Auseinandergelebt nach nur 4 Jahren...

Hallo...
Ich weiß nicht was ich mir von euren Antworten erwarte, vielleicht Zuspruch oder Tipps...
Vielleicht aber auch Meinungen...

Wir sind seit 4 Jahren zusammen und seit 20 Monaten verheiratet, unsere Kinder sind 1,5 Jahre und 5 Wochen alt.

Irgendwie empfinde ich nichts mehr. Sicher liegts auch am stress mit den Kindern...
Aber wir haben echt brave Kinder. Die Kleine schläft seitdem sie 14 Tage alt war durch... der große schläft sowieso schon länger durch. Also hätten wir genug Zeit für unsere Beziehung.

Allerdings läuft nicht mehr viel.
Ich fühle mich nicht hingezogen, ich drehe mich weg wenn er mich küssen will. Sex gibts sowieso nur mehr alle 2 Monate vielleicht...

Ich weiß nicht warum ich so fühle.

Ich habe mir immer gewünscht dass ich für immer in ihn verliebt bleibe.

Ich mag es händchen zu halten, umarmungen, küsse... aber das alles hat er mir nach wenigen Monaten in der Beziehung nicht mehr gegeben. Er braucht das einfach nix.

Er sagt auch dass ihm sex nicht wichtig ist...
Mir schon.

Wenn wir sex haben macht er mit der Hand fertig weil es ein anatomische problem bei ihm gibt...
ich komme nur auf meine kosten durch fingern...

Oral läuft sowieso nix... ich würde es schon tun aber nur nehmen und nichts geben, finde ich auch unfair.

So haben wir uns generell irgendwie in so kurzer zeit voneinander gelebt. Es hat sich so toll angefühlt. Alles weg.
Ich bin gerade mit unserer kleinen im krankenhaus. Er fehlt mir nicht mal wirklich.

Es fühlt sich an als würden wir nebeneinander wohnung, unsere kinder gemeinsam aufziehen und der Rest ist Freundschaft, sehr gute freundschaft.
Wir sind selbstständig und schupfen den laden gemeinsam, darin ergänzen wir uns prima...

Ich will es schaffen und von vorne anfangen aber ich weiß nicht wie und habe angst dass das nichts mehr wird.

Er sagt immer er liebt mich wie am anfang und für ihn passts so...

Es passt ohne liebe und zuneigung?! Irgendwas rennt da sowas von falsch und irgendwie zerbreche ich daran...

Vielleicht hats aber auch damit zu tun dass ich mich so entferne weil ich von seiner familie nicht akzeptiert werde...
ich bin so ratlos :‘(

1

Hallo.

"Ich mag es händchen zu halten, umarmungen, küsse... aber das alles hat er mir nach wenigen Monaten in der Beziehung nicht mehr gegeben. Er braucht das einfach nix.

Er sagt auch dass ihm sex nicht wichtig ist...
Mir schon."

Also bist Du sehenden Auges in Dein Unglück gerannt .... schon nach 2 Monaten gab es existenzielle Probleme in der Beziehung ... und anstatt sich damit auseinanderzusetzen und gegebenenfalls seine Konsequenzen zu ziehen, hast Du ihn geheiratet und 2 Kinder mit ihm bekommen ...

... hast Du gelaubt, dass sich durch Ehe und Kinder die Probleme, die von Beginn an bestanden, in Luft auflösen?
Wie bist Du bloß auf die Idee gekommen, für immer in ihn verliebt zu bleiben, wenn Deine Liebe schon nach 2 Monaten einen ordentlichen Knack wegbekommen hat?
Komplette Realitätsverweigerung?

Entschuldige bitte und ganz ernsthaft diese deutlichen Worte, aber Du musst wirklich auch Deinen Anteil an der Misere sehen.

Trennt Euch sauber ... bleibt gute Eltern für Eure Kinder ... vielleicht könnt Ihr auch weiterhin zusammenarbeiten ... und geht ansonsten Eurer Wege ... ein Pferd, das schon von Beginn an tot war, kann man nicht mehr reiten.

Alles Gute
sisein

2

Danke aber wo steht dass es bereits nach 2 Monaten so war???

3

Sorry, "wenige" Monate ... da war ich in der Zeile verrutscht.
Macht es aber auch nicht besser.

