Ich bin verwirrt und überfordert

Zuerst sorry für den langen Text
Ich habe schon mal in diesem Forum geschrieben
Kurz zu mir ich bin 30 Jahre alt und bin in einer Beziehung mit einem Mann der einen 7 jährigen Sohn hat . Zu meinem Problem . Unsere Beziehung hat unter sehr harten Umständen schon begonnen und nun ist alles schlimmer . Teilweise trenne ich mich alle paar Wochen und aus eigener Dummheit glaube ich dann daran das sich ein Mensch ändern kann was mir dann immer wieder klar wird das es doch nicht so ist ...wir trennen uns leider immer nur wegen dem selben Problem vertrauen und seine Ex . Er hat damals seine Ex teilweise auch wegen mir verlassen obwohl ich mit gutem Gewissen sagen kann das deren Beziehung schon lange vor mir zerstört war . Sie möchte es jedoch bis heute nicht so richtig akzeptieren . Ich wohne bei ihm (teilweise) und jedesmal wenn sie anruft fragt sie den kleinen ob ich noch da bin da sie auch zwischen durch mal erfahren hat dass es im Moment nicht läuft . Mein Freund jedoch schreibt heimlich immer hinter meinem Rücken mit ihr . Das letzte mal wo es mich sehr verletzt hat war vor ca 8 Monaten da habe ich durch seine Mails herausgefunden dass er ihr schrieb das er sie irgendwo noch liebt .in der Zeit und es hat sich bis heute nicht geändert waren wir im Streit/Trennung . Ich weiß nicht ob das wahr ist seinerseits oder er einfach lieber mit ihr stirbt als allein. Ich weiß das die beiden immer durch den Sohn verbunden werden es ist echt nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe allerdings ist es so dass wenn sie uns sieht sie ihm schreibt na hoffe ihr habt einen schönen Abend auf provokative Art und Weise . Vor paar Monaten war es noch so das er den kleinen verboten hat ihr zu sagen das ich da bin . Seine Begründung du bist doch bei mir und ich möchte einfach mit dieser Frau kein Stress mehr den das hatte ich genug . Das mit dem verheimlichen hat zwar aufgehört aber heute ist wieder etwas für mich komisches passiert . Jedesmal wenn sie anruft bin ich mit ihm draußen als würde er ihr schreiben das sie mal den kleinen anrufen soll . Dann diesen Mittwoch als wir wieder draußen waren hat sie den kleinen wieder angerufen aber er meint er wusste nichts von was für mich merkwürdig ist den der kleine erzählt ihm immer alles . Heute wollte er schon wieder das wir raus gehen den sie ruft immer alle 2-3 Tage an als ich meinte nein ich sei kaputt meinte er doch sonst bin ich sauer er kommt ja sonst auch immer mit . Das Thema macht mir Kopfschmerzen dann das zweite Problem er sagt die schreiben nicht mehr nur wenn es um den kleinen geht jedoch habe ich bemerkt dass es doch nicht so leider kann ich nicht sagen worum es geht den so genau konnte ich es nicht lesen allerdings hat es mit ihren blöden Sprüchen wieder angefangen . Teilweise bin ich von sehr depressiv geworden und sehr ängstlich den was ich vergessen hab zu erwähnen in den letzten 1 Jahr hat er sie 6 mal als wir getrennt waren zurück genommen . Ich vertraue ihn seit dem ich las das er sie irgendwo noch liebt nicht mehr . Und auf die Frage dann warum er sie sonst 6 mal zurück nahm hat er geantwortet dass wenn ich schon weg bin sein Sohn wenigstens eine Mutter hat . Ich fühle mich langsam wie ein Psycho jedesmal wenn er Handy in der Hand hat bekomme ich Bauchschmerzen ich habe Angst was zu unternehmen weil ich dann denke dass sie genau da anruft vorbei kommt oder sonst was . Ich kann darüber mit ihm nicht mehr sprechen den er ist der Art Mensch der es schafft einem Menschen einzureden dass die Wand die wirklich weiß ist rot ist und ich mich dann meist für seine Fehler entschuldige .ich bin sicherlich kein Engel mir ist es bewusst das es kein Mann mitmachen würde dass man ihm alle 2 Wochen ein Korb gibt jedoch tue ich das weil auch wirklich alle paar Tage was passiert . Ich weiß wer sucht der findet somit finde ich immer was nur ich möchte einfach nicht ausgenutzt werden . Ich bin 30 kümmere mich um sein Sohn seine Eltern und ihn und möchte einfach nicht mit 35 da stehen ohne Kinder ohne nichts und er mir dann sagt das er zu seiner Ex zurück geht oder mich mit ihr betrügt . Ich habe so oft versucht mit ihm zu sprechen aber er reagiert genervt einerseits verstehe ich das anderseits denke ich mir würde er anders reagieren und versuchen mir die Angst zu nehmen wäre es eventuell anders oder vielleicht auch nicht den ich kenne die Wahrheit bzw. Ich weiß was ich gelesen habe und gesehen habe . Was denkt ihr darüber . Tut mir leid für mein Roman und noch ein schönes Wochenende

