Single und das Kinderwunsch Thema

Hallo.
Ich bin 36 Jahre alt, habe ein Grundschulkind und meine letzte Beziehung zerbrach an dem Kinderwunsch Thema. Ich bin damit durch, möchte kein weiteres Kind. Seitdem ich mich wieder auf den Psrtnermarkt begeben habe, ist das Kinderwunsch Thema ein zentrales. Ein Thema wo es keine Kompromiße gibt. Meine letzte Beziehung hätte so weiterlaufen können, wenn dieses Thema nicht gewesen wäre. Der Mann war 44. Egal ob 36 oder 40,oder 45, immer ist es der Kinderwunsch, der es platzen lässt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ich denke, Du datest die falschen Männer. Es gibt viele Männer Anfang-Mitte 40, die selbst Kinder haben und keine weiteren mehr wollen. Die meisten haben Angst, dass eine Frau zwischen 30-40 sehr wohl noch Kinder mit ihnen will, auch wenn sie anfangs das Gegenteil behauptet, denn die meisten Frauen mit KiWu fallen mit der Tür auch nicht direkt ins Haus, dass sie noch Kinder wollen, aus Angst, dann haut der Typ gleich wieder ab, denn die Uhr tickt in dem Alter natürlich schon laut.

Vielleicht solltest Du bewusst Männer daten, die auch schon Kinder haben. Einen Kinderlosen zu fnden, der keine eigenen Kinder will aber gleichzeitig kinderlieb ist und eine Partnerin akzeptiert, die schon ein Kind hat, ist schwer zu finden, denke ich. Wer keine eigenen Kinder will, will meist auch keine Frau mit Kind. Also, ran an die Väter. ;-)

2

Vielleicht stelle ich mir das jetzt auch falsch vor, aber eine Frau, die keine Kinder (mehr) möchte, wird dann doch genauso wie die Männer, von denen Du sprichst, keinen Mann mit bereits vorhandenen Kindern wählen? Dann hätte sie ja auf einen Schlag nicht nur das eigene Kind, sondern spätestens beim Zusammenziehen mit dem Mann ein bis mehrere Wochenendkinder (vom Minimalmodell ausgehend) an der Backe. Weiterhin muss sie ja auch damit rechnen, dass eines oder im Notfall alle diese Kinder dann irgendwann beim Vater wohnen wollen oder müssen.

Muss jetzt nicht auf die TE zutreffen, aber es gibt genug Frauen da draußen, die ganz bewußt keine Beziehung mit Vätern eingehen wollen.

3

Also ich hatte bisher nur Beziehungen mit Männern die keine Kinder hatten. Dabei war eben dieser eine der ein Kind wollte, da war ich aber noch ein vielleicht Kandidat. Das wusste er auch. Letztendlich habe ich durch diese Beziehung gemerkt das er a. Nicht als Vater in Frage kommen würde aufgrund seines Verhaltens und b. Habe ich festgestellt das ich lieber für mich etwas tun möchte, weil ich durch die alleinige Kindererziehung viel entbehren musste bzw. Ja immer noch muss.

weitere Kommentare laden
5

Nein. Gerade nicht mehr in deinem Alter.

8

Verstehe ich nicht, was meinst du?

10

Also was ich hier oft interpretiere ist diese gewisse Berechnung in der Liebe...

Nennt mich naiv aber ich gehe eine Beziehung ein wenn Liebe im Spiel ist.
Und der Rest, klar ist der von Bedeutung, nur entweder findet man eine Basis oder eben nicht.

Es im Vorfeld auszuschließen finde ich berechnend und der Liebe als solches nicht würdig!