Mein Freund war mit bester Freundin zusammen

Guten Morgen ihr lieben,
Ich weis garnicht recht wo ich anfangen soll.
Es geht mir seit ein paar monaten richtig schlecht und das aus gutem Grund.
Ich bin 33 und mein Partner 30 als wir uns kennenlernten war ich 20 er 17 er war liebe auf den ersten Blick mittlerweile sind wir 13 Jahre zusammen und haben 2 kinder.
Vor ungefähr 7 Monaten passierte das was ich mir im Traum nie ausmalen wollte.
Verliebte er sich in meine Beste Freundin auch mit Familie & Co
Angefangen bei dene zwei hat es ungefähr juni 2019 und das ganze hinter meinem Rücken fingen sie an miteinander zu schreiben das ganze bekam ich per zufall August 2019 raus.
Er zog Hals über kopf aus und sagte mir er habe sich Neu verliebt er zog auch zu ihr. Für mich brach erst mal eine Welt zusammen ordnete mein Leben aber wieder mit den kindern neu.
Nach 3 Monaten Oktober 2019 merkte man an seiner schreibweise das er wieder zurück will das es doch nicht die liebe war die er meinte zu sein.
Ohne nachzudenken nahm ich ihn auch wieder zurück.
Ahnte aber nicht das er weiter hin heimlich mit ihr schreibt auch wieder per zufall bekm ich es raus.
Seine Aussage war er musste es tun um ihr ein gutes gefühl zu geben am anfang durfte sie auch nicht wissen das er wieder bei seiner Familie ist.
Er war seit Anfang an der Mensch dem ich vertraut habe wenn ich sonst niemand aus meiner Familie vertraute ihm schon hatte in meinem nie jemanden dem ich so vertrauen konnte.
Ich war die jenige die bei ihm vieles gut gemacht habe nicht umgekehrt er zeigte am anfang nicht das er kämpft nein für ihn war alles selbstverständlich ach ich war doch nur 3 Monate weg kam dann.
Ich habe in den 3 Monaten als er weg war 30 kg abgenommen von 103 kg

Ich habe durch dir ganze Situation eine regelrechte Panik Attacke entwickelt Panik das er das wieder tut.
Das aller schlimmste wo mit ich nicht klar komme ist das alles hinter meinem rücken geschah. Angst davor das sowas wieder oassiert er sagt immer er weis nicht warum er es getan hat ea wäre keine liebe gewesen er dachte das nur aber bis heute habe ich damit zu kämpfen und weis nicht mehr weiter wäre schön wenn mir jemand antworten würde für Ratschläge

1

Ich habe nicht alles gelesen, das ist mir zu verworren.
Dennoch - ich würde ihn auf den Mond schießen. Das ist respektlos sondergleichen seine Familie einfach so für eine andere sitzen zu lassen und dann auch noch so dreist zu sein und zurück kommen zu wollen.... sei dir das Wert und auch deinen Kindern ein Vorbild: lass das nicht mit dir machen.

2

Hallo Liebes,
Tut mir leid dass dir sowas passiert ist. Aber bitte: schau dir an was er getan hat, schmeiß den Kerl raus. Er hat das schlimmste getan was ein Mensch tun kann und er wird es wieder tun. Er hat keinen Respekt Vor dir oder eurer Familie. Er reitet dir auf der Nase rum, er weiß er kann es tun ohne Konsequenzen.. mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, allerdings hatte ich mit diesem Mann keine Kinder und er hat es mit meiner Freundin heimlich in meiner Wohnung Getrieben, beide hatten fast eine Beziehung. Du glaubst nicht wie ich den zum Teufel gejagt habe. Und er ist mir wirklich fast 1 Jahr hinterher gerannt obwohl ich eine neue Beziehung hatte. Du musst stark sein und denken, wenn er sowas einmal eiskalt gemacht hat, wird er es wieder machen. So habe ich es auch gemacht, ich habe beide gehasst und verflucht. Natürlich ist es mit Kindern schwerer, aber du schreibst du hast es in den 3 Monaten ja auch irgendwie hinbekommen. Lass dich nicht weiter verarschen, er ist zu viele Schritte zu weit gegangen. Seine Reue scheint nicht groß zu sein. Er hat ja direkt weiter geschrieben hinter deinem Rücken. Tu dir und deinen Kindern einen Gefallen und schmeiß den Ehrenlosen hinaus! Er wird es immer wieder machen, du wirst ihm sowieso nicht mehr vertrauen. Sei stark und reiß dich für deine Kinder zusammen. Der Mann ist nicht mehr deine große Liebe und andersherum auch nicht, sonst wäre das nicht passiert! Alles gute !

3

Ich würde sagen der Typ hat so dein Vertrauen missbraucht, dass kann man niemals mehr kitten. Dieses ungute Gefühl bleibt, weil alles hinter deinem Rücken passiert war. Er hat dir keine Chance gegeben irgendetwas zu retten, sondern ist einfach geflüchtet und hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt. Das könnte also IMMER wieder passieren.

