Mann kauft teuren Ring?

Guten Abend Community!

Ich habe längere Zeit mit einem hübschen Ring aus Silber mit großem Hauptstein und vielen kleinen Seitensteinchen geliebäugelt, ihn mir aber nicht gekauft, weil ich eigentlich genug Schmuck habe und die Ausgabe von etwa 100€ für Silberschmuck zu teuer fand.

Jetzt habe ich ich beim sortieren unserer Dokumente etc. Wind davon bekommen, dass er einen bestellt hat, der dem ähnlich ist, aber in 14 Karat Gold und mit echten Steinen, also wirklich extrem teuer.

Es gibt keinen Anlass dafür, zum Geburtstag habe ich ausnahmsweise einen Wunsch geäußert (ein Bluetooth-Headset), da ich durch Corona zur Zeit etwas klamm bin und das bekomme ich auch und auch sonst kauft er mir nur etwas, wenn ich dabei bin und es mir direkt aussuche. Geschenke bekomme ich nie, weder zu Anlässen, noch sonst im Jahr.

Er weiß, dass ich so teures Zeug niemals tragen würde, weil ich mich damit überhaupt nicht wohlfühle und dazu neige Dinge zu verlieren. Auch so möchte ich nicht hunderte Euro an Schmuck mit mir herumtragen, ich benutze unterwegs nur ein altes Galaxy S2, weil ich Angst habe, dass mein Note herunterfällt oder ich es verlege.

Jetzt weiß ich absolut nicht damit umzugehen, ich möchte das Ding nicht haben, es ist zu teuer um ungenutzt im Schmuckkasten zu vergammeln! Ich würde ihn gerne darum bitten zu stornieren oder den Ring dann zurückzugeben (ist das überhaupt möglich?), aber ich weiß nicht, wie ich das schonend ansprechen soll. Ich weiß nicht mal warum er überhaupt auf die Idee hab so etwas teures einfach so hinter meinem Rücken zu kaufen.

Habt ihr eine Idee, wie ich möglichst schonend ablehnen kann?

2

Erst warten, bis du ihn hast. Es wäre fies die Überraschung zu zerstören.

Dann bedanken. Sagen dass er wunderschön ist. Aber dass du ihn nie tragen wirst, weil er zu kostbar ist. Ob er ihn bitte wieder zurückschicken kann.

11

Danke dir, das ist die beste Antwort, die ich bisher bekommen habe. ❤️

1

Sicher das der ring überhaupt für dich ist ?

5

Das gleiche habe ich mich auch gefragt, immerhin weiß er anscheinend, dass du keune teuren Dinge magst...
Vielleicht ist er für seine heimliche Geliebte?!

10

Ja, ist er. Er hat keine Geliebte, es sei denn, er trifft sie immer nur für maximal eine Minute am Tag und sie hat zufällig die gleiche Ringgröße (keine Standardgröße) wie ich.

3

....... ist der besagte Ring ja garnicht für dich gedacht 🤔
Kam mir als erstes in den Sinn als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Hoffe für dich das ich mit meiner Vermutung falsch liege.....

13

Ja, da liegst du falsch. Es sei denn, die Geliebte trifft sich immer nur für eine Minute am Tag mit ihm und trägt die gleiche Ringgröße wie ich. Ich habe keine Standardgröße.

4

Will er dir vielleicht einen Antrag damit machen? Vorausgesetzt ihr seid nicht verheiratet?

17

Wir sind verheiratet, das haben wir damals ganz unromantisch zusammen entschlossen. Er war leider nie der Typ für Romantik.

71

Vielleicht möchte er das jetzt gerne nachholen?!

weiteren Kommentar laden
6

Oooo man, das war auch meine erste Befürchtung. Aber gehen wir mal davon aus er ist für dich freu dich ganz einfach und siehe es als kleine Wertanlage. Ich würde darauf achten ihn besonders am Anfang sehr oft zu tragen, wenn du große Sorgen hast, vielleicht erstmal zuhause. Also es ist eine wirklich tolle Geste, nicht stornieren. Das würde ihn sicher verletzen

18

Schmuck ist leider keine Wertanlage, das fuchst mich ja so sehr. 😭

7

Der Ring ist bestimmt für sein Betthäschen....hoffe mal ich liege falsch- aber wenn man das so liest...

