Altersunterschied 25 Jahre

Kann das funktionieren?
Für immer wahrscheinlich nicht aufgrund unterschiedlicher Lebensphasen.
Mann ist 52, Frau 27, er hat schon 4 Kinder von zwei Ex Frauen, sie möchte zwar nicht sofort aber in absehbarer Zeit eigene Kinder.
Wenn sie mit ihm zusammen bleibt, wird sie auf eigene Kinder verzichten müssen.
Logisch dass er nicht nochmals mit Baby von vorne anfangen will, vor allem da er es schon 4mal hatte und beim letzten Kind schon klar für Abtreibung war und er das ganze Thema schon immer als Belastung empfunden hat.
Außerdem zahlt er sich doof und dämlich , 4 Mal Unterhalt eben.
Die Exen bekommen zwar nichts aber alleine die Kinder, zwei studieren, kosten eine ordentliche Summe.
Würdet ihr das laufen lassen ,so lange es passt oder aufgrund der mangelnden Perspektive beenden....also aus Sicht der Frau.
Er sagt, er kann damit leben dass das nichts für die Ewigkeit ist....

1

Um ehrlich zu sein würde ich so eine Beziehung gar nicht erst anfangen, wenn mir bewusst ist dass man grundsätzlich so verschiedene Ziele im Leben hat.
So als genanntes Beispiel.. Familienplanung scheint der Frau auf kurz oder lang wichtig zu sein, er hingegen leht es komplett ab weil er damit abgeschlossen hat.

Da ist mir von Anfang an klar, dass diese Beziehung nicht lange halten kann.

So böse es auch klingen mag, sollte sich die Frau jemanden suchen mit dem dies vorstellbar ist und die aktuelle Beziehung beenden. Sonst wird sie auf Zeit nicht glücklich werden.

2

Der Kinderwunsch wäre für mich ein zu großer Faktor. Sie ist ja schon 27 und müsste gut abwägen, wie wichtig ihr das ist. Ich hätte in ihrem Fall eher Sehnsucht nach einer stabilen und tragfähigen Beziehung, die sich zur Familiengründung eignet.
Allerdings sage ich das vor dem Hintergrund, dass mein Mann und ich noch kinderlos sind und uns das sehr gewünscht haben/sehr wünschen. Ich bin offen gestanden froh, dass so früh herausgefunden zu haben. Daher ist meine Perspektive da „nicht länger als nötig warten“. Wenn die Fruchtbarkeit jedoch gut ist oder der Wunsch nicht so groß und man bereit ist für eine Affäre ohne Zukunft, warum nicht?

3

Ich weiß ja nicht, ob es um dich oder eine Freundin geht, ABER:

Wenn schon die Formulierungen so sind, dass er "sich doof und dämlich zahlt" (FALSCH! Er zahlt sich nicht doof und dämlich, sondern er sorgt für seine Kinder!), er ohnehin damit rechnet, dass es nicht für immer ist, würde ich als Frau die Finger von so einem Kerl lassen. Kinderwunsch hin oder her. Aber vielleicht will sie ja auch nur was "just for fun", dann los.

4

Wenn sie Kinder will, beenden und einen Mann für diesen Wunsch suchen, alles andere ist verlorene Zeit, die ganz schnell eng werden kann, wenn sie immer noch glaubt, dass sie ihn doch zu einem Kind rumkriegt, das wird wohl eher nichts bei einem Mann dann Mitte 50, der schon für 4 Kinder zahlt.
Einen treusorgenden Papi, der sich über einen zweistreifigen Schwangerschaftstest riesig freut, kriegt man mit ihm sicher nicht - wenn er