In einer echten Partnerschaft redet man, wenn man sich nicht mehr sicher ist. Das kann nämlich nach den langen Jahren durchaus mal passieren, dass man zweifelt. Ich kenne Paare, wo eine Affäre (von der beide wussten) die Partner tatsächlich wieder angenähert hat, weil sie gemerkt haben wo anders ist das Gras auch nicht grüner.

Aber du wurdest nur vor vollendete Tatsachen gestellt und nimmst den Kerl jetzt auch noch ohne wenn und aber zurück?! Ich glaube damit hast du ihm einen Freifahrtsschein ausgestellt. Sein Handeln hatte schließlich keine Konsequenzen. Somit bleibt dir nur die Wahl: willst du künftig immer auf heißen Kohlen sitzen oder schießt ihn ab?

4

Als Zusammenfassung: er verlässt euch für deine beste Freundin m, er kommt wieder angekrochen, du nimmst ihn auf und er schreibt weiter mit ihr, weil er IHR ein gutes Gefühl geben MUSS, während ihm deine Gefühle dabei komplett egal sind?

Ich weiß gar nicht wofür du noch Ratschläge brauchst. Weg mit dem Kerl und her mit einem, der deine Gefühle achtet. Dann geben sich hoffentlich die Panikattacken auch wieder.

5

Ehrlich gesagt wäre mir persönlich sogar lebenslang alleine sein lieber als so ein Exemplar.

6

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen, genau das wollte ich auch schreiben.

7

Das klingt wirklich blöd und ich verstehe absolut, dass dein Vertrauen weg ist. Meins wäre auch weg.

Und ohne Vertrauen hätte diese Beziehung für mich keinen Sinn mehr. Ganz ehrlich, du hast ihm eine 2. Chance gegeben und er hat es wieder so richtig versemmelt!

Wem ist er mehr verpflichtet, deiner (hoffentlich ehemaligen!) besten Freundin oder dir? Sollte er nicht lieber dafür sorgen, dass DU ein gutes Gefühl hast und sie ist egal?!

Ich persönlich würde den Vollidiot raus schmeißen. Für mich klingt es, als würde er sich überall die Rosinen raus picken und das geht gar nicht!

8

Erst einmal tut es mir leid, dann sorry aber schmeiß ihn auf den Mond.

Es wird sicherlich wieder passieren, weil er weis du nimmst ihn eh wieder also kann er es ja machen.
Du wirst immer mit dieser Angst leben, was auch berechtigt ist.
Ich würde einen klaren katt machen.
Er hat es nicht verdient das du eine Träne vergisst für ihn.
Er scheist ja auch auf deine Gefühle....

Du hast es 3 Monate ohne ihn geschaft, also schaffst du auch den Rest deines Lebens ohne ihn.

Alles liebe dir Kopf hoch du rockst das.

9

Mal ganz unbhängig von seinem unsäglichen Verhalten - spätestens hier zeigt sich die Perspektivlosigkeit einer Weiterführung der, ich nenne es mal Partnerschaft:

"für ihn war alles selbstverständlich ach ich war doch nur 3 Monate weg kam dann."

Er kann nicht entfernt einordnen, was er dir damit angetan hat und wischt das einfach mit einem "jetzt bin ich doch wieder da" weg. Da fehlt es an der Basis für jeden Rettungsversuch.

10

Hallo.

Korrigiere bitte umgehend den Fehler, ihn wieder zurückgenommen zu haben ... offensichtlich, wie Du selbst schreibst, ohne nachzudenken.

Trenn Dich und werde endlich glücklich.

Er verarscht Dich von vorne bis hinten ... Du hast etwas besseres verdient.

Gruß
sisein

P.S.

"Seine Aussage war er musste es tun um ihr ein gutes gefühl zu geben am anfang durfte sie auch nicht wissen das er wieder bei seiner Familie ist."

Was für ein Witzbold ... das kann er ja gerne seiner Großmutter erzählen ... was ein Lügner. Sei bitte nicht blind!

11

Weg mit ihm.
Nur 3 Monate weg gewesen? Hallo???
In diesen "nur" 3 Monaten hat er eine Freundschaft kaputt gemacht zwischen dir und deiner "besten Freundin". Und zusätzlich die Familie. Was denkt er denn? Wie fühlen sich unter anderem denn auch die Kinder? Kommen & gehen wann man will?!
Auf deine "Freundin" gehe ich mal nicht drauf ein.
Und wenn du ihm kommentarlos zurück nimmst, denkt er, er kann machen was er will. In 3 wochen ist er wieder neu verliebt.
Lass dich nicht veräppeln. Und lass deine gute seele nicht ausnutzen. Das ist jetzt verschwendete Lebenszeit.