Warum plötzlich

Hallo

Mir ist es total unangenehm ich muss aber darüber reden.

Ich bin 23 und verheiratet mein Mann ist 24 und wir haben eine kleine Tochter..

Desto länger ich mit meinen Mann verheiratet bin desto mehr fällt mir auf das wir überhaupt nicht zusammen passen.

Wir haben ganz verschiedene Ansichten.
Und mit ihn komm ich nicht voran ich verstehe nicht was los ist ich hab das Gefühl das ich ihn plötzlich nicht mehr so liebe

5

Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber mich wundert das nicht.

Ich bin der Meinung, der Charakter festigt sich erst im Alter von 20 bis 30. In diesem Zeitraum entwickelt man sich am meisten u lernt was einem wichtig ist. Daher bin ich persönlich kein großer Freund von Familiengründung gleich nach dem erreichen der Volljährigkeit.

16

Sorry aber deine Antwort ist doch Quatsch. Ich bin seit ich 19 bin verheiratet und wurde mit 20 Mutter. Wir waren beide jung und es war schon auch mal richtig schwer. Wir haben gestritten und uns mal wenig gemocht aber als Eltern haben wir immer geschaut das wir uns wieder zusammenraufen.
Wir haben uns gemeinsam entwickelt. Die TE ist noch nicht so lange Mama da kann man schon mal durch ein Tal der Tränen gehen. Aber deswegen ein Pauschalurteil zu fällen das es nur am Alter liegt finde ich idiotisch.

@ TE
habt ihr Zeit füreinander? Oder nehmt ihr euch Zeit? Wenn ich eines gelernt habe in den letzten 22 Jahren dann das Qualitätszeit mit dem Partner (und wenn es nur mal allein eine Kugel Eis essen ist) Wahnsinnig wichtig ist.
Auch Zeit für dich muss drin sein. Gehst du mal allein ohne Kind mit einer Freundin weg? Und dein Mann übernimmt mal das Kind? Auch das ist wichtig.
Wenn man das Gefühl hat sich selbst zu verlieren verliert man auch seinen Partner aus den Augen.
Und das wichtigste redet ihr miteinander? Nicht über den Alltag sondern über euch als Paar. Meist ist es ja so das wir von unserem Partner erwarten das er das doch wissen muss. Weiß er aber nicht. Woher auch? Nur weil man zusammen ist hat man ja nicht automatisch ein Gedanken Lese Upgrade bekommen.

Nicht gleich aufgeben sondern an der Beziehung arbeiten auch wenns mal scheiße läuft.

LG
Corinna

17

Das sind meine Beobachtung bzw Erfahrungen. Keine allgemein gültige Regel. Daher besteht kein Grund meine Antwort als Qutasch zu bezeichnen und da sich andere User ähnlich geäußert haben, scheint es auch gar nicht so weit hergeholt zu sein!

weiteren Kommentar laden
1

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Leider kommt man erst nach Jahren drauf, wenn die rosarote Brille langsam verblasst. Ich habe übrigens ähnliches mit meinem Partner durch. Da hilft nur reden und zusammen raufen. Versuchen Gemeinsamkeiten zu finden, neues probieren. Nicht gleich aufgeben.

2

Hallo seit 4 Jahren jetzt.

Mich nervt plötzlich total seine Art.

Er zieht mich körperlich überhaupt nicht mehr an.
So richtig hat sich alles seit der Geburt verändert

4

Ach was. Na dann muss ich meine Geschichte ergänzen: ich habe auch einen Sohn, allerdings mit meinem Ex-Freund. Wir wurden nach 2 Jahren Beziehung ungeplant Eltern. Diese Veränderung hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Mit der Geburt hatte sich alles verändert. Er war ein toller Papa, aber grundsätzlich ging er mir auf den Geist. Ich suchte und fand immer mehr Fehler. Ich war jung, und total unreif eigentlich. 2,5 Jahre nach der Geburt hatte ich mich von ihm getrennt. Heute würde ich vieles anders machen.
Versucht gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten.

weiteren Kommentar laden
3

Mir ging es genauso. Nach 7 Jahren und 2 gemeinsamen Kindern habe ich mich damals getrennt.
Wenn ich ihn heute sehe, empfinde ich keine Anziehungskraft mehr. Ihn zu küssen ist für mich heute unvorstellbar. Ich hab den Schritt nie bereut.
Alles Gute

6

Ich würde fast behaupten, dass das normal ist. Zwischen 20 und 30 entwickeln sich die meisten Mensch sehr weiter und oft aber in andere Richtungen, was ja nicht schlimm ist, aber blöd, wenn man sich sehr früh gebunden hat.
Finde heraus, was Dich stört, redet, was will er, was willst Du und wenn es nicht mehr passt, ist es besser sich zu trennen, also noch ein paar Jahre einen Krampf zu führen und sich dann zu trennen.

