Hat ein Kind eure Männer verändert?

Gemeint ist, ob auch ein eher kindlicher Partner, sich mit Kind verändert hat? Die Verantwortung die plötzlich kam, hat die eher überfordert oder hat der Mann sich positiv verändert?

3

Nö.
Ein Kindskopf bleibt ein Kindskopf und ein Sturkopf bleibt ein Sturkopf.
Haben sich denn deine Grundeigenschaften geändert?

1

Hey
Ich kann nur eins sagen...ich wusste schon immer das ich einen tollen Ehemann habe aber als er dann Vater wurde, stellte sich heraus dass er ein großartiger Vater ist.
Meine Familie...Bekannte...Freunde betonen dies immer so gerne und sagen öfter mal : Mensch, mit solch einem Mann kann man ja 10 Kinder bekommen 🤣🙈

Bei 3 ist jetzt aber wirklich Schluss, das haben wir so entschieden und es ist auch gut so.

Leider leider kenne ich viele von meinem Freundeskreis wo die Männer wirklich gute Ehemänner sind aber in der Vaterrolle Probleme haben oder aber sich komplett entziehen. Ich weiß aber auch tatsächlich gar nicht woran das liegt...Überforderung? Desinteresse? Erziehung? Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

Ich kann nur von mir berichten und zwar vom positiven 🙂

2

Nein, er ist höchstens noch kindlicher geworden. Verantwortung war noch nie sein Ding.

10

Ist bei uns auch so. Mein Mann hat eher die Rolle des lustigen Onkels oder des großen Bruders. Er liebt unseren Sohn sehr und macht oft Späße mit ihm, aber wirklich Verantwortung übernimmt er nicht.

16

Nun, er hilft schon mit wo er soll, er bringt seinen Sohn auch ins Bett und alles, aber das Kind würde nackt rumlaufen, er selbst in zerschlissenen Klamotten, sie würden sich von TK-Pizza etc. ernähren und grundsätzlich würde auch nie etwas angemeldet oder beendet werden, wenn ich nicht da wäre. Auch allgemein ist er nicht der Verantwortungstyp, schon gar nicht seiner Familie, also uns gegenüber, wenn man ihn dazu nicht treibt.

4

Mein Mann war und ist ein kleiner Eigenbrötler. Er hat Hobbys die ich eher für kindisch halte, und wenn er mit Kumpels zusammen ist, benehmen sie sich alle wie Teenager. Ausserdem war er immer furchtbar in sich gekehrt.

Trotzdem hatte mein Mann in den wichtigen Dingen immer eine gewisse Grundverantwortung gezeigt. Kann mit Geld umgehen, kümmert sich um wichtige Belange, ...

Als wir Kinder bekamen, waren unsere Familien positiv überrascht, wie sehr er mit den Kindern aufblüht und aus sich heraus kommt. Ein kleiner Kindskopf ist er aber trotzdem geblieben.

Ich liebe ihn seit fast 14 Jahren genau so wie er ist. #verliebt

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl (24.SSW) im Bauch

5

Ich weiß nicht genau, was du mit "kindlichem Partner" meinst.

Mein Mann war schon immer irgenwie "jung", vorbehaltlos, frisch, hat sich bis heute etwas jungenhaftes bewahrt, aber er ist erwachsen, völlig erwachsen.
Mit dem ersten Kind wurde er zum Vater und ist ein super Vater, hat immer viel Blödsinn mit den Kindern gemacht, war mit ihnen auch völlig albern, und sie fanden das ganz toll.
Und jetzt, wo sie schon sehr groß sind, gibt es auch immer mal alberne und aufmunternde Dinge, aber auch die völlig ernsthaften, je nachdem.

6

Hallo!

Mein Mann wollte nie eigene Kinder und nie heiraten.
Für ihn war es aber ok das ich schon ein Kind habe. Als wir zusammen kamen war sie 6,5 Jahre alt. Heute fast 16 Jahre alt.

Anfangs war es schwer für ihn aber sie kamen dann immer besser klar.

Mittlerweile haben wir einen 4,5 jährigen Sohn und ein Pflegekind 20 Monate. Und sind verheiratet.
Er ist ein toller Vater, kommt immer mit zum Spielplatz und macht viel mit den Kindern.

Wenn ich mal nicht da bin dann macht er das alles allein mit den Kids 👍🏻

Lg Janine

7

Nein, mit Kind ist er noch kindischen geworden, so das unser Sohn ihn oft ausbremsen musste. Jetzt ist Sohn 15 und zieht sich von seinem kindischen Vater immer mehr zurück da es ihn peinlich ist.

9

Das klingt sehr traurig für deinen Mann

12

Mein Mann hatte Dank seines Vaters eine wirklich bescheidene Kindheit, er hat jetzt durch unseren Sohn versucht das aufzuarbeiten, das klappte bis zu einem gewissen Punkt, schade ist, das er stehen geblieben ist und unser Sohn sich weiterentwickelt hat. Die Kinder aus unserem Freundeskreis freuen sich aber immer über seine verrückten Ideen ( die Eltern nicht immer 😬), mir graut schon wenn er dann Mal irgendwann bei den Enkelkindern weiter macht 😬😬😳

8

Um ehrlich zu sein, war dieses kindische Verhalten mal ein Trennungsgrund bei mir. Da kamen noch ein paar andere Dinge dazu, aber das war mit ein Hauptgrund.

Mir war es immer unglaublich peinlich wenn sich mein Ex aufgeführt hat wie ein fünfjähriger. Hat umgeschaltet auf Piepsstimme, Mimik und Gestik wie ein Kind.
Wenn er in harmose Diskussionen mit seinen Eltern war, habe ich manchmal darauf gewartet, dass er sich wie ein Kleinkind auf den Boden wirft.
Man hätte nicht meinen sollen einen promovierten Akademiker vor sich zu haben.

Nun ja. Als irgendwann die Kinderfrage aufkam konnte ich mir eine gemeinsame Zukunft nicht mehr vorstellen. Ich hatte die Befürchtung mit ihm ein zusätzliches Kind und keinen Partner zu haben.

Mittlerweile hat er geheiratet und mehrere Kinder.
Wenn ich die Familie sehe, habe ich wirklich den Eindruck seine Frau erzieht ihn gleich mit. Er hat sich wirklich nicht in die Vaterrolle eingefunden, sondern spielt eher den großen, wilden Bruder.

11

Ich finde das Thema sehr interessant. Noch kann ich nicht mitreden - aber hoffentlich bald. Mein Mann ist sehr, sehr ernsthaft und gewissenhaft. Im Umgang mit seinen Neffen aber nicht. Da wird er albern und kindlich und ich hoffe, dass er auch im Umgang mit unserem Kind / unseren Kindern so aufblühen kann.