4

Das tut mir leid für dich.
Aber das ist auch wieder ein typisches Urbia Beispiel dafür das alles mal wieder VIEL zu schnell gegangen ist.
Nach knapp 2 Jahren schon heiraten und schwanger werden, kann gutgehen tut es in vielen Fällen aber nicht.
Waren die Gefühle nach dem ersten Kind noch besser oder liegt es an der Belastung von zwei Kindern?
Hattet ihr zu Beginn der Beziehung mehr Sex?
Ich denke da hilft nur noch eine Paartherapie, wenn das nicht klappt die Trennung.

5

Wahrscheinlich wars zu früh...

Nach dem ersten Kind war alles toll... hatten da noch immer häufig sex, viel zuneigung und liebe...

Eigentlich wurde das ganze in der 2. schwangerschaft so viel weniger... wenn ich bloß den auslöser wüsste...

6

Irgendwie stimmt aber Deine Rechnung dann oben nicht ... oder Du ruderst jetzt zurück, um Dich nicht aus Deiner Komfortzone bewegen zu müssen?

7

Den Auslöser dazu kann ich dir klar Benennen: ihr habt es als Paar verpasst, neben der Rolle der Eltern, eben auch ein Liebespaar zu bleiben. Liebe verschwindet nicht einfach so, aber wenn man sie nicht pflegt, geht sie ein. Ich kann dir raten mit deinem Mann zu sprechen und ihm zu sagen was Du hier so thematisiert hast. Wirklich was ändern, müsst ihr aber beide wollen, aus meiner Sicht bringt es nichts wenn einer sagt es sei alles ok wie es ist.

8

Das passiert halt wenn man anstatt sich kennenzulernen, Hals über Kopf schwanger wird und heiratet.
Manchmal geht's gut aber meistens halt nicht.
Lass dir das nächste Mal mehr Zeit und lerne deinen Partner richtig kennen.

9

Warum heiratet man und bekommt auch noch zwei Kinder mit jemandem, mit dems bereits nach wenigen Monaten nicht mehr rund lief? Werde ich nie verstehen. Du drehst dich weg, wenn er dich küssen will, beschwerst dich aber über mangelnde Liebe und Zuneigung bzw. darüber, dass für ihn laut eigener Aussage "alles so passt"?
Klar, hilft dir nicht, aber was soll man dir raten? Love it, change it or leave it.

10

Das ist hier wieder typisch. Die TE wünscht sich Zuspruch oder vielleicht auch einige Tips.

Und was bekommt sie? Massenhaft Bewertungen, was sie alles falsch gemacht hat. Das kann doch nicht Euer Ernst sein! Kommt doch mal von Eurem hohen Ross runter und tut nicht so, als ob Ihr immer alles richtig macht!

An die TE: Du musst für Dich entscheiden, ob Eure verschiedenen Bedürfnisse an Zuneigung zeigen und Sex vereinbar sind. Das heißt eigentlich nur für Dich, denn für ihn ist ja alles ok. Manchmal muss man aber auch einfach erkennen, dass es nicht wirklich passt und dann muss man den Mut aufbringen, loszulassen und etwas anderes zu versuchen. Es sieht immer schwer aus, neue Wege zu gehen, aber es ist machbar und hinterher wirst Du sehen, zu was Du eigentlich fähig bist.

Eine Partnerschaft sollte das Leben bereichern und nicht runterziehen. Daher überleg Dir, inwieweit Du weiter leiden kannst und möchtest.

13

Vielleicht ist es nicht besonders galant, die Fehler aufzuweisen, aber für einen Ratsuchenden schon auch irgendwie notwendig.

Nur so ist reflektieren möglich ;)

Wir kennen nur die Sicht der TE und können über ihre Fehler Mutmaßungen anstellen, so ist es eben in einem Forum 🤷‍♀️

Vielleicht ist eben genau das die Krux: schnell geheiratet, ratzfatz 2 Kinder (und das ist einfach ne Nummer), dann noch gemeinsam selbstständig und plötzlich steht man da und fragt, wo die romantischen Gefühle sind. Das ist definitiv ein Fehler! Ne Beziehung läuft nicht so nebenbei. Und das ist ja gut zu wissen 😊

