Beziehungsprobleme in der Schwangerschaft

Hallo.
Bis vor kurzem war ich in der Beziehung sehr glücklich. Mein Mann hat alles für mich gemacht und noch mehr.
Seit dem ich ihn von der Schwangerschaft die absolut geplant und erwünscht war erzählt habe, hat er sich komplett verändert. Er motzt mich nur noch an, ist total unfreundlich und redet kaum bzw. nur das nötigste mit mir und reagiert nicht auf meine Fragen und verschwindet immer wieder für einige Stunde ohne etwas zu sagen. Vor 2 Woche bin ich vor ihn für ein paar Tage geflüchtet, weil ich Angst vor ihn hatte, da er mich verbal angegriffen hat. Mir geht es leider auch überhaupt nicht gut in der Schwangerschaft hab starke Übelkeit und Erbrechen, fühle mich dadurch einfach kraftlos. Kann den ganzen Tag kein Essen bri mir behalten und weder Essen sehen noch richen ohne mich zu übergeben. Leider bleibt dadurch das einkaufen und kochen an mein Mann hängen. Er hat Null Verständnis für meine Schwangerschaftsbeschwerden und macht immer so ne Anmerkungen nach dem Motto ich stelle mich halt an oder macht sich lustig über meine Beschwerden. Das es mir wirklich dreckig geht versteht er nicht. Ich hab mich das letzte mal so elendig beim Magendarminfekt gefühlt. Für ihn bin ich nur Schwanger und nicht krank. Ich weiß nicht was ich machen soll.

1

Für Männer ist so ein Zustand nicht greifbar. Man muss da bisschen auf die Emphatie des Partners hoffen. Und ansonsten, mit ihm reden. Und wenn sich partout nichts ändert,Wohnung suchen,ausziehen.

2

Hey,
das tut mir leid dass es dir so schlecht geht 😒 und vor allem, dass du kein Verständnis entgegengebracht bekommst!
Einen richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben... Nur vielleicht mal wirklich versuchen mit ihm zu reden...
Warum er sich zur Zeit so verhält?
Vielleicht hat er (trotz geplanter/gewünschter Ss) "kalte Füße" und kompensiert das halt leider so, dass er es an dir auslässt?!
Lass ihn mal hier im Forum die "wehwehchen" von uns allen lesen, damit er sieht dass du dich keineswegs anstellst.

Ich wünsche euch dass ihr ganz schnell wieder so glücklich werdet wie vor der Ss und dass du diese dann auch genießen kannst.

Liebe Grüße

3

Puh schwierig. Für alle ist dieses Situation neu. Vllt hat dein Mann Angst was auf ihn zukommt oder er merkt das es doch mehr bedeutet ein Kind zu bekommen als zu Planen.

Hast du ihn denn schon mal drauf angesprochen das er sich so stark verändert hat? Wenn nicht dann würde ich das Gespräch suchen.

Falls alle Strike reißen tut euch vllt eine kleine Auszeit gut. Wo jeder sich sammeln kann und mal erholen? Ich glaube dir schlägt der Stress zusätzlich auf den Magen.

4

Oh ja wirklich schwierig ich /wir erwarte /n unser 3. Gemeinsames kind und mein mann war in dieser ss auch bisher her nicht der sanfteste... unser kind sar auch geplant und anders wie die anderen ss ist mir in dieser 10.wochen schlecht gewesen und brechreiz und kinder betreuen ect. Da ist auxh hier und da mal was an lhm hängen geblieben und kam so wieso ich mich in dieser ss so anstelle... es ist tatsächlich so das sie sich null reinversetzten können besonders eenn man sich anhören darf icj bin den gabzen gag zuhause und bekomme nicht mal das oder das hin. Hab ihn lir dann auch mal abends geschnappt als er " gute laune" hatte und mit ogm gesprochen was los lst... und ihn mal ordentlich gezeigt jnd erklärt wie es mir geht mit allem dann kam auch direkt corona und zudem bin ich sofort wegen Arbeit ins BV gekommen... aber es ooef eben nicht so wie er es " gewohnt" war. Haben dann ganz entspannt geredet und er hatte dann auch gesagt er hatte unterschwellig stress auf arbeit und hatte sich auch schlecht gefühlt weil ich viel auf abstand war was ich nicht mitbekam das er dachte ich wolle mich trennen jnd er hat angst das er dann nur noch nebensache ist wenn das Baby da ist usw.

