Vom Partner enttäuscht

Guten Morgen,
Mein Partner und ich sind seit 6 Jahren ein Paar, haben eine 2 jährige Tochter und ich brachte noch einen 12 jährigen Sohn mit in die Beziehung.

Gestern war seit langem ein Abend wo mein Partner und ich alleine raus gingen, wir fuhren ins Kino.
Er hatte Stress es wegen seiner Arbeit zeitlich zu schaffen und war etwas müde, kam dann aber pünktlich nach Hause, machte sich fertig und wir fuhren los.

Ich war vorher eine Zeit im Bad um mich für diesen Abend schön zu machen, da es was besonderes war nach Monaten mal wieder zu zweit was zu unternehmen.
Ich machte mir meine Haare und make up richtig schön, zog mir was hübsches an und von ihm kam keine Reaktion.

Wir saßen im Kino auf unseren Plätzen, plötzlich kamen kurz vor Filmstart 2 Frauen die 2 Plätze neben uns hatten.
Mein Partner schaute ständig zu einer dieser Frauen, sogar wenn er unterm Film mit mir redete schaute er sie an.

Es war so ein unangenehmes Gefühl für mich, dass ich am liebsten während dem Film gegangen wäre, ich habe ihn noch nie so erlebt und habe die ganze Nacht noch darüber gegrübelt was das sollte.

Ich bin 29, er ist 40, ich habe eine gute Figur und bekomme ständig Komplimente, nur nicht von ihm.

Ich frage mich ob er mich überhaupt noch als Frau sieht oder nur noch als Mutter seines Kindes und bin total verletzt.

2

Und wieso hast du es mit dir machen lassen und nicht gesagt/gefragt ,,was gaffst du die ganze Zeit zu der Frau? Willst du sie nicht gleich anquatschen und um ein Date fragen?

4

Hier hätte ich das selbe gefragt 😄

1

Frag ihn doch mal, schauen tut sicher jeder mal woanders ist im Grunde auch nichts schlimmes, aber man sollte es eben nicht ständig und ausdauernd machen.

Aber ich würde es in einer ruhigen Minute mal ansprechen ob ihm etwas fehlt, was stört....

3

Ich würde das Ganze erstmal ganz neutral ansprechen. War er wirklich an ihr interessiert? Oder hat er sie angeguckt, ob es jemand ist, den er kennt? Oder oder oder... Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

5

Ich muss ja bei sowas immer ne Spitze bringen. Sowas wie, -pass auf Schatz, die ist höchstens 16- oder -brauchst nicht gucken, die lässt dich eh nicht ran, sei mal froh, dass ich dich ran lasse-

Mein Mann muss dann immer lachen, einerseits weil er sich ertappt fühlt, andererseits weil er souveräne, selbstbewusste Antworten anziehend findet.
Dann ist alles andere wieder vergessen...

6

Hallo.

"Es war so ein unangenehmes Gefühl für mich, dass ich am liebsten während dem Film gegangen wäre"

Und warum hast Du das nicht getan ... oder zumindest mal was gesagt?

Gruß
sisein

7

Ich hätte ihn wahrscheinlich gefragt, ob er sie kennt oder ob sie ihn an jemanden erinnert (wenn ich es bemerkt hätte; ich bin da etwas unsensibel).

Aber wenn sonst alles stimmt, finde ich das nicht tragisch, ich schaue auch gern schöne Menschen (auch Frauen, obwohl ich total hetero bin) an, ohne an denen irgendwelches Interesse zu haben. Oder manchmal gucke ich zu lang hin, weil ich denke, der/die sieht ja aus wie xy und überlege, ob er/sie es sein könnte.

Ich würd ihn schon fragen, wenn es so offensichtlich war und dich so gestört hat.

8

Ich bin schon erstaunt wie egal es einigen Damen wäre, dass sich der Mann während eines Dates (so kann es wohl nennen) so offensichtlich und ohne Skrupel nach anderen Frauen umsieht. Es sollte ein romantischer Abend seit Langem werden und er gafft ungeniert andere Mädels an. Du hättest vielleicht energischer reagieren sollen und ihm klarmachen, dass dich das verletzt hat. Behandelt er dich sonst mit Respekt und Liebe oder bist du für ihn selbstverständlich geworden? Wenn du oft Komplimente bekommst soll er das ruhig wissen

9

Also meinen Respekt, dass du ihn nicht gleich darauf angesprochen hast.
Ich schaue auch gerne schöne Menschen an, auch wenn mein Mann dabei ist, sowie er auch.
Für mich gibt es jedoch einen Unterschied zwischen kurz schauen und ständigem Gaffen.
Ich finde es von deinem Partner ganz schön Respektlos dir gegenüber, du fühlst dich schon unwohl und er bemerkte es nicht mal.
Ich würde es mit ihm besprechen, wie du dir den Abend vorgestellt hast und wie du dich wegen seinem verhalten gefühlt hast.

10

Ja, das stimmt, das ist ein Unterschied.
Allerdings hätte ich ständiges Gaffen nicht mit Unwohlsein hingenommen, sondern ihn sicher mal angemotzt, ob er mich den nicht mal anschauen kann, wenn er mit mir spricht.

11

"Ich bin 29, er ist 40, ich habe eine gute Figur und bekomme ständig Komplimente, nur nicht von ihm."

Alles klar.