Und wenn die TE nicht küssen will, aber Sex... vielleicht wissen beide einfach nicht so recht, was sie wollen. Bisher hat man sich auf Kind und Karriere fokussiert, aber wohl nie gefragt, was man eigtl vom Partner erwartet und von der Beziehung. Einfach mal hoffen „immer verliebt“ zu bleiben (das gibt es übrigens NIE, ist wissenschaftlich bewiesen; man ist nicht ewig verliebt, meist hört das nach circa 2 Jahren auf und es nicht mehr alles spannend und aufregend; aber Liebe ist eben doch da, die muss man nur aktiv pflegen), das reicht einfach nicht. Das kann man ja auch ruhig mal sagen, dass diese Annahme einfach schlicht „falsch“ ist ;)

Mit Zuspruch (à la: du armes Ding, böser langweiliger Mann) ist ja keinem geholfen 😊

Natürlich finden hier manche nicht wirklich charmante Worte, das stört mich auch manchmal ein bisschen. Andererseits brauchen manche ja auch mal ne klare Ansage 🙈😅

Sorry, dass ich dir jetzt so ausführlich antworte, vllt nimmt die TE ja auch noch was draus mit und das waren jetzt auch einfach mal so meine grundsätzlichen Gedanken, da ja oft kritisiert wird, dass die User, naja halt irgendwie Kritik üben 😅 dabei ist das doch die Krux, denke ich immer?! Aber vllt kann man dabei etwas netter sein, da hast du Recht :)

11

Hallo :)

ich finde Dir direkt zu einer Trennung zu raten ist etwas zu kurz gegriffen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Du erst vor wenigen Wochen Mutter eines zweiten Kindes geworden bist. Da spielen die Hormone verrückt und ich habe schon oft von Frauen gehört, dass sie sich in der Zeit kurz nach der Geburt emotional von ihrem Partner entfernen. Das Kind steht für einige Zeit im Mittelpunkt. Da kann man schon mal an sich zweifeln. Es ist ja allgemein eine aufwühlende Zeit. Auch wenn das Kind gut schläft.

Die Probleme in Deiner Beziehung möchte ich damit nicht klein reden. Die sollte man angehen. Es scheint, als habet ihr sehr unterschiedliche Bedürfnisse, was Sex und Zärtlichkeit angeht. Das kann man zwar nicht komplett ändern, doch man kann sich mit Kompromissen einander annähern. Eine sehr gute Freundschaft ist doch ein toller Baustein für eine Beziehung und kann dabei helfen.
Gerade was kleine Zärtlichkeiten im Alltag angeht: auch wenn er es selbst nicht braucht kann der Dir diese ja schenken. Ab und zu eine Umarmung oder einen Kuss zwischendurch tut ihm bestimmt nicht weh. Vielleicht musst Du ihm einfach bewusst machen, wie sehr es Dir helfen würde das zu bekommen.

Vielleicht hilft es, sich zurück zu erinnern. Was hat sich zu Beginn Eurer Beziehung so toll angefühlt? Vielleicht kann man Aspekte davon wieder "aufleben" lassen. Gerade wenn diese intensive Phase mit Säugling und Kleinkind etwas entspannter geworden ist.

Kurz: ich würde zunächst Ruhe bewahren und die Zeit als frisch gebackene Zweifachmutter genießen. Dann versuchen, die Probleme mit dem Partner gemeinsam konstruktiv anzugehen.

Alles Liebe

12

Erstmal vorweg, mein Mann und ich haben nach 1,5 jahren geheiratet. 5 Monate nach der Hochzeit kam Kind 1 zur Welt 😉 finde also nicht dass ihr alles überstürzt gemacht habt.

Du bist im Wochenbett, da spielen unsere Hormone und Gefühle gern mal verrückt. Also überstürze jetzt nichts. Warte erstmal ab wie sich das mit der Zeit entwickelt. Über eure Probleme solltet ihr ein ruhiges Gespräch führen und schauen wie ihr auf einen Nenner kommt.

Meine beste Freundin konnte ihren Mann die ersten 7 Monate nach der Geburt kaum ertragen. Die kleine wird bald 4 und alles ist wieder gut und hat sich eingespielt. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit bis man wieder richtig ankommt.

So und weil hier so viele schreiben so schnelle Beziehungen funktionieren nicht. Mein Mann und ich hatten vor kurzem unseren 10. Jahrestag und im November kommt der 9. Hochzeitstag 😉

14

Bei uns war es direkt umgekehrt!!
Nach 1,5 jahren kam das erste Kind und 5 Monate später haben wir geheiratet 😂😂 11 monate später kam dann Kind 2 zur Welt und nochmal 12 Monate später Kind 3.

Wir sind mittlerweile 14 Jahre zusammen.