Was ich damit sagen will ist auch männer bekommen wirkich kalte füse oder fühlen sich auch schlecht manche lassen es mit motzen und schlechter laune raus andere wie meiner ist " überfordert " wenn er mal dne ganzen wocheneinkauf erledigen muss weil ich nicht kann ider fühlen sich nicht präsent genug.
Rede mit ihm am besten bei Gelegenheit wenn er evtl auch etwas besser drauf ist mavht ein tolles Abendessen ( inwiefern es bei dir geht) oder nen netten filme abend und redet uber eure Gefühle das ist wichtig wenn er ganz abblockt muss man Konsequenzen ziehen das ost leider auch so muss keine trennung sein aber man MUSS reden können

5

Ohje, natürlich kann ein Mann nicht alles mitfühlen was eine Frau so durchmacht. Aber, Angst hin oder her, sprich mit ihm mal klartext. Sein Verhalten geht mal gar nicht, so behandelt man nicht eine Frau die man liebt. Vielleicht zeigt er auch nur seine 2. Seite? In einer Beziehung soll man sich gegenseitig unterstützen und keine Aggressionen in Form von verbalen Ausrutscher oder was auch immer aus Frust gefallen lassen. Fühl dich gedrückt

6

Huhu

Das kenne ich. Leider.

Wir haben so lange geübt und nur mit Hilfe hat es endlich geklappt. Ich fühle mich relativ gut ausser dass ich sehr müde bin.

Mein Verlobter verspricht mir zwar immer wieder dass er mir helfen wird, aber es bleibt alles an mir. Auch kein Verständnis für meine Situation und macht mir nur Vorwürfe.

Er fragt auch nie wie es mir geht, wie ich mich fühle usw. Hauptsache er hat alles... Pausen darf ich mir nicht gönnen. Ich arbeite ja nur "im Büro" und kann gar nicht müde sein.

Wir streiten uns viel und er droht viel. 😔.

Anders als Frauen, überfordert oder nicht, man MUSS seinen Partner respektieren!

Hoffe unsere Situation bessert sich sehr bald.

Fühl dich gedrückt. ❤🍀

7

Ich hatte so eine ähnliche Situation..
War so fast das selbe..
Ich habe mich getrennt.. im.dezember..

Er war noch schlimmer und hat meinen sohn sogar angegriffen..

8

Ich kriege direkt Brechreiz bei der Aussage... Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Mein Mann hilft mir nicht im Haushalt hat aber Verständnis wenn was liegen bleibt. Es gab Tage da kam ich aus dem Bad nicht mehr raus wegen der kotzerei...

Sieht dein Mann das? Meiner hat es ja zwangsläufig mitbekommen wenn ich mich am übergeben war.

Sorry, an deiner Stelle hätte ich meine Sachen gepackt und wäre für ein paar Tage gegangen .. zu meinen Eltern oder Freunden . Einfach um mir klar zu werden was ich da geheiratet habe..

Zudem respektier ich deine Ruhe vollkommen, ich wäre komplett eskaliert und ich hätte bestimmt schon alles greifbare nach ihm geworfen 😅
Ich bin aber auch sehr impulsiv und temperamentvoll.

Auszeit und dann ein klärendes Gespräch (so ruhig wie möglich am besten) den Stress solltest du dir nicht geben, geschwiege den überhaupt haben in der Schwangerschaft.

Alles gute und ich hoffe er kriegt sich wieder ein.

Liebe Grüße kathi 19 ssw