3

Um Gottes Willen, schmeiß den Kerl raus!

Er liebt dich sicher nicht, er hintergeht dich und du lässt es mit dir machen!

Das Leben ist kurz und wenn du noch einen Mann zum Kinder kriegen finden möchtest (ER ist definitiv der Falsche!), dann solltest du frei dafür sein.

LG Claudi

6

Ich glaube der liebe Gott hat mir schon einige Zeichen dafür gegeben dass ich in der Beziehung nicht richtig bin und glaub mir wäre es so einfach dann würde ich heute nicht schreiben . Aber vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast es zu lesen . Wünsche dir ein schönes Wochenende

1

Das tut mir alles sehr leid für dich. Deine Verzweiflung und Verunsicherung liest man sehr deutlich aus deinem Text. Genau da solltest du auch ansetzen. Die Situation ist für dich nicht mehr tragbar. Trenne dich endgültig. Das wird nicht mehr besser. Er hält sich seine Ex noch warm, wenn er nicht sogar zweigleisig fährt. Mit diesem Mann wirst du nicht mehr glücklich. Wenn ihr auch noch ein Kind bekommt, wird alles vollkommen verfahren und undurchsichtig. Lass es lieber.

2

Ich weiß das du womöglich recht hast jedoch meine Hoffnung immer noch da ist warum auch immer verstehe ich langsam selbst nicht mehr selbst den es gab auch Momente wo er wirklich sehr hart mit ihr gesprochen hat und das vor mir diese Worte würde ich selbst ihn nie verzeihen aus der Mutter worde ein Party Junkie lebt ein Leben einer 15 jährigen und verhält sich wie 8 . Seine Eltern mochten sie nicht aber aus Respekt weil es die Mutter von deren Enkel ist reden die mit normalen Ton mit ihr . Ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr was ich bin halt soll aber vielen Dank dass sie sich die Zeit genommen haben es zu lesen

4

Also ich hab zwar nicht alle Details verstanden, aber die Kernaussage ist ja recht eindeutig: vergiss den Kerl!

Es gibt immer 2: einen der es macht und einen, der es mit sich machen lässt. Ihr wart innerhalb eines Jahres 6 (!!!!!) mal getrennt und jedes Mal rennt er sofort zur Ex. Wieso zum Teufel nimmst du ihn da noch zurück?!

Frag dich mal ganz ehrlich, ob das wirklich liebe zwischen euch ist, wo er doch irgendwie noch an der Ex hängt und du eigtl nur noch misstrauisch bist. Kann es nicht eher sein, dass auch du Angst vor dem Allein-Sein hast und ihn deshalb immer wieder zurück nimmst?

Wieviele Anläufe brauchst du noch, um zu erkennen, dass ihr einfach nicht passt und es sich nicht ändert?

Sei dir selbst mehr wert! Du verdienst was besseres!

5

Ich danke dir vielmals
Ich beschäftige mich schon lange damit ob ich eventuell Angst vor dem allein sein hab ich glaube es liegt eher aber auch daran dass es mein Selbstwert sehr runtergeschraubt hat und anderseits auch daran dass ich immer wieder daran denke wie viel Kraft ich in dieser Beziehung investiert habe ich worde von heute auf morgen eine Vollzeitmutter Schwiegertochter und Ehefrau mir fällt es sehr schwer loszulassen . Ich weiß dass ich hätte auch einen anderen Mann haben können ich bin nicht perfekt und sicherlich nicht die schönste Frau auf der Welt aber denke zumindest nicht so hässlich dass ich keinen abkriegen würde nur wenn ich daran denke einen anderen zu haben geht es mir nicht gut dabei und dieses wieder von neu anfangen zu müssen

7

Also perfekt ist keiner ;) und ja, grade wenn man viel kämpft, fällt es einem schwer, da man viel investiert hat.

