Er sagt ich sei nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich muss einfach mal Dampf ablassen, damit ich nicht platze.

Mein Verlobter ist der Meinung, dass ich nicht in der Lage bin ein Kind groß zu ziehen!!!

Er hat bereits drei (ungeplante!!!) Kinder von zwei unterschiedlichen Frauen. Ich habe keine.
Als wir zusammen kamen informierte er mich darüber, dass er sterilisiert ist, aber fügte im selben Atemzug hinzu, dass man das wieder rückgängig machen könne, was ja auch stimmt. Zudem meinte er, dass er - wenn alles passt - mit mir in die Kinderwunschklinik fahren würde, wenn ich das möchte. Nunja, inzwischen wohnen wir auch seit 1,5 Jahren zusammen und das Thema ploppt immer mal wieder auf. Ich bin der Meinung, dass er es sich einfach anders überlegt hat (das kann ich ihm grundsätzlich nicht verdenken, da er bereits dreifacher Vater ist). Allerdings meinte er in unserem letzten Gespräch, dass er nun ganz offen und ehrlich zu mir ist und der Meinung ist, dass ich nicht in der Lage bin ein Kind groß zu ziehen. Alleine, wenn ich das schreibe, kocht Wut in mir auf!!!

Ich kümmere mich neben der Arbeit um das große Haus mit 6 Zimmern, zwei Bädern usw. komplett alleine. Ich kaufe ein und organisiere den Haushalt. Und ich kümmere mich um seine drei Kinder (6,10,14)!!! Die Kids lieben mich, wir kommen prima aus. Und ich soll nicht in der Lage sein ein eigenes Kind groß zu ziehen???

Ich sei so schnell überfordert. Klar. Weil ich ganz oft darüber verzweifle, was seine Kinder dürfen oder nicht machen müssen. Wenn es meine Kinder wären, dann würde das ganz anders laufen! Klar, anfänglich waren die Kids nur alle 14 Tage oder so bei uns. Da sollten sie es möglichst schön haben, damit sie auch gerne zum Papa kommen. Aber - auch coronabedingt - sind die Kids seit März jedes Wochenende und auch oft unter der Woche bei uns. Als Beispiel ab vorletzter Woche:

20.07. die Kleine (6 Jahre) bei uns
21.07. der Mittlere (10 Jahe) ab abends bei uns bis
22.07. der Mittlere plus die Älteste (14 Jahre) bei uns
23.07. der Mittlere plus die Älteste (14 Jahre) bei uns
24.07. alle drei Kinder bei uns
25.07. alle drei Kinder bei uns
26.07. die Jüngste bei uns
27.07. die Jüngste bei uns
31.07. die Jüngste bei uns
01.08. die Jüngste und die Älteste bei uns
02.08. die Älteste bei uns
03.08. die Älteste bei uns (bis ich sie abends auf Wunsch nach Hause (20 min einfach) gefahren habe, denn der KV konnte es nicht mehr, weil er mit seinen Arbeitskollegen getrunken hatte)

Jetzt kommen die Kids nach zwei Tagen wieder vom 06.08. bis 09.08. zu uns.
Man sieht vielleicht. Sie sind oft hier und immer unregelmäßig. Ich kann schlecht planen, weil jeder zu einer anderen Tageszeit ankommt und/ oder geht. Beispielsweise Mittagessen... die Eine kommt um 13 Uhr von der Schule, die nächste um 14 Uhr vom Kindergarten, der Nächste um 16 Uhr usw. Die Eine steht morgens um 8 Uhr auf, der nächste um 10 Uhr und die Nächste um 11:30 Uhr. Ich stehe nur da und renne jedem nach, was er frühstücke will bevor ich zum Einkaufen fahre um Mittagessen zu besorgen. Die eine isst keine Pizza, aber Gemüse, der andere liebt Pizza und isst kein Gemüse. 2-3 von und 5en sind Vegetarier.

