Familie akzeptiert meinen Partner nicht

ich bin jetzt seit 2 jahren mit meinem freund zusammen und meine familie will ihn nicht akzeptieren.
meine mutter sagt, er habe kriminelle energien.
(sie hat bei uns einen brief von der staatsanwaltschaft gefunden, weiß also, dass er vorbestraft ist)
die strafe ist abbezahlt.
aber sie sagt: "du brauchst mir gar nicht mit einem Enkelkind von DEM zu kommen!!"
und das, wo ich schon seit einiger zeit nicht mehr verhüte, weil wir uns ein kind wünschen!
trenne ich mich von ihm, freut sich die familie, aber ich bin unglücklich.
trenne ich mich nicht, terrorisiert mich die familie und ich bin unglücklich.
ich liebe beide.
steckt, oder steckte jemand in einer ähnlichen situation?
danke im voraus

1

Ich weiss zwar nicht was er für einen mist gebaut hat-solang es noch im halbwegs grünen bereich ist......;-)

Tja das wäre für mich gar keine Frage:Partner....
Ich habe damals meine Eltern knallhart vor die Wahl gestellt und sie haben gesehen-es war richtig........
Ich war 16 er 29 aber#herzlich hielt fast 6jahre...
Nur das ganze drumherum fanden meine eltern nicht gut.....
Ok sie hatten teilweise recht-was er gemacht hat im anfang zurück zur ex und hin und her- bääh war uncool.....
Aber sie müssen dich DEIN leben leben lassen!!!

Durchsetzen!!
Es sei denn der Typ hat echt dicken mist gemacht dann hab ich da ein klein wenig verständnis für

#gruebel

3

vielen dank für deine antwort. eine schöne katze hast du!
ich hätte so gern harmonie zwischen allen.
die geldstrafe war wegen drogenbesitz.
er war abhängig und hat therapie gemacht. da habe ich ihn kennengelernt.
jetzt ist er seit 1 jahr sauber und hat einen job. ich kann nicht in die zukunft sehen, konntest du ja damals auch nicht. aber ich will mich trennen, wenn ich soweit bin und nicht, weil meine mutter mir das grad nahelegt. auch wenn mütter leider so oft recht haben. ich bin 24jahre alt!
hattest du in dieser zeit keinen kontakt zu deinen eltern?
wie haben sie reagiert, als ihr getrennt wart nach 6 jahren?
"ich habs doch gleich gesagt!!" ??

9

er war abhängig und hat therapie gemacht. da habe ich ihn kennengelernt.
jetzt ist er seit 1 jahr sauber und hat einen job.
---------------------------------------------
#proBleib bei ihm!!!!!
Er hat sich scheinbar echt umgekrämpelt *hut ab!!!
Na und seine erfahrung hat jeder mal gesammelt!!!!
lass ihn nicht fallen wegen so lapalien...

Ich war erst mal bockig auf meine Eltern bin abgehauen nach oma (passte ganz gut waren sommerferien) tja und da hab ich knallhart zu ihnen gesagt :Entweder ihr akzeptiert es oder ich geh ins Heim!
Gut es wurde geredet usw#bla naja wie man es so kennt;-)

Aber was dein Freund erreicht hat-abhängig therapie-dann sauber und NOCH EN JOB#pro Super!
Und da du 24 bist-lass sie ma machen;-) sie können dir nur gute ratschläge geben mehr nicht!
Und die sollen sich mal vor augen halten, welchen weg er eingeschlagen hat:-pschafft nicht jeder......

Na mein Ex war ja damals Mamas&Papas liebling#augenerst trara machen und dann so...
Als wir uns getrennt haben hat keiner was sagen können... es hatte ja keinen zweck-wir sind acuh nicht im streit auseinander... wir hatten es 1,5jahre später noch mal versucht-ich wollte ihm noch mal eine chance geben-neee hätte ich mir sparen können... der kontakt war bis 2002 danach hat er sich 1mal zu viel schmierig verhalten.....
Seit dem an grüsse ich ihn nicht mehr.....

2

Hallo!

wie kommt denn deine Mutter an eure Post?

wohnt ihr noch Zuhause?


