tickets zum geburtstag mann und freundin geht mit?

hallo, gerade habe ich eine tolle veranstaltung im netz gefunden und würde meinem freund gerne eine karte dazu schenken, selbstverständlich in meiner begleitung. meine beste freundin könnte ich auch fragen aber ist das doof wenn ich ihn dann vor vollendete tatsachen stelle und sage xy kommt auch mit. ist es dann überhaupt noch als geschenk gültig?

wie seht ihr das? es soll ja auch ein romantisches geschenk sein.

lg

1

Wenn es ein romantisches Geschenk sein soll, dann lass die Freundin zu Hause ...

2

Wenn du ihm die Karten als Geschenk geben möchtest, sollte er an dem Abend im Mittelpunkt stehen.
Ich käme mir recht veralbert vor, wenn mein Mann mir Karten schenken würde und dann sein bester Freund dabei wäre. Dann wäre ich wahrscheinlich im Laufe des Abends das 5. Rad am Wagen.

3

Ich habe meinem Mann Karten für die Rolling Stones geschenkt. Eine gute Freundin besorgte sich auch eine, als ich ihr davon erzählte. Wir gingen natürlich zu dritt da hin. Wir sind Menschen die Gesellschaft schätzen. Mein Mann fand es klasse! Einer mehr dabei, der mit gerockt hat.

4

Warum soll deine beste Freundin mit? Ist es auch seine beste Freundin? Seit ihr immer alle zusammen?

Wenn dein Freund dir sowas schenken würde, und seine Kumpels kämen mit,...wie wäre das für dich?

Ich würde es entweder direkt von vornherein gemeinsam planen - gar nicht als Geschenk. Und was anderes schenken.
Oder direkt ohne Anhang dahin.

5

Als Geschenk finde ich es sehr merkwürdig, deine Freundin mitzunehmen. Es geht doch um ihn an diesem Tag und um Zeit mit dir, die du ihm damit mit schenkst. Da passt die Freundin nicht dazu.

6

Ich denke, das kommt auch ein bisschen auf die Veranstaltung an.
Aber wenn Du von einem "romantischen Geschenk" sprichst, sollte Deine Freundin da nicht mitinbegriffen sein.

Ich habe allerdings meinem Mann auch schon öfter Veranstaltungskarten geschenkt und er konnte sich selber aussuchen, mit wem er da hingeht. Das muss nicht immer ich sein - es ist ja ein Geschenk für ihn, nicht für mich. Heißt, das können auch Veranstaltungen sein, die er toll findet und mir überhaupt nichts bedeuten.

7

Geschenk: für euch beide / für ihn mit Begleitperson

wenn Freundin auch mitkommt: mit ihm besprechen und dann als Gruppenausflug.
Dann etwas anderes schenken.

8

Es soll romantisch sein? Dann wüsste ich nicht was deine Freundin dabei zu suchen hat.
Wäre ich deine Freundin würde ich passen, wenn ich zu einem romantischen Abend mit ihr und ihrem Mann eingeladen wäre.
Wer würde sich da nicht fehl am Platz fühlen?
Warum überlegst du überhaupt deine Freundin bei sowas mitzunehmen?

Geh mit deinem Mann zur Veranstaltung und lass deine Freundin daheim.

9

Ich empfinde es ehrlich gesagt schon als kein wirkliches Geschenk, wenn du direkt bestimmst das dein Freund dich mitnehmen soll. Wenn ich meinem Mann Karten schenke, dann kann er sich aussuchen, wen er mitnehmen möchte. Das bin meist ich, jedoch nicht immer und das ist auch völlig in Ordnung.

Wenn ich scharf auf eine Veranstaltung als Pärchenevent bin, dann kaufe ich für uns beide Karten, aber deklariere das dann nicht als Geschenk. Das ist das für mich eine gemeinsame Unternehmung. Da könnte dann auch eine Freundin oder sonst wer mitkommen.