Verlobung den Eltern mitteilen

(Ich poste in diesem Forum um Annonym bleiben zu können. Nicht, dass das Geheimnis schon zu früh gelüftet wird)

Hallo zusammen

Mein Partner und ich sind seit kurzem verlobt. Noch ist es ein Geheimnis.
Natürlich würden wir das sehr gerne verkünden, allerdings gibt es ein Problem.

Wir sehen meine Eltern erst in ca. 2 Monaten wieder gemeinsam um es ihnen zu erzählen. Das ist ja leider noch eine ganze Weile hin.
Mit selbst ist es sehr wichtig das persönlich zu erzählen, ich bin kein Fan von Videocalls und schriftlich/am Telefon ist mir zu unpersönlich.

Nun - was sollen wir machen? Ist jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen?

Argumente die ich bis jetzt gesammelt habe:
- persönliche Mitteilung ist mir wichtig
- meine Mutter ist todesneugierig und ich weiss, sie würde das sofort wissen wollen
- wenn wir es meinen Eltern erst in zwei Monaten sagen, können wir es davor dann niemandem sagen? Oder fändet ihr es okay was den Freunden zu erzählen die man eben persönlich seht und würdet nicht so viel Wert auf die Reihenfolge der Verkündung legen?
- ist es sehr wichtig, dass die Eltern als erstes davon Erfahren? Würde es euch enttäuschen wenn eure Kinder euch von einer Verlobung berichten und es Freunde von denen vorher wissen?

Danke für eure Inputs :)

Top Diskussionen anzeigen