Und der Mann

Ihr Lieben...

Ich bin heute ganz schräg drauf. Eigentlich möchte ich den ganzen Tag schon nur weinen. Eigentlich steht es mir nicht zu. Eigentlich sollte ich überglücklich sein.

Ich habe 2 tolle Töchter von 2 Männern. Der Altersunterschied der beiden ist sehr groß. Knapp 10 Jahre. Aber sie sind ein Herz und eine Seele. Mein Partner ( Papa von der Kleinen ) wollte gern ein Kind. Ich war nicht abgeneigt. Wir standen vor der Frage neue Spirale oder nicht. Wir haben uns für ein nein entschieden. Haben mit Kondom weiterverhütet. Wir führten eine Fernbeziehung. Er wollte zu mir ziehen. Bewerbungen schreiben. Nach einem Haus suchen.

Ich wartete und wurde schwanger. Wir entschieden uns für das Kind. Er wollte so schnell es geht zu uns ziehen. Ich verbrachte die Schwangerschaft alleine. Ich verbrachte das Wochenbett alleine. Ich verbrachte die ersten 18 Monate ( bis heute) alleine. Wir sehen uns an den Wochenenden. Wenn er zu uns kommt von Samstagmittag bis Sonntagmittag. Ich fahre immer schon freitags zu ihm. Wenn ich die 250km fahre. Mit Kleinkind.

Und nun denke ich so viel nach. Denn er hat bisher nicht eine Bewerbung geschrieben. Nichtmal nach Firmen gesucht die es bei mir in der Nähe gibt und die interessant sein könnten. Er hat immer neue Ausreden.

Eigentlich könnte es mir egal sein. Eigentlich bin ich versorgt. Ich dachte eigentlich, dass er spätestens ein Jahr nach der Geburt bei uns wohnen wird und habe EG für 12 Monate bekommen. EZ für 3 Jahre eingereicht. Er ist nicht da. Meine Kinder und ich sind in Hartz4 gefallen. Bzw. Bekommt sein Kind Wohngeld, da der Unterhalt ausreicht um ihren LU sicherzustellen. Mein AG hat extra jemanden für meine Vertretung eingestellt. Ich kann nicht so einfach zurück. Einen Kitaplatz habe ich ab November erst und hoffe dann woanders Arbeit zu finden. Auch, wenn ich super glücklich bin in meiner Einrichtung und bei dem Träger. Es ist das was ich immer machen wollte.

Eigentlich sollte ich dankbar sein, dass er Unterhalt zahlt. Auch wenn ich manchmal bis zum 26ten eines Monats warten muss.

Eigentlich jammere ich auf hohem Niveau. Ich habe einen Mann und Vater für meine Tochter. Eigentlich sollte ich glücklich sein.

Wir sind bereits die ganze Woche bei ihm. Er hat Urlaub. Die Große ist mit ihrem Papa im Urlaub. Eigentlich sollte ich dankbar sein, dass wir hier sein dürfen. Eigentlich bin ich dankbar, dass er uns schlafen lässt und auf der Couch bleibt, wenn er bis 4 gezockt hat. Eigentlich sollte ich froh sein, dass er sein Bett für die Kurze räumt, die hier kein eigenes Bett oder Zimmer hat.

Ich bringe die jeden Abend ins Bett. Das dauert durch begleitete Einschlafen bis zu 1,5 Stunden. Heute Abend kam ich raus und er hatte sich etwas gekocht. Eine Portion. Dann setzte er sich an die Xbox. Bevor ich ins Schlafzimmer ging wünschte ich mit einen Kaffee. Weil ich müde bin. Die Nacht ist um 5 zuende. Er übernachtet um Wihnzimmer. Wir bleiben bis er aufsteht im Schlsfzimmer. Wecken wir ihn früher ist er nicht böse oder sauer auf uns, aber ewig langsam und rummelig. Er hängt dann einfach nur rum und er soll natürlich genug Energie für seine Tochter haben.

Ic bin nur so unglaublich erschöpft und traurig. Ich habe keinen Kaffee bekommen. Es wurde beim Essen nicht an mich gedacht. Ich kümmere mich zu 100% um unser Kind. Zu Hause eh immer, aber ich wünschte so sehr, er würde den Urlaub mehr nutzen um Zeit mit ihr zu verbringen. Er wollte so gerne ein Baby. Er freute sich so sehr als ich schwanger war. wir haben Pläne geschmiedet.

