Für immer allein?

Vor einigen Jahren war es für mich überhaupt kein Problem einen Mann kennen zu lernen, die Männer wirkten auch viel aufrichtiger mit ehrlichen Absichten.
So nun bin ich 6 Jahre verheiratet gewesen, seit 1,5 Jahren getrennt. Natürlich hat sich mein Leben dahingehend geändert, dass ich eine Tochter habe und nicht mehr so oft auf Achse bin. Aber früher hab ich überall jemanden kennengelernt, beim Einkaufen, wenn man aus war oder man wurde im Bus angesprochen. Zu Anfang der Trennung wollte ich niemanden und wollte erstmal für mich sein. Meine Ehe war die letzten 2 Jahre eher wie in einer WG und ich war ständig alleine. Ich hab es aktuell aber satt alleine zu sein. Dann hab ich auch nicht wirklich viel Glück wenn es dann mal jemanden gibt. Aber so angesprochen wird man gar nicht mehr. Eine Freundin meinte ich sollte mich mal bei einer Dating App anmelden, hab ich dann probiert. Es gab dann Getexte, aber die Herren melden sich nicht mal zu Beginn einer Konversation, steht auch bei fast allen im Profil dass Frau sich ruhig melden darf. Ok kann man machen. Aber was ist nur los mit den Jägern? Ich habe prinzipiell nicht das Problem mich mal zu melden, aber dann nur ausschließlich ich- ne. Je mehr man sich Dinge wünscht, desto weniger passieren sie das weiss ich und erzwingen will ich nichts. Aber manchmal hab ich es einfach so satt alleine zu sein, mir fehlt dieses Gefühl von Liebe und Geborgenheit, einen Partner zu haben mit dem man alles teilen kann und Spaß haben kann. Bereit wäre ich ja, aber ich glaub langsam für immer allein sein zu müssen. Da kommen dann Fragen in mir auf ob es sowas wie die wahre Liebe überhaupt gibt oder nicht.

1

Wie stellst du dir die "wahre Liebe" vor?
Sonnige Grüße

2

Ich bin zwar auch inzwischen in einer Beziehung, seit 10 Jahren; aber angesprochen wurde ich selten bzw wenn immer nur, wenn ich vergeben war 😅😅

Aber ich hab im Internet gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es durchaus vernünftige Typen ;)

3

Ja.... das Problem haben wir alle, bzw viel Damen. Jeder von uns sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit und ich habe das Gefühl, dass es irgendwie einen frauenüberschuss gibt und nur noch wenige tolle, kluge, „einigermaßen“ gut aussehende Männer.

Ich finde man muss sich entweder damit abfinden, dass es tatsächlich so sein kann, dass man alleine bleibt, ODER man muss Abstriche machen und außerdem weg von seinem Beuteschema gehen... ich hasse es auch, dass frauen heutzutage den ersten Schritt machen sollen, vor allem weil man ja gelernt hat, wie du sagst, dass der Jagdinstinkt der Männer nciht ganz unwichtig ist...

8

Ich habe kein festes Beuteschema mehr. Früher stand ich ausschließlich auf Südländer (da war ich noch jünger). Jetzt geht es mir einfach um ein nettes Lachen, Ausstrahlung. Ja, wahrscheinlich muss man sich damit auseinandersetzen für immer alleine zu bleiben.

10

<<<Früher stand ich ausschließlich auf Südländer (da war ich noch jünger) <<<

Südländer sind ja nicht gerade die schwierigsten Menschen wenn es um die "Liebe" geht, gerade in jungen Jahren.


<<< Ja, wahrscheinlich muss man sich damit auseinandersetzen für immer alleine zu bleiben.<<<

Oh man, wie alt bist du um so eine alberne Dramatik an den Tag zu legen?!
Dieses Selbstmitleid/jammerei trägst du ja schon auf deine Stirn, am besten noch, wenn da mal einer ist, den vollquatschen vom Sinn des lebens, wie böse alle sind und was man so alles erwartet.Da nimmt jeder seine Beinchen in die hand und ist weg.

weiteren Kommentar laden
4

Ist natürlich blöd, wenn man die emanzipierten Herren direkt alle ausschließt. Besonders blöd, wenn die emanzipierte Frau dann den tollen, klugen und gut aussehenden Mann bekommt und man sich wundert, warum es keine vernünftigen Männer mehr gibt.