Aber umso befreiender ist der Absprung, glaub mir :)

Ich hatte auch mal ein Freund, wo es echt nie richtig rund lief und ich soooo viel gemacht hab und ihm hat es trotzdem nie gereicht. Irgendwann hab ich mich getrennt, das hat er sogar auch einfach so hingenommen. Das hat mich bestätigt. Nach 4 Wochen kam er an, wollte doch wieder. Bisher hatten alle seine Freundinnen das Spiel mit gemacht. Ich war die erste, die da sagte: Nö. Getrennt ist getrennt und wir müssen keinen Streit haben oder so; aber ich werde nicht mehr intim mit ihm oder eine Beziehung führen.

Mir tat es soooo gut und ich hab (Freundschaft klappte dann nämlich tatsächlich irgendwann sehr gut) viele Frauen bei ihm kommen und gehen sehen und eigtl lief es in jeder Beziehung gleich ab. Er kann sich nämlich nicht ändern. Und ich (inzwischen glücklich verheiratet, mit Kind) betrachte es quasi von außen, lache mir ins Fäustchen und sehe, was für ein armes Würstchen er in Sachen Beziehung eigtl ist.

Denn unsere Beziehung ist über 10 Jahre her, ich bin erwachsen geworden - er nicht. Zum Glück bin ich den los :D

Also der Absprung lohnt sich 🙌

weitere Kommentare laden
12

Hi,
puh, das klingt brutal anstrengend. Das wird nix Gescheites mehr. Lass ihn ziehen...

vlg tina

13

Ab "wir trennen uns alle paar Wochen" habe ich den EP nur noch überflogen - trenn dich oder lerne zu leiden, ohne zu klagen. Es gibt übrigens "Schlimmeres" als mit Mitte 30 kinderlos zu sein.

14

Auch ich rate dir zur Trennung. Er schreibt ja selbst, dass er nicht loskommt von der Ex. Warum also bitte solltest du deine Zeit an ihn verschwenden? Zumal du die meiste Zeit unglücklich bist.

Du bist für ihn wichtig als Vollzeit-Kindersitterin und Pflegerin seiner Eltern.

Mach' dich lieber unabhängig, auch finanziell und suche dir einen bezahlten Vollzeit-Job. Sonst wirst du irgendwann einmal in der Lage sein, dir alles gefallen lassen zu müssen, weil du finanziell abhängig geworden bist. Und: du wirst ohne Rente dastehen.

1. Schritt: Vollzeitstelle suchen
2. Schritt: Trennung.

Oder anders herum bzw. beides auf einmal.

16

Ich bin nicht von ihm finanziell abhängig weil ich kein Cent von ihm bekomme dazu habe ich noch meine eigene Wohnung und einen Job ich habe nirgendwo erwähnt dass ich von ihm abhängig bin oder wäre abhängig höchstens als Mensch

18

Wie kannst du in Vollzeit auf sein Kind und seine Eltern aufpassen, wenn du einen Job hast?

Auch nach deinem 2.Post: Trenne dich!

Und ein paar Absätze wären nett.

15

puh, kein Wunder, dass du nervlich fertig bist, wenn dein Partner seine Ex warm hält uns nach jeder Trennung wieder bei ihr landet (ehrlich? 6(!!!)Mal? ich hätte ihn schon beim 1.Mal bei der Ex gelassen, wenn es ihm dort so gefällt)

Himmelherrgott, kehr dem Kerl den Rücken zu und schau nicht mehr zurück, dann wird es dir auch nervlich besser gehen. Das ist doch kein Zustand, da wird man ja schon krank beim Lesen.

17

Er meint würde er sie warmhalten oder haben wollen dann würde er bei jeder Unseren Trennung um sie kämpfen und mit ihr bleiben und nicht vor meiner Tür stehen . Das ist seine Ansicht meine Ansicht ist die ja er kommt dann zwar an auch wenn ich mich von ihm trenne aber er erzählt mir lügen an die ich reinfalle und sich am Ende eh nichts ändert wenn du Zeit hast kannst dir ja mein Beitrag davor was ich schrieb denke im April war das durchlesen . Lg