Die Kleine (wird demnächst 7 Jahre) schläft nicht in ihrem Bett. Hitze, Schweiss, zu dritt im Bett. Zwei schnarchen und wälzen sich. Oft schlafe ich auf der Couch bei unseren zwei Katzen, weil ich da einfach mehr Ruhe und Platz habe - ist nicht toll für den Rücken, aber besser als die Alternative. Die Kleine spielt den ganzen Tag (!!!) von morgens bis abends am Tabelt. Irgendwelche Spiele oder guckt Filme auf Youtube. Und abends kann sie nicht in ihrem Bett schlafen, weil sie nicht einschlafen kann. Den ganzen Tag habe ich irgendwelche Stimmen oder Melodien im Ohr, die vom Tablet kommen. Manchmal sitzt mein Partner zusammen mit den Kids auf der Couch während der TV läuft, die Kleine Tablet (mit Ton!!!) spielt, er Facebook Videos mit Ton schaut und die große daneben Sprachnachrichten schickt. Ich frage mich, warum die alle nicht selbst verrückt werden! Ich bin ehrlich: nach zwei bis drei Tagen liegen meine Nerven blank. Die haben hier alle drei ein eigenes Zimmer! Echt richtig große Zimmer! Die zwei Großen haben eigenen TV, der Mittlere sogar mit Playstation. Er hat sogar ein Fussballtor in seinem Zimmer. Die Kleinste hat eine Kopie des Playmobillandes bei sich im Zimmer - ich habe so etwas nie zuvor gesehen! Wisst ihr wie oft sie in ihrem Zimmer ist/ spielt? Maximal einmal alle zwei Monate!!!

Wenn wir es schaffen gemeinsam zu essen, was ich wichtig finde, dann koche ich, dann decke ich, dann räume ich ab. Es ist schon schwer genug überhaupt zu erreichen, dass alle am Tisch sitzen bleiben bis jeder aufgegessen hat. Die Kleine isst nicht viel, will wieder zum Tablet und kommt dann zwei Stunden später an und hat Hunger.

Wenn ich neben meinem Partner auf der Couch sitze oder Rad fahre oder draußen auf der Mauer sitze quetscht sich die Kleine dazwischen. Ich weiss woher das kommt und dass sie Aufmerksamkeit braucht oder eifersüchtig ist, aber wo bleibe ich als kinderlose, erwachsenen Frau??? Gespräche zwischen meinem Partner und mir finden während der Kindertage überhaupt nicht statt. Denn, wenn mal die Möglichkeit besteht, dann muss er die Sekunden zählen, die die Kleine zum Radfahren benötigt.

Ja, manchmal bin ich überfordert. Nervlich. Weil ich mir das Affentheater anschauen muss und nichts dagegen machen kann. Und wirklich, Leute, ich habe die drei Kids trotzdem super lieb, aber ich würde es bei meinen eigenen Kindern gaaaaanz anders machen. Ich wäre viel strenger. Und ich denke das käme den Kindern auch zugute. Die Kleine wischt sich mit fast 7 Jahren noch nicht mal alleine den Hintern ab. Inzwischen probiert sie es zumindest, weil ich das wollte. Sie kommt jetzt in die Schule - wer soll es denn dort machen???

Und von den Müttern der Kinder will ich gar nicht erst anfangen. Ich will niemanden schlecht machen, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich hier bereits durchgemacht habe oder was da noch heute teilweise abgeht! Die Eine hat ihm schon gedroht, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf, wenn er mit mir zusammen bleibt. Und das aufgrund persönlicher Befindlichkeiten - denn als Stiefmutter bezeichnete sie mich immer liebevoll als Ersatzmami und hat sich oft bedankt für das, was ich alles tue. Aber als Frau... sie hat sich immer in unsere Beziehung eingemischt und als ich ihr offen gesagt habe, dass das unsere Intimssphäre ist - wir trotzdem alle befreundet sein können aber sie das nichts angeht, weshalb wir streiten oder wie es läuft - da ist sie durchgedreht. Drohungen, Forderungen usw. Erst kürzlich hat sie wieder mehr Unterhalt gefordert, obwohl bei meinem Partner und mir - wir sind beide selbstständig - aufgrund der Corona Situation 70 Prozent der Einnahmen weggebrochen sind. Während sie bei ihrem neuen Mann im Haus mit Pool wohnt und sich ein neues Auto kaufen will. Und das alles obwohl die Kids seit Corona fast die Hälfte der Zeit bei uns sind, während sie mit ihrem Mann Urlaube macht.