19

Ja, du liegst gewaltig falsch. Er ist kein Schnellschießer und er hätte keine Minute Zeit für ein Betthäschen. Auch weiß ich, dass er nicht fremdgeht.

Zumal es doch ein sehr großer Zufall wäre, wenn eine Affäre auch solche Pranken wie ich hätte.

27

Als ob man das immer 100 prozent ausschliesen kann... man(n) kann sich auch nur 1-2 mal im monat nit seiner affäre treffen, wenn du dich z.b. not freundinnen triffst etc... wenn man will findet man für sowas immer zeit!!

weitere Kommentare laden
8

Statt darüber nachzudenken wie man etwas los wird was man noch nicht hat, würde ich mal lieber überlegen was ihn dazu bewogen hat den Ring zu kaufen.
Da ihr normalerweise laut deiner Aussage so etwas nicht schenkt, fallen mir nur drei Dinge ein.
1. falls er noch nicht dein EHEmann ist, wird das ein Heiratsantrag
2. er ist nicht für dich
3. er hat riesigen Mist gebaut.

Wünsche dir alles Gute.

20

1. Wir sind verheiratet.
2. Er ist für mich oder er hat eine Affäre, die er maximal für eine Minute am Tag sehen kann und die zufällig die gleichen großen Hände hat wie ich. Außerdem wäre es dann ziemlich dumm die Dokumente liegen zu lassen.
3. Habe ich auch schon überlegt, aber mir würde nicht einfallen was. Eine Affäre hat er auf keinen Fall.

25

Noch ne Idee:
Ihr habt noch keine Kinder?
Vielleicht möchte er dir mit dem Ring den "Antrag" machen die Mutter seiner Kinder zu werden.

Komisch bleibt, egal was sein Antrieb war, dass dieses Geschenk für euch eher untypisch ist......

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, worum es sich handelt.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Ich wollte gerade auch antworten, dass du vllt erstmal abwarten solltest, ob der Ring überhaupt für dich ist. Das haben jetzt ja aber schon einige hier erwähnt 😅

Vllt noch eine andere Möglichkeit.... falls ihr noch nicht verheiratet seid, wird es vllt einen Antrag geben?

Wann hat er denn den Ring bestellt? Würde erstmal die Füße still halten und schauen ob du überhaupt einen Ring bekommst 🙈

Lag die Bestellung/Quittung einfach im Büro? Oder hast du schon eher seine Sachen durchsucht?

Alles Gute 🙈

21

Wir sind verheiratet, ganz unromantisch vor langer Zeit zusammen entschlossen. 😅

Er hat ihn vorletzte Woche bestellt (an uns addressiert) und es wohl einfach zu den Dokumenten gelegt. Ich ordne sie immer und mache die Buchhaltung für den Haushalt, das weiß er, weil er sonst in seinem Chaos erstickt. Er ist kein Dokumententyp als Handwerker.

55

Du, wer weiß?
Vielleicht macht er dir doch nochmal nen Heiratsantrag.
Ihr habt es unromantisch beschlossen damals, du hättest es Dir anders gewünscht, er ist aber nicht der romanische Typ.
Vielleicht möchte er dir einfach nur zeigen, wie wertvoll du für ihn bist und Euer Ehegelübte damit für euch beide auffrischen.

Schade, dass du dir im Vorfeld schon Dinge schlecht redest.
Denn, es ist dein Mann, der mit so einem teuren Ring, dir, seiner Frau, eine Wertschätzung zukommen lassen möchte.
Ich würde den Ring an deiner Stelle tragen.
Weil er von ihm ist- von dem Menschen an deiner Seite.
( Ja, ich weiß- ich bin gnadenlos romantisch verklärt 🤷🏼‍♀️).

weitere Kommentare laden
12

...einfach mal freuen über solch ein Geschenk...?

Verstehe das Problem nicht ganz, Sry 🤷🏻‍♀️

23

Wir benötigen das Geld an anderer Ecke sehr dringend.