Antwort: Enttäuscht von meinen Mann

Danke für die zahlreichen Antworten.

Es sind einfach so viele das ich euch lieber allgemein Anworte, da ich sonst nicht hinterher komme.

Ja, es klingt völlig "überreagiert". Mein Mann verwöhnt mich sehr, wie auch ich ihn. Wir helfen uns auch immer und "arbeiten" sehr gut zusammen.
Das er mir beim Essen kochen hilft, war vorher besprochen. Gäste werden bei uns nicht zum Arbeiten eingeteilt. Meine Schwestern waren zu dem Zeitpunkt noch nicht da. Für mich war es das naheliegendste das er mir hilft nachdem er die restliche Zeit mit der kleinen am Arm zugesehen hat. Vermutlich eine falsche Auffassung von mir so etwas zu erwarten, ich kenne es aber nicht das ich da mit ihm "diskutieren" muss. Eine einfache bitte hat bisher immer gereicht.

Zudem Geruch. Meine Nase spinnt leider komplett seit 2 Wochen. Mein Hund, in den ich vorher meine Nase hätte reinstecken können weil er nicht roch bzw für mich angenehm roch, Stinkt für mich derzeit so sehr das Streicheln eine Qual ist. Quargel konnte ich nicht ausstehen, im Moment riecht er lecker für mich, Zwiebel zählt da derzeit leider zu den nicht schmackhaften Dingen.
Bei der Haarfarbe merke ich keinen Unterschied.
Aber das wird sich ja auch wieder ändern.

2. Ich bin nicht eifersüchtig auf das Kind. Keine Ahnung warum das so rüber gekommen ist. Meinen Mann hab ich etwas beneidet, er hatte so schön Zeit mit ihr gehabt. (anderer seits hatte ich nebenbei eine nette Unterhaltung mit meiner Schwägerin also wirklich eifersucht würde ich es nicht nennen)

3. Jemand meinte es wäre SEINE Nichte? Ich bin seine Frau, verheiratet, also bin ich (so ist es zumindest bei uns) die Tante 🤷‍♀️

4. Die Zwiebeldebatte war das warm up, aber die Fehlende Kommunikation war der eigentliche Punkt. Das kenne ich von ihm nicht, gab es noch nie.
Meine Frage am Abend war aber genau deswegen weil er kein 10 jähriger Bub ist, dem man sagen muss was nicht so toll war. Als Erwachsener sollte man es selbst merken das etwas nicht ok war. Meine Schwiegermama ist heute auch nochmal auf mich zugekommen und hat gefragt ob alles ok wäre, dass sie mich versteht, dass es blöd war. Sie dachte ihr Sohnemann hätte mit mir geredet.

Meinem Mann hab ich heute morgen nochmal in den Arm genommen und ihm gesagt wie es sich angefühlt hat. Er hat dann schon gemeint das er wirklich nicht daran gedacht hat mit mir nochmal darüber zu reden oder zu fragen. Kann passieren, ist vorbei.

Achja, ich bin natürlich super happy das er mit Babys so gut kann. Gleich freiwillig loswickelt und alles ganz bravourös meistert. Er wird ein toller Papa.
Nach dem ersten Besuch bei ihr, habe ich meiner Mutter 3 Tage vorgeschwärmt wie toll er ist mit Babys und wie sehr ich mich auf unseres freue. Eine Woche danach hatte ich den Positiven Test in der Hand nach 1,5 Jahren üben und seit dem waren wir auf Wolke 7. Vielleicht war es auch deswegen so ein riesen Schlag für mich und ich bin aus allen Wolken gefallen.
Aber ja, völlig überzogen....

1

Hallöchen,

das hört sich jetzt alles wesentlich entspannter an.🤗 Du hast wirklich einen netten, fürsorglichen Mann, er wird ein toller Vater.♥️ Missverständnisse können passieren, so ist nun mal das Leben. Sei nicht zu streng mit ihm.

Genieß deine Schwangerschaft, freut euch auf euer Baby. Und nicht alles auf die Goldwaage legen.

Alles Liebe und Gute ♥️♥️♥️

2

Hallo!
Ich hatte deinen Originalbeitrag still mitgelesen...schön, dass sich alle geklärt hat!:-)

Ich wünsche dir eine schöne, stressfreie Schwangerschaft und für deine Familie alles Gute!#herzlich


Noch kurz zum Thema "Nichte":

Du hattest ursprünglich geschrieben, das kleine Mädchen sei die Tochter der Schwester deines Mannes, richtig? Dann ist dein Mann ihr Onkel und sie ist die Nichte deines Mannes.
Klar bist du auch eine Tante für das Mädchen, aber eben keine leibliche, sondern eine angeheiratete Tante, also nicht blutsverwandt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die/der besagte User/in das damit gemeint haben könnte.
Für manche macht es einen Unterschied, ob angeheiratet oder leiblich....

3

Bei uns ist es auch so, dass ich sage: "Das ist die Nichte/der Neffe meines Mannes."
Dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Wenn ich von MEINEN Neffen und Nichten sprechen würde, würde man ja glauben, ich meine die Kinder meiner Geschwister. Bin aber Einzelkind.;-)

4

Achso ok.

Bei uns ist es sobald verheiratet, Tante und Onkel. Blut ist egal. Da ist die Erklärung dann: Das ist meine Nichte, das Kind der Schwägerin 🤷‍♀️ kenne das von mir aus der Familie auch nur so.

Mein Mann korrigiert den Neffen auch immer das ich jetzt die Tante (Name) bin nicht die (Name).
Für ihn ist es halt komisch da ich ihm ja nur mit Namen vorgestellt wurde. Er findet es voll super das ich jetzt Tante der beiden bin 😂

Ist wohl auch überall anders...

weiteren Kommentar laden
5

"Als Erwachsener sollte man es selbst merken das etwas nicht ok war."

Das ist in sehr vielen Fällen ein großer Irrtum.

7

Das dachte ich auch 🙊😅

Kommunikation ist alles, „selber merken“ führt oft zu noch mehr Missverständnissen.

Ansonsten freue ich mich, liebe TE, dass die Wogen geglättet sind 😊