7

Hmm ja, ihr seid ja doch noch sehr jung, bereits verheiratet und Eltern.
Muss ja jetzt nichts heißen, aber in dem Alter hatte ich noch ordentlich Flausen im Kopf.

Man verändert sich in jungen Jahren oft noch stark. Oft leider in andere Richtungen.
Mein Mann und ich sind sehr konträr, aber gerade das scheint uns anzuziehen. Ist nicht jedermanns Sache.
Vielen sind Gemeinsamkeiten wichtig.

Nur ist jetzt die Frage, ob ihr bereit seid an euch zu arbeiten, oder nicht.
Um ein Gespräch mit ihm wirst du nicht drum rum kommen.
Vielleicht sieht er es sogar ähnlich wie du? Wer weiß.
Habt ihr gemeinsame Ziele?
Welche Ansichten unterscheiden euch?
Gibt es Mittelwege mit denen ihr beide leben könnt?
Schleicht sich der Alltag ein?

9

Mich wundert das nicht. Ist generell keine gute Idee so jung zu heiraten und Kinder zu kriegen. Bei manchen wenigen klappt das, bei vielen nicht. Man muss sich doch erst selbst finden , wissen was man will. Man verändert sich. Also mit 23 verheiratet mit Kind.. da reisen andere, studieren, lernen neue Leute kennen. Leben ihr Leben einfach!
Rückgängig machen kannst du es nicht mehr aber ich finde es voll verständlich wie du dich fühlst.

10

Kann es sein, dass Du alles machen musst mit Deiner Tochter? Dass Dein Mann nicht so behilflich ist?

Ich kenne dieses Gefühl, wenn mein Mann nicht arbeitet und zu Hause ist, aber ich trotzdem zu Hause alles alleine mache oder ihm alles sagen muss. Dann kommen solche Hassgefühle bei mir hoch und er nervt mich nur noch, auch wenn er eigentlich nix macht 🙈

Ich finde nicht, dass ihr noch zu jung seid und es deshalb so ist. Mein Mann und ich sind Anfang 30 und wir haben auch mal gute und mal schlechte Tage oder Wochen. Man muss für eine Beziehung / Ehe auch etwas tun, das Allerwichtigste: Reden

11

Hallo

Ich habe bewusst unsere Tochter bekomme also sie war geplant und ich finde auch nicht das ich zu jung bin ich hab mich auch seeehr viel ausgelebt.

Danke das du es auch siehst.

Jaaa da ist was dran ich bin wirkich viel alleine mit ihr muss alles selber machen.

Das kann wirkich auch daran liegen

13

Ich frag jetzt mal richtig blöd: Wann genau hast du dich "sehr viiiiel" ausgelebt?

Du bist 23/24. Jetzt seit 4 Jahren mit deinem Partner zusammen und davor 2 Jahre mit einem anderen. In der Zeit 2 Kinder....
Wann hattest du da Zeit dich viel auszuleben? Ich sehe da überhaupt keine Zeit für solche Dinge.

Wie eine andere Userin schon schrieb, die meisten sind in diesem Alter mit Ausbildung/Studium, Party, Freunde, Reisen etc beschäftigt. Das gehört für mich mit zum ausleben. Das du das mit 2 kleinen Kindern gemacht hast, kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich MUSS man das nicht gemacht haben. Worauf die Mehrheit der User hier hinaus wollten ist die persönliche Weiterentwicklung welche man in diesem Alter macht. Eben aus der Erfahrung heraus, die man gemacht hat.
Oft ändern sich Einstellungen, Werte, Zukunftspläne etc. in diesem Alter.

weitere Kommentare laden
12

Beste Antwort von @edison!
Ich habe richtig gemerkt, wie stark ich mich in meinen 20ern Verändert habe, Lebenswichtige Entscheidungen hätte ich da nie getroffen!
Mit so ca. 27 Jahren hatte ich das Gefühl das ich gefestigt war erst ab dann bin ich wichtige Dinge angegangen. Ich persönlich kann keine Frau verstehen die heutzutage sich unter 25 einen Ehemann und ein Kind "anschafft"
Vllt. hilft ein klärendes Gespräch mit deinem Mann? Ansonsten könnt ihr zu Paartherapie.