Dafür bin ich mir zu schade und könnte auch nicht mehr vertrauen. Es würde mich anekeln.
Grüße Marie

2

Das hat nichts mit ADHS zu tun. Mein Mann hat auch ADHS und ist ein sehr zuverlässiger Mensch.

6

ADHS ist bei jedem anders. Ich arbeite in einer KJP und werde es wissen. Das Spektrum ist riesig. Man kann es nicht verallgemeinern.

weitere Kommentare laden
4

Was sind denn das für Antwortmöglichkeiten?

Ja, wir hatten 2.5 Monate Schluss mit fast gänzlichen Kontaktabbruch. Er dachte, er habe sich neu verliebt und wollte das für sich testen. Es war ein langer Kampf danach.

Wir sind mittlerweile seit 2.5 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder.

5

Ja mein Mann und ich waren in den 10 Jahren in denen wir zusammen sind ein paar Mal getrennt. Ich bin für ein halbes Jahr ausgezogen und danach wurde alles viel besser. Wir haben alles überwunden, geheiratet und ein Kind bekommen.

Aber auch für mich wäre Fremdgehen ein k.o. Kriterium.

7

Ja, kann gut gehen, aber nur, wenn beide aus der Trennung was gelernt haben und die Gründe, die dazu geführt haben, verarbeitet und beseitigt wurden. Wenn beiden klargeworden ist durch die Trennung, dass sie sich gegenseitig wichtiger sind als die Dinge die zur Trennung geführt haben.

Es kommt also für mich ganz klar auf die Trennungsgründe an, ob es eine 2. Chance gibt. anhaltende Respektlosigkeit, notorisches Fremdflirten- oder -gehen, Gewalt (egal ob verbal oder körperlich) o.ä. sind z.B. Dinge, wo ich keine 2. Chance geben würde, weil sich an sowas nichts ändern wird und es für mich Dinge sind, die in einer Beziehung nicht akzeptabel sind.

Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse, Zickereien etc. sind dann wieder Dinge, über die man reden kann und wo man sich dann wohl auch in Zukunft einigen kann, wenn man merkt, dass einem viel am Anderen liegt und man ihn lieber mit seinen Macken nimmt als ohne ihn zu sein.

Weswegen habt Ihr Euch denn getrennt?

9

zählen auch 2 tage trennung? 😂
wir hatten keinen einfachen start, nach der ersten verliebtheitsphase hat es ständig gekracht.
bis er nach zwei jahren beziehung schluss gemacht hat und ausziehen wollte.
nach zwei tagen trennung und danach insgesamt 13 stunden reden sind wir wieder zusammen gekommen. wir haben beide an uns und unserer beziehung gearbeitet.
mittlerweile sind wir wieder glücklich und seit fast einem jahr verheiratet.

10

Wir waren nach 3 Jahren Beziehung für ca 6 Monate getrennt. Ich hatte mich in einen anderen verliebt, aber getrennt hat letztlich er sich, da es schon länger kriselte und er das nicht mehr mitmachen wollte. Wir haben uns wieder zusammengerauft, nachdem es einen Vorfall in meinem Elternhaus gab den er mitbekommen hat und mir Unterstützung angeboten hat. (Der andere Mann war da nicht mehr aktuell) Im Moment (8 Jahre später) läuft es nicht so prickelnd, man muss erst sehen ob unsere Ehe Zukunft hat. Das liegt vermutlich daran, dass wir damals aus den falschen Gründen wieder zusammengekommen sind. Naja, wer hat schon mit 20 den Durchblick in Sachen Liebe... 🙈🙄 Wir hätten beide mehr über die Gründe unseres Scheiterns sprechen sollen und überlegen sollen, ob diese in Zukunft tragbar sind oder nicht. Das zu tun ist auch mein Rat an dich. Schau genau hin warum ihr euch damals getrennt habt und überlege ob man daran arbeiten kann bzw ob du das willst.

11

Wir waren drei Monate „zusammen“ bis wir dann unser „lockeres Ding“ beendet haben. Ich schon ein wenig in ihn verliebt er sich eher noch unschlüssig. Ein Jahr hatten wir keinen Kontakt allerdings konnte ich ihn nie wirklich aus dem Kopf bekommen 🙈. Durch Zufall trafen sich unsere Wege wieder und ganz schnell kam es zu einem Treffen zwischen uns. Dort wurde ganz schnell geklärt, dass wir beide was festes mit einander wollen. Sind jetzt über 7 1/2 Jahre zusammen, haben zwei sternenkinder zusammen und werden in den nächsten Wochen nochmal anfangen an einem Regenbogenbaby zu arbeiten 🥰.

12

Bei uns krachte es nach 2 jahren mal heftig, die schwiegereltern waren da auch ein großes thema. Zu dem zeitpunkt war ich immer in seiner wohnung im haus seiner eltern.
Wir waren 3 tage auseinander dann sprachen wir uns nochmal in ruhe aus. Da meine ganzen sachen mitsamt katze wieder in meiner wohnung war, zog er quasi zu mir. Heute sind wir verheiratet und haben ein kind. Also bei uns ging es gut aus. Das aus tat uns sehr gut und es änderte sich sehr vieles zum positiven.

13

Die Antworten die du hier erhalten hast, machen mir wirklich etwas Mut meinen Freund wieder zurück zu bekommen.

Danke dafür an Euch alle.

Würde nur gern wissen wie ihr das angestellt habt? Die frage richtet sich vorallem an diejenigen die vor der Trennung noch keine Kinder hatten.

Ich stelle es mir schwer, wer nicht gar unmöglich vor sich ohne Kontakt (der ja durch nicht vorhandene kinder nach einer Trennung nicht besteht) wieder anzunähern.

Mein Freund bzw Exfreund sagt nämlich er trennt sich dich nicht um mich dann weiter zu sehen. Klingt ja auch irgendwo logisch, aber bei einigen scheint es ja anders zu sein.

Betrug spielte bei uns keine Rolle, da gäve es weder für mich noch für ihn ein zurück. Eher Probleme anderer Art und dies halt schon recht früh.

14

Bei uns war das Kind nicht im Spiel denn ich habe meine Tochter mit in die Beziehung gebracht damals. Natürlich hätte ich es nie verweigert das er sie sehen darf.
Er und ich haben einen Freundeskreis. Wir sind in der Tuningszene aktiv und da kennt man sich untereinander. Wir wollten nach der Trennung uns in die Augen sehen können und daher gab es nochmal ein Gespräch.. Bei diesem Gespräch hat er dann den Schritt getan alles zu erklären usw. So kam dann eins zum anderen. Man redet und redet und redet :-)