Heute Abend bat er mich morgen zu fahren, anstatt am Sonntag. Er würde gerne nicht etwas von seinem Urlaub haben. Eigentlich kann ich das verstehen,, weil sie echt ein Wirbelwind ist und uns auf Trab hält. Aber eigentlich finde ich es schön, dass sie so lebensfroh ist. Es zerreißt mir das Herz, wenn sie ihn anhimmeln und er bekommt es nicht mit, weil er am Handy daddelt.

Eigentlich wollte er diese Woche zu uns kommen um mich zu unterstützen. Wir müssen umziehen, da die Wohnung zu groß und zu teuer ist. Das JC möchte es gerne. Nun werde ich demnächst kein Schlafzimmer mehr haben und wir haben keinen Garten mehr.

Eigentlich sollte ich froh sein eine günstigere Wohnung bekommen zu haben.


Aber ich bin einfach nur müde, ausgelaugt, enttäuscht und tottraurig. Ich glaube, dass sich die Beziehung nach 7 gemeinsamen Jahren verabschiedet hat. 😔

Ich danke euch sehr fürs Lesen. Morgen bin ich wieder wohlauf und werde den Umzug planen. Aber heute Abend bin ich traurig und wehmütig, jämmerlich und eine Heulsuse...

3

Oh weh. Tut mir wirklich leid für dich und deine Kinder. Fühl dich mal ordentlich gedrückt. Es ist völlig ok, wenn man traurig und wütend ist, wenn man vor den Trümmern einer Beziehung steht und sich alles anders vorgestellt hat.
Du warst etwas naiv, muss ich sagen, aber es ist ok Fehler zu machen. Das gehört zum Leben leider dazu. Wichtig ist, dass man aus ihnen lernt und daraus Stärke und Mut herauswächst.
Das gute ist, dass du sowieso schon quasi alleinerziehend bist und zumindest dieser Punkt für dich nicht mehr eine neue Herausforderung darstellt.
Heute bist du traurig, aber in ein-zwei Jahren bist du vielleicht froh, dass du diese Pappnase von Kerl los bist. Was willst du mit einem Mann, der nicht bei euch sein möchte? Der dich dermaßen mit allem in Stich lässt? Der lieber zockt, als Zeit mit euch zu verbringen? Der nur für sich kocht und dir nicht mal einen Kaffee macht? So einen Kerl brauchst du bestimmt nicht.
In einigen Jahren wirst du selber mit dem Kopf schütteln und froh sein, dass es vorbei ist und du ein vernünftiges Leben führen kannst, neben jemanden, der dieses Leben auch mit dir führen möchte.
Trauer heute, aber morgen stehst du auf und fängst dein neues Leben an. Ein Leben, wo nur Menschen einen Platz haben, die auch dich in ihrem Leben wollen.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft. Alles gute🍀🍀🍀

1

Oh das tut mir so Leid!

Umarmung? #liebdrueck

2

Ohje, ich bin sonst wirklich nicht sentimental o.ä. aber bei deinem Text hatte ich ein richtig beklemmendes Gefühl.

Bitte pack morgen deine Sachen und verlass ihn. Für eure gemeinsame Tochter findet sich sicher eine (gute) Lösung. Aber bitte warte nicht mehr auf diesen Typen! So sollte kein Mann mit seiner Familie umgehen.

4

Hallo,

#sorry, aber welche "Beziehung" soll sich denn nach sieben Jahren nun "verabschiedet" haben #gruebel?

Nach dem, was Du hier schreibst, war da nie eine. Du scheinst Irgendjemandem- oder irgendetwas (dem Wunsch nach einer intakten Familie/Partnerschaft?) jahrelang hinterher gelaufen zu sein. Klingt alles ebenso einseitig wie aussichtslos.

Der Erzeuger Deiner jüngeren Tochter wollte also (angeblich) irgendwann mal "unbedingt" ein Kind? In einem Anflug von "was auch immer" vielleicht. Deutlicher als Euch beide (immerhin Eure GEMEINSAME Tochter und Dich) so geflissentlich zu ignorieren, KANN er Dir doch gar nicht zeigen, was er von Euch hält.

