Der Sohn der Arbeitskollegin

Hallo zusammen,

Ich brauche mal Meinungen. Ich bin Anfang 30, verwitwet und habe 2 Kleinkinder.
Vor kurzem habe ich den Sohn meiner Kollegin, mit der ich das Büro teile, kennengelernt. Wir verstehen und sehr gut und er gefällt mir wirklich. Und ich ihm wohl auch.
Er ist Single und ohne Anhang, hatte auch schon lange keine Beziehung mehr. Er lebt und arbeitet in einer anderen Stadt.

Mich macht die Situation wahnsinnig.... sowas hat auf der Arbeit nix zu suchen. Aber eigentlich ist es ja nicht richtig Arbeit.... es ist wirr.

1

Was sagt denn die Arbeitskollegin dazu? Weiss sie von eurem gegenseitigen Interesse? Generell würde ich sagen, dass es eure Sache ist, ihr seid erwachsen. Aber natürlich kann es irgendwie 'blöd' werden wenn ihr euch täglich einen Arbeitsplatz teilt und dann dicke Luft herrscht..

2

Ach, das habe ich nicht dazu gesagt. Sie weiß davon nix. Wir verstehen uns gut, aber es hat sich nie ergeben, dass ich ihr was erzähle. Irgendwie wäre das auch Sache ihres Sohnes.

3

Ja gut, da hast du natürlich auch Recht. Ihr seid erwachsen und es geht nur euch etwas an. Genießt die Zeit, lernt euch kennen und sagt der Mutter vorerst mal nichts. Ihr könnt euch ja dann besprechen wie es weitergehen soll, wenn etwas ernstes daraus wird. Viel Spass und alles Gute👍🏻

4

Ich verstehe gerade nicht ganz. Wie hast du diesen Mann kennengelernt, wenn er in einer anderen Stadt arbeitet? Hat die Kollegin ihn dir vorgestellt oder weiß sie gar nicht, dass Ihr Euch kennt? Habt Ihr Euch abgesehen von diesem Kennenlernen schon getroffen, Nummern ausgetauscht, datet Ihr? Oder schwärmst du einfach nur von ihm, seit du ihn über sie kennengelernt hast? Weißt Du, dass er die Gefühle erwidert oder vermutest du das nur?

Also, solange Ihr nicht offiziell ein Paar seid, weiß ich nicht, was das Problem ist. Oder fragst du dich, wie du an ihn rankommst und das ginge nur über die Kollegin, weil du keine Nummer und nichts hast? Das wäre natürlich doof und peinlich, wenn sie Euch dann nicht zusammenbringen will oder er ihr sagt, neee, kein Interesse, aber sonst weiß ich gerade nicht, was für Probleme du damit hast.

7

Huch, in meinem Kopf sind gar nicht so viele Fragen aufgekommen:-D
Er hat seine Mutter vor einiger Zeit im Büro abgeholt. Da haben wir uns kennengelernt und war dann einige Tage zu Besuch in der Stadt. Wir haben uns zufällig bei einem Event getroffen (zufällig.... seine Mutter und ich haben da gearbeitet) und uns unterhalten, Nummern getauscht, geschrieben, telefoniert.... wie es halt so kommt. Und jetzt bin ich an dem Punkt, der mich total verwirrt. Wir verstehen uns wirklich gut und ich bin ziemlich verknallt. Und ich glaube, er auch.
Aber irgendwie ha e ich totale Hemmungen, wegen der Arbeit. Ich trenne Arbeit und privat eigentlich strickt.

Und das andere.... er ist in einer ganz anderen Lebensphase als ich. Zwar etwas älter, aber durch seine Arbeit hat er weder Kinder noch Haus oder sonst was. Das ist alles anders. Das verunsichert mich alles.

8

Er arbeitet ja nicht mit dir zusammen, sondern seine Mutter, ich seh da kein Problem. Weiß sie, dass Ihr Euch da auf dem Event näher kennengelernt habt und Kontakt habt?

Ich würde es einfach laufen lassen und ganz natürlich damit umgehen. Du bist ihr ja keine Rechenschaft schuldig und er auch nicht. Wenn sie es nicht weiß, würde ich ihr auch nichts sagen, das wäre dann ja eh seine Aufgabe.

