Ich bin ja so verrückt und crazy - anders als andere, klar!

GuMo.

beim lesen in diversen Kontaktbörsen oder Foren auf Facebook, wo sich die Leute anbieten wie Sauerbier, stösst mir immer mehr folgendes auf:

Grade die Männer und Frauen weit jenseits der 40/50 beshreiben sich selbst gerne als
"verrückt", "anders als andere", "durchgeknallt" usw.

Warum macht man das? Ich finde, es ist ein Trugschluss, zu denken, dass man dadurch jünger wirkt. Oder welche Motivation steckt hinter den infantilen Persönlichkeitsbeschreibungen?

Besonders lächerlich empfinde ich auch, wenn zum Beispiel Frauen mit Ende 40/Anfang 50 oder sogar älter, sich selbst als "frech" betitulieren. Dann schaut man ins Profil, und da sieht man dann auch die Frau mit "frecher" Frisur, Hippster - Style und - einem Gesicht , verfaltet wie der Mariannengraben. Was daran "frech" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Oder Männer mit Ende 50, die immer wieder betonen, wie "durchgeknallt" sie sind. Wie "anders" und so gar nicht "Mainstream"....wenn man dann mal bisschen in die Tiefe geht, stellt sich heraus, dass es am Ende doch nur der typische Mittfünfziger ist, der zwar keinen Bierbauch hat (Oho!), aber sich genauso wie andere auch mit Bandscheibe und Co. herumschlägt. Aber kochen kann er. Verrückt.

Was geht mir das auf die Nerven. Nicht mal das Säbelrasseln. Das gehört auf dem Markt dazu, klar.
Aber dieses krampfhaft auf "jung" polieren, die bearbeiteten Bilder im Profil, damit man auch ja nicht sieht, das man sich eben schon jenseits von Chucks und bunten Lollis bewegt, die "spritzigen" Texte.... Ich meine, man kann ja frisch rüberkommen. Keiner will eine verstaubte Olle, klar.
Aber ich finde, diese Profile zum größten Teil alles - aber nicht authentisch. Das ist doch echt gelogen, dieses "ich bin so verrückt und crazy" - Getue.

Wie seht ihr das?

LG

3

Ich glaube, die meisten denken dann wie eine sexy Harley Quinn zu wirken.
Realisieren aber nicht, dass sie eher wie pennywise sind 🤷‍♀️

4

😂😂😂😂😂 richtig gute Antwort! Da hab ich mich echt gerade totgelacht

1

Leben und leben lassen :)

2

Du hast 'SPONTAN' vergessen!

Mein Mann und ich brechen immer zusammen, wenn die Leute sich als 'verrückt' und 'spontan' beschreiben. Die meisten tun das und wir verstehen auch nicht, was man damit bezweckt bzw. was genau dahinter steckt.

Aber gut, wie in der anderen Antwort bereits geschrieben : Leben und leben lassen!

5

Hallo,

nun, ich kann es mir nur so vorstellen, als das die Menschen in diesem Alter natürlich nicht zum "alten Eisen" gehören wollen.
Der Markt ist hart umkämpft, und wenn man mit Ende 40 oder weit in den 50igern erneut anfangen (muss) zu "suchen", dann möchte man sicher jung und dynamisch wirken...

Ob diese Art gebahren, wie du das beschreibst, besonders Zielführend ist...wer weiß. Ich könnt mir denken, Menschen, die Wert auf Authentizität legen, stößt das eher ab. Und ich denke, es tut sich Niemand einen gefallen damit, etwas zu versprechen, was man nicht halten kann.

LG

6

Auch nicht schlimmer als die Anfang-20er-Frauen, deren zweiter Vorname "Ironie" oder "Sarkasmus" ist #zitter#rofl

8

Gott sei dank nicht alle so. Ich beschreibe mich wirklich wie ich bin, auch die schlechtesten Eigenschaften. Viele Männer sind deswegen neugierig weil sie nicht glauben können das man so ist.😂

10

Nein, ich meinte die, die über sich schreiben, dass sie totaaal ironisch/sarkastisch sind, weil sie es cool finden ;-)

7

Die Mutter einer Freundin, wird bald 50, die ist frech und verrückt. 😂

Aber ich denke das sind wirklich Ausnahmen

9

Hallo,
das hat mich allerdings schon damals in der Schule genervt... die Mädchen, die immer betonen mussten, wie "crazy" sie sind. Immer betonen mussten, dass sie "ein bisschen durchgeknallt" oder "verrückt" sind, so gar nicht Mainstream...
Ich finde, wer wirklich ein bisschen ungewöhnlich tickt, hat es nicht nötig, da immer drauf herumzureiten.
Bei erwachsenen Frauen, die sich ständig als durchgeknallt/wild/frei/ungezähmt/unangepasst präsentieren müssen... die erzählen, dass sie am liebsten barfuß im Regen (wahlweise auf dem Dachfirst) tanzen... da rolle ich auch innerlich mit den Augen.
Lg

11

Es geht nicht um vorgegaukelte Jugend, es geht um Langeweile.

"Natürlich alternde Endvierzigerin, die am Liebsten am Wochenende auf der Couch im Hausanzug Mainstreamserien bei Chips und Wein genießt sucht.."

Woah, da wirste doch beim Lesen schon scharf, oder?

12

#rofl made my day

13

Huhu,

ich denke, die Leute wollen auf Krampf individuell und besonders wirken, sich von der Masse abheben, nicht gewöhnlich sein. Wenn aber alle das von sich behaupten und "verrückt" das neue Normal definiert, dann geht es nach hinten los: Dann sind nämlich die ganzen "Verrückten" langweiliger Durchschnitt.

Mein Eindruck ist: Je lauter jemand brüllt, wie ungewöhnlich er angeblich ist, umso uninteressanter wirkt er tatsächlich. Insofern ist die Selbstbetitelung "crazy und durchgeknallt" ja schon so etwas wie ein recht zuverlässiger Indikator dafür, dass man sich mit jemanden nicht beschäftigen muss. Es mag aber Ausnahmen geben.

Liebe Grüße!

PS: Ich bin absolut crazy, wild und ungezähmt! :-p