Er bittet Dich, morgen abzureisen? Dazu kann ich Dir ebenfalls nur dringend raten- und das Thema "Beziehung" dann endgültig abzuhaken! Sowohl in Deinem eigenen Interesse als auch dem Deiner beiden Kinder, denn indem Du Dir selbst über so lange Zeit etwas vormachst, werden die Mädchen emotional auch ständig damit konfrontiert. Und man sollte Kindern keinen Frohsinn vorgaukeln, der in Wirklichkeit gar nicht existiert. Sie sind zwar noch mehr oder weniger klein, aber keineswegs blöd- des Weiteren solltest Du die Energie, die Du in diese imaginäre "Beziehung" investierst, besser Deinen Kindern widmen bzw. auch für Dich selbst sorgen- Jemand anders tut das nämlich nicht (da reicht's nicht mal für einen Kaffee als Geste...).

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute #blume!

Viele Grüße,

Kathrin

5

Pack deine Sachen u nd verlassen diesen mann. Sei es deinen Kindern und dir wert. Alles wird gut viel kraft

6

Ehrlich gesagt kam mir beim Lesen so der Gedanke, ob er nicht das Kachelmann- Syndrom hat. Also unterschiedliche Frauen an unterschiedlichen Orten. Selbst wenn nicht, so erscheint mir von seiner Seite aus keine Liebe da zu sein. Weder für dich, noch für die Tochter. Du bist jetzt verständlicherweise am Boden zerstört. Aber sieh es mal so: Nachdem du dich getrennt hast und eine kurze Trauerphase hinter dich gebracht hast, wird es besser werden. Es kann nur noch besser werden! Alles Gute für dich und deine Tochter!

8

Ja. Der Gedanke "Es kann nur besser werden" der kam mir auch. Bzw eher ... es kann doch nicht mehr schlimmer kommen.

Er hat keine weiteren Frauen 😅 also nicht das ich wüsste und da ich auch sehr engen Kontakt zu seinen Geschwistern habe ... nee. Dafür wäre er zu faul. Das ist ja anstrengend.

Das Schreiben alleine hat mir bereits geholfen alles etwas zu sortieren. Erstmal eine große Runde geheult und Mini gekuschelt die tief und fest schlummert. Morgen früh werden wir fahren wenn er zum Sport geht.

Danke für das Augen öffnen, Mut machen und Rücken stärken.

7

Lea deinen Text nochmal.

Für was genau bist du dankbar?

Dass er Essen nur für sich kocht? Dass du keinen Kaffee bekommst? Dass du früher heim fahren sollst, weil er alleine sein will? Dass du Unterhalt erst am Ende des Monats bekommst? Dass er bis 4 Uhr morgens zockt wenn ihr endlich mal eine gemeinsame Woche habt? Dass du im Schlafzimmer gefangen bist, bis er aufsteht?

Tut mir leid, nach einer gesunden Beziehung klingt dass für mich nicht.

9

Eigentlich solltest du glücklich sein? Weil der Herr euch netterweise das Bett lässt? Aber sonst ein Egoist ist?

Also ich habe echt NICHTS gelesen, was ihn als besonders guten Partner auszeichnet.

Allein der Spruch „er will was von seinem Urlaub haben.“ Ähm naja, das interessiert das Kind halt nicht?! Wann hast DU Urlaub? Sowas würde meinem Mann nie einfallen, ehrlich.. oder mir.

Bei so jemandem könnte ich nicht bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. :)

10

Hallo Liebes,

lass dich fest drücken!#liebdrueck
Dein Text liest sich sehr poetisch, vielleicht solltest du mal ein Buch schreiben...

Zwischen den Zeilen kann man etwas lesen, was du selbst vielleicht noch nicht richtig realisiert hast:

Du bist so traurig, weil du nun weißt, dass es vorbei ist.

Er ist leider nicht das, was du erhofft hattest. Kein Herzensmensch. Lass ihn los. Das ist nicht der Mann, der sich um dich (euch) sorgt, euch bedingungslos liebt. Nein, das ist er nicht.

Du wirst deinen Weg gehen und ich habe den Eindruck, dass du eine starke, empathische Persönlichkeit bist! Nur Mut! Gib dir die Chance auf ein besseres Leben mit einem Partner, der dich zu schätzen weiß. Du schaffst das!#herzlich