Genieß es einfach, wenn er ein Anderer wäre, würdest du dir doch auch null Gedanken über seine Mutter machen, also mach dir jetzt auch keine, nur weil sie deine Kollegin ist, hast du mit ihr in Form seiner Mutter ja erst Mal nichts zu tun. Würde das Thema vor ihr einfach vermeiden, solange sie nichts weiß. Und ihm überlassen, sie irgendwann ins Bild zusetzen.

Ansonsten genieß es einfach. Man trifft so selten jemanden, wo es passt und beide angetan sind voneinander. Wenn man als Auswahlkriterium jetzt auch noch nimmt "er darf aber mit niemandem von meiner Arbeit was zu tun haben" u.ä., kannst du ja bald ins Kloster gehen, dann bleibt ja keiner mehr über. ;-)

5

Ich verstehe gerade nicht ganz. Wie hast du diesen Mann kennengelernt, wenn er in einer anderen Stadt arbeitet? Hat die Kollegin ihn dir vorgestellt oder weiß sie gar nicht, dass Ihr Euch kennt? Habt Ihr Euch abgesehen von diesem Kennenlernen schon getroffen, Nummern ausgetauscht, datet Ihr? Oder schwärmst du einfach nur von ihm, seit du ihn über sie kennengelernt hast? Weißt Du, dass er die Gefühle erwidert oder vermutest du das nur?

Also, solange Ihr nicht offiziell ein Paar seid, weiß ich nicht, was das Problem ist. Oder fragst du dich, wie du an ihn rankommst und das ginge nur über die Kollegin, weil du keine Nummer und nichts hast? Das wäre natürlich doof und peinlich, wenn sie Euch dann nicht zusammenbringen will oder er ihr sagt, neee, kein Interesse, aber sonst weiß ich gerade nicht, was für Probleme du damit hast.

6

sry, doppelt

9

Ich weiss nicht, finde ich irgendwie etwas merkwürdig.

Hast du ihn durch Deine Kollegin kennen gelernt oder wie? Und du meinst, das wird sie super finden, das ihr Sohn und ihre Büro-Kollegin was miteinander haben.

Es liegt natürlich in Eurer Hand, aber ich würde das als Mutter und eben Arbeitskollegin vielleicht komisch oder sogar einfach gar nicht gut finden. Gehört vielleicht in die Kategorie:
-Gehört sich nicht-.

10

"Gehört vielleicht in die Kategorie:
-Gehört sich nicht-. "

Wieso nicht?

Warum soll eine Frau sich nicht in den erwachsenen Sohn einer Kollegin verlieben dürfen #kratz?

12

Ich finde das gehört sich moralisch irgendwie nicht.

Und hier ist auch nicht die Rede von "Verlieben"-> "Partnerschaft" "Zukunft miteinander" - haben. Sondern es scheint mir ganz anders und das finde ich der Kollegin gegenüber respektlos.
Und wenn es das nicht wäre, würde sie dieses Thema hier auch nicht erfragen.

Das ist meine Meinung. (Die sie gerne hören wollte)

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wie weit entfernt ist denn der nette Mann?
Würde sich eine Beziehung entwickeln - ginge das überhaupt von der Distanz her?

Wenn das Sinn macht würde ich glaube ich der Kollegin mindestens mal andeuten, dass Du und ihr Sohn Kontakt habt. An der Reaktion siehst Du ja schon wie sie dazu steht.
Und dann weiter sehen.

Liebe Grüsse!

13

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt gar nicht.

Ich nehme an du und seine Mutter habt ein rein kollegiales Verhältnis d. h. dein Privatleben geht sie nichts an.
Dazu ist ihr Sohn erwachsen und zwischen euch ist noch gar nichts gelaufen. Ihr versteht euch zwar, aber es ist ja noch gar nicht abzusehen wo das ganze hinführt.

Ich wage zu bezweifeln, dass er seiner Mutter von jeder Frau erzählt, die er datet oder was auch immer.

Somit finde ich, auch wenn es ihr Sohn ist und ihr euch über sie kennengelernt habt, seid ihr dieser Frau gar keine Rechenschaft schuldig. Sollte es etwas ernstes werden kann man ihr das immernoch mitteilen.