Mein Mann hatte auch eine kriminelle Vergangenheit...davon weiß allerdings niemand ...
wir führen ein ganz normales Leben und die Sache ist abgeschlossen..

das ganze ist jetzt fast 10 Jahre her..

man kann sich auch ändern ..mein Partner ist der beste Beweis..
aber erkläre das mal deiner Mutter...ich hätte vielleicht auch ein problem wenn meine Tochter mit einem Mann auftauchen würde der so ein dunkles Geheimnis hätte.

trotzdem euch alles gute

4

wir waren im urlaub und mutter hat in unsrer wohnung auf die katze aufgepasst.
ich finde es sehr interessant was du schreibst.
klar, umgekehrt würde ich meiner tochter auch was erzählen...
was waren es bei deinem mann für delikte?
bei mir ist es schwierig, weil es um seine drogen-vergangenheit geht, davon soll keiner wissen.

5

bei meinem Partner war es scheckbetrug..er war sogar deswegen hinter Gitter..

Zu der zeit waren wir noch kein Paar.

trotzdem weiß keiner unserer YFreunde bzw Familie davon..

das werden sie auch niemals erfahren

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

du bist erwachen und mußt deine Entscheidungen alleine treffen und mit ihnen leben.

Ich kann deine Mutter verstehen, hätte meine Tochter so einen Freund, würde ich mir auch Sorgen machen. Du doch sicher auch. Vielleicht hilft es, wenn ihr endlich mal darüber redet. Durch das Verschweigen denkt sie sich wunder was da alles vorgefallen ist. Wenn ihr die Tatsachen auf den Tisch packt, dann habt ihr eine Grundlage auf der ihr sprechen könnt.

Nicht, dass ihr das müsstet, aber wenn deine Eltern ruhig sind, geht es dir doch auch besser. Und warum etwas verheimlichen? Ihr müsst ja nicht schonungslos alles erzählen, aber wenn man nichts erzählt, wird es in der Phantasie der anderen umso größer.

Und in einem Punkt solltest du wirklich nachdenken. Dein Partner hat eine heftige Vergangenheit und ist gerade mal 1 Jahr clean. Das ist für einen Süchtigen gar nichts! Das weiß ich aus Erfahrung mit vielen Süchtigen.

Gebt euch einfach Zeit, ein Kind bedeutet viel Streß, ob das für ihn so gut ist, bezweifle ich. Vor allem, verdient er bereits genug, um euch drei dann zu versorgen? Unterschätze Geldsorgen nicht, das sind enorme Belastungen, die bei einem Süchtigen schnell in die Sucht zurückführen können.

Klärt mal das Verhältnis zu deiner Familie und gebt euch bzw. ihm Zeit, wieder in der Realität anzukommen.

lg

8

Meine Eltern haben meinen (jetzigen Exfreund) auch nicht akzeptiert, waren 4 J. 8 Mon. zusammen. Irgendwann fanden sie sich damit ab, doch dann merkte ich : er war nicht der richtige. Aber es ist mein Leben, drum hörte ich nicht auf meine Eltern!

10

Ich kann deine Eltern schon verstehen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich:
Einmal kriminell - immer kriminell (nicht ich,mein Ex ! )

Und grad mit ehemaligen Junkies ist nicht zu spaßen. Auch da weiß ich wovon ich rede....

Aussnahmen bestätigen natürlich die Regel - aber ich würde mir solch ein "Exemplar" nicht mehr ans Bein binden.

agostea

11

Ich WAR mal in so einer Situation (meine Eltern haben meinen Freund ebenfalls nicht akzeptiert) und im Nachhinein muss ich leider sagen: sie hatten recht!

In dieser Lage steckend war mir das natürlich noch nicht klar und ich habe mich zumindest nicht insoweit belatschern lassen, dass ich ihn in den Wind geschossen habe.

Bin sogar so weit gegangen, den Kontakt zu meinen Eltern zeitweise abzubrechen...und ich würde es immer wieder so machen.

Fazit: man sollte bedingungslos zu seinem Partner halten wenn die Eltern so einen Film fahren.

Mal ganz davon abgesehen, dass Deine Eltern mit ihrer Einschätzung VIELLEICHT recht haben und selbstverständlich nur das Beste für Dich wollen, muss doch jeder seine Erfahrungen selber machen.