Affäre

Gibt es jemanden hier der deinem Mann eine längere Affäre verziehen hat ??? Unsere Situation ist etwas ungewöhnlich, deswegen will ich erstmal nicht darauf eingehen. Es würde mich aber interessieren ob es Frauen gibt mit denen ich mich austauschen könnte.

3

Nicht ich selber aber meine Eltern sind noch zusammen, trotz einer langjährigen Affäre meines Vaters. Meine Mutter hat mit einer Entscheidung schwer gehadert, ist dann aber letztlich geblieben . Es wurde viel Geschirr zerschlagen und viel Therapie gemacht. Sowohl einzeln wie auch als Paar.

Es ist jetzt ein paar Jahre her. Mein Vater gibt sich noch immer sehr viel Mühe. Leute die nichts davon wissen sagen er sei wie verwandelt. Er ist "weicher". Emotionaler. Sie gehen sehr oft schön aus, machen teure Ferien, Er macht ihr viele Geschenke.

Sie sagt manchmal komme es trotzdem noch hoch. Da sei dann eine Wut mit der sie fast nicht umgehen kann. Sie macht deshalb 1-2 x im Jahr so eine Art meditatives Training, das hilft ihr sehr. An Trennung denkt sie aber nicht mehr.

Auch meine Mama hat es verändert. Leute die nichts davon wissen sagen sie ist im Alter zickiger geworden. Ich glaube sie hat durch die Sache endlich gelernt das ihre Stimme auch zählt und drückt ihre Meinung und ihr Wünsche nun öfter und nachhaltiger durch.

Von 4 Geschwistern bin ich das einzige das davon weiss. Ihre beiden Besten Freunde wissen es ebenfalls. Meiner Meinung nach macht es meine Mama mit Ihrem Schweigen einfacher für meinen Papa. Und auch wenn ich ihn nach wie vor liebe hätte er es verdient dass sein Fehler nicht einfach so verschwiegen wird. Meine Mama möchte es aber so und ich verstehe es auch. Es gibt nämlich viele Leute die jemanden der nach einer Affäre bleibt als "schwach" aburteilen.

Ich glaube auch es kommt öfter vor als man denkt. Aber wird, wenn die Ehe bestehen bleibt ebennicht an die Grosse Glocke gehängt.

14

Ich danke dir vielmals für deine Antwort und ich möchte meinen Hut vor deiner Mutter zücken... es gehört sehr viel Stärke dazu so etwas zu verzeihen... mein Mann und ich werden auch jeder von uns einzeln Therapien machen und auch nach einer gewissen Zeit eine paar Therapie... momentan geht es uns komischerweise echt gut... wir haben über alles geredet, sehr offen und ehrlich... ich denke auch das es so etwas viel öfter gibt als man denkt und gerade tut es gut sich darüber auszutauschen... ich wünsche dir und deiner Familie noch alles alles gute... lg Jenny

1

Was meinst du mit verzeihen?
Ob man als Partner/ Partnerin eine Affäre verzeihen könnte, hängt von den Umständen ab.
Ich würde sagen, eine Beziehung wo Monogamie vereinbart war, kann das nicht überstehen.

2

Monogamie war vereinbart oder besser gesagt fanden wir das selbstverständlich. Bei meinem Mann steht momentan eine psychologisches Gutachten aus wegen einer Persönlichkeitsstörung. Es ist gerade sehr schwer für uns beide aber wir leben trotz alle dem zusammen mit unseren Kindern. Wir hatten schon kurz mit einer Psychologin gesprochen und sie meinte das es tatsächlich solche Fälle gibt in dem die Beziehung aus solchen Fehlern gewachsen ist. Würde mich halt interessieren ob es hier solch einen Fall gibt.

4

Hallo,
hier, ich.
Die Affäre meines Mannes ging, bis sie wirklich sauber beendet war, etwa ein Jahr.
Auch unsere Situation ist ungewöhnlich, da aus der Affäre auch noch ein ungeplantes Kind entstand.
Ich hätte früher NIIIIIIIIEEEE für möglich gehalten, dass man so was verzeihen kann,
geschweige denn, dass danach noch eine glückliche Beziehung möglich ist. Niemals.
In der Situation selbst war dann aber auf einmal eine Klarheit da und ein unbedingter Wille, es gemeinsam zu schaffen.
Es war kein leichter Weg, aber für uns hat es sich definitiv gelohnt.

Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du möchtest.
LG

5

Wow 😱 sogar ein Kind? Darf ich dich fragen wie du gelernt hast damit umzugehen??
Wie gehst du heute mit dem Kind um? Und mit der Mutter, die ja auch irgendwie immer da ist?

6

Das interessiert mich aber auch. Nicht falsch verstehen. Ich finde das verdient Respekt!

weitere Kommentare laden
15

Ich leider, er hat es immer wieder getan, mittlerweile ist fremdflirten und gehen ein aus für mich.