Ja, ich muss Dampf ablassen und JA!!! Manchmal bin ich von dieser Gesamtsituation überfordert. Aber bitte... ich kümmere mich um drei Kinder, die nicht meine sind, ohne wirklich Anweisungen geben oder erzieherische Maßnahmen ergreifen zu dürfen und ich soll dennoch nicht in der Lage sein ein eigenes Kind groß zu ziehen?
Warum? Weil mein Kind mit 6 Jahren sich den Hintern allein abwischen soll und abends um 22:30 Uhr kein Tablet mehr spielen darf? Weil mein Kind seinen Teller nach dem Essen abräumen müsste und am Tag ein paar Stunden mit seinen endlos vielen Spielsachen in seinem Zimmer spielen sollte, damit ich mal staubsaugen kann?

Ich habe meinem Partner, der vor ein paar Tagen einen endlos andauernden Kampf mit seiner Jüngsten, die abends um 23 Uhr nach dem Tablet spielen wieder nicht in ihrem Bett schlafen wollte, vorgeschlagen, dass wir ein paar Hörspiele bestellen und sie abends zeitiger ins Bett geht, damit sie während des Hörspiels einschlafen kann.

Naja.

Ich danke euch allen für`s Lesen!!!
Und sorry für die Direktheit, aber ich bin echt geladen ;-)

LG

5

Hallo.

"Und sorry für die Direktheit, aber ich bin echt geladen."

Super Voraussetzung, um seine Koffer zu packen (oder die eigenen) und mit genau dieser Direktheit deutliche Worte finden, warum er sich ne andere Dumme suchen kann ...

... mal im Ernst ... Du verschwendest Deine Lebenszeit als kostenlose Nanny und Putzfrau ...

... dafür solltest Du Dir echt zu schade sein ...

Der Typ ist ein ignoranter, egoistischer Griff ins Klo ... Und sorry für die Direktheit ;-)

Alles Gute
sisein

1

Hallo,

also ich habe deinen Text nicht ganz zu Ende gelesen aber für mich liest es sich so als ob dein Partner einfach nur jemanden brauch der sich um die Kinder kümmert.

Wenn ihr noch ein eigenes Kind hättet, dann müsste er vielleicht selbst mit helfen.

Bist du berufstätig ?

Ich finde dein Partner kann nicht von dir verlangen, dass du dich um seine Kinder kümmerst und dann nicht auch mal genervt bist.

3 Kinder sind generell ein Haufen Arbeit aber wenn es nicht die eigenen sind stelle ich mir das noch schwieriger vor.

Wie alt bist du denn?

Wenn für dich klar ist, dass du mal Kinder möchtest würde ich die Beziehung sehr kritisch überdenken und vielleicht beenden.

LG Tina

2

Ich habe den Anfang gelesen und den Rest überflogen.

Es klingt für mich so:

er will keine weiteren Kinder
dich aber einlulleln von wegen Sterilisation rückgängig machen (Honig ums Maul schmieren)

dir gibt er die Schuld, damit er fein raus ist
und die Nanny sollst du weiterhin kostenlos mimen, dafür scheinst du ja gut genug zu sein.

Je nachdem, ob du Kinderwunsch hast oder nicht, sieht er seine Fälle (unbezahlte Nanny) davon schwimmen. Beziehung vielleicht auch. Aber dir die schuld zu schieben, wenn er keine Kinder mehr will, ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

3

Liebe Tina,

danke für deinen Beitrag. Mein Partner und ich sind beide selbstständig- ich erst seit einem knappen Jahr. Da bei uns 70 Prozent der Einnahmen weg gebrochen sind, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Nebenjob, um das ein wenig kompensieren zu können.
Ich bin 34, mein Partner ist 40.

57

Mit 34 würde ich gehen. Das Thema Kinderwunsch kann sich noch ewig hinziehen und so doof es sich anhört, die Zeit tickt. Dein Mann ist eine Pfeife, sorry. Deine Regeln werden nicht akzeptiert und dir wird der schwarze Peter zugeschoben.