Was spricht dagegen jemanden der einem gefällt anzusprechen oder -schreiben?

5

Ich würde auch eher mein Glück aktiv in die Hand nehmen. Was hat man schon zu verlieren?
Ausgehen und einfach Männer anquatschen.
Allein auf ein Konzert.
Im Supermarkt einen verfolgen und irgendein Gespräch zu was auch immer er gerade in der Hand hat aus den Fingern saugen. :-D
Internet finde ich auch ok. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass mir persönlich ewig hin und her schreiben nichts bringt, lieber schnell unverbindlich treffen und sehen, wie die Person in Natura ist.

7

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht bereit bin anzusprechen. Auch wenn ich jemanden gerne hab, habe ich nicht das Problem es zu sagen oder mich zu melden.

weiteren Kommentar laden
6

Vor einigen Jahren waren die Männer nicht anders als heute, nur du bist halt jetzt nicht mehr ganz so naiv und unbefangen, hast Erfahrungen gesammelt und glaubst auch nicht mehr sofort alles, normal :-)

Viele lernen sich im Internet kennen, aber da tummeln sich natürlich unzählige Leute.Heißt somit auch, dass es was dauern kann und man schon gut ausfiltern muss.
Leider ist man halt auch verdammt schnell austauschbar und das was der vermeintliche Seelenverwandte einem dann sooo süß, vertrauensvoll und lieb schreibt, schreibt er auch zeitgleich gerne vielen anderen Damen, so ganz nach dem Motto:Wer poppen will, muss freundlich sein...

Ich habe meinen Mann übrigens im Internet kennengelernt, es war sogar eine Sexseite.Ist 7 Jahre her und sollte eigentlich nur ein bisschen Spaß werden.
Auch dort, wie überall, gibt es vernünftige Männer.Vom Benehmen her und auch oft was dahinter steckt, fand ich die Herren auf dieser Sexseite wesentlich angenehmer und auch ehrlicher.
Ansonsten, fragwürdige Männer gibt es überall, genau wie Frauen...daher, mach einfach, geh locker ran und glaub nicht sofort alles ;-)

9

Klingt eigentlich logisch, dass jemand, der sich direkt auf einer Sexseite anmeldet, u.U. ehrlicher ist als einer, der auf Dating-Plattformen nach Beziehungen sucht.

So viele Frauen wollen eine langfristige Beziehung und ggf auch noch ein Kind innerhalb des möglichen Zeitrahmens. Diese Frauen sollte man eigentlich auch ohne Hilfe des Internets finden können...
So viele Männer wollen ein Kind (wenn überhaupt) bloß nicht zu früh im Leben - aber Sex!

Ein Hoch auf die, die so ehrlich sind, das zuzugeben.

13

Wo ist das Problem damit die Initiative beim Online Dating zu ergreifen?

Ich hab meinen Freund online kennen gelernt und war die, die ihn angeschrieben hat.
Nach seiner Aussage war ich eine von drein. Sonst musste er immer den Anfang machen und dann haben sich die Frauen oft gar nicht, oder nur hin und wieder oder nur einsilbig zurück gemeldet. Und das obwohl mein Freund echt ein Stück saftiger Kuchen ist. Also, vermutlich danke an alle Frauen, die vergeblich darauf gewartet haben, dass er sie jagd und erobert.

14

Sei nicht so negativ. Negatives zieht negatives an. Geh positiv an alles ran. Sei lockerer und lass einfach alles auf dich zukommen. Und wenn dir einer gefällt, dann sprich ihn an. Dass Männer immer als erstes sich melden müssen, ist sowas von out. Selbst ist die Frau. Sei selbstbewusst und positiv