Du musst auch bedenken, dass du im Falle einer Trennung eventuell ganz neu anfangen musst. Erst muss man sich auf eine neue Wohnung konzentrieren, dann, dass es in der Selbstständigkeit wieder läuft. Erst dann kommt die Partnerwahl und das daten und wenn man Pech hat, findet man ewig nicht den richtigen. Und mit welchem neuen Mann möchte man nach 2 Monaten schon ein Kind zeugen? Ich würde so schnell wie möglich einen Schlussstrich ziehen, auch wenn es weh tut.
Mein Mann hat damals auch immer gesagt, dass er keine Kinder will. Ich habe mir dann eine Deadline gesetzt, bis zu einem Zeitpunkt, bei dem ich gesagt hätte, okay, wenn du nicht willst, dann gehe ich. Davon wusste er nichts, ich habe das Thema auch nie groß angesprochen, da ich keinen Druck ausüben wollte. Er hat seine Meinung geändert und ist jetzt der tollste Vater überhaupt.
Aber! Ich hätte mein persönliches Glück und meinen Wunsch nach einem Kind niemals untergeordnet und wäre eher gegangen, als kein Kind zu bekommen.

4

Hey Zahnweh,

das finde ich eben auch!!
Offen und ehrlich wäre gewesen zu sagen, dass er nicht mehr will. Aber zu behaupten ich sei nicht in der Lage empfinde ich als unfair.

6

Ich habe auch nicht alles gelesen, aber ich finde auch es liest sich, als würde er mit dir eine kinderlose Beziehung weiterführen wollen. Und du darfst dich als nanny um seine Kinder kümmern. Wieso machst du das eigentlich? Es sind doch seine Kinder? Ich würd dem nen Vogel zeigen VOR ALLEM weil er mich (dich) dann auch noch beleidigt und versucht zu manipulieren, indem er mir einreden will, ich wäre nicht in der Lage Kinder groß zu ziehen!!!! Was???? Das geht ja gar nicht!

Ich würde ganz ehrlich die Koffer packen und sagen ah ja. Ok. Aber DEINE Kinder kann ich groß ziehen??? Das schaffe ich, ja??

Der will keine weiteren Kinder und will dich hinhalten. Ganz klare Sache. Und wenn du noch länger bei ihm bleibst und deine Zeit vergeudest, kannst du deinen Kinderwunsch ehrlich gesagt vergessen!!! Der Mann weiß schon, wieso er keine mehr will. Zahlt wahrscheinlich jetzt schon genug Unterhalt und den Stress hat er ja mitbekommen, das könnte er ohne Frau / dich NIEMALS gewuppt bekommen!!!

7

Würden sich die Männer schriftlich bei mir zwecks Familiengründung bewerben, würde ich seine lachend in den Mülleimer werfen.

Das ist doch nicht dein ernst oder?! Du möchtest nicht wirklich mit ihm Nachwuchs und dein Leben lang an ihn gebunden sein!

8

Putzfrau und Kindermädchen ist mir als Erstes eingefallen.

Den Affentanz mit den Kindern würde ich nicht mitmachen. Feste Zeiten an denen sie zu Besuch kommen und wenn er sich da nicht mit einbringt, dann darf er mitsamt den Kindern gehen. Ich gehe davon aus, dass es Dein Haus ist? Dein Haus, Deine Regeln und wer sich nicht drna hält, darf gehen,

Wegen so eines Typs würde ich nicht auf mein Mutterglück verzichten, allerdings nicht mit ihm.

Seine Aussage ist unverschämt und frech, der nächste Grund ihn rauszuschmeißen.

10

Es ist sein Haus.
Da kann ich niemanden rauswerfen.

14

Noch besser, dann geh einfach!

Aus Deinen Zeilen liest man doch bei jedem Buchstaben wie unglücklich Du mit der Situation bist.

weiteren Kommentar laden
9

Du bist auch nicht in der Lage, Kinder zu erziehen.
Das bezieht sich aber lediglich auf seine, weil er dich nur als kostenlose nanny mit gummipuppenfunktion hat. Er gibt dir gar nicht die Gelegenheit.

Das hast du nicht verdient, such dir wen anderes! Stell dir vor, bekommst mit dem ein Kind und ihr trennt euch... Dann weißt du ja, wie er sich als Vater kümmert... Bzw eben nicht kümmert. Da gibt man doch freiwillig kein Kind in.
Sei es dir wert!

12

Aber vielleicht ist seine Nächste ja in der Lage ganz ganz toll Kinder zu erziehen und macht das "besser" als die TE! 🙄 dann halt mit vier(!!!) fremden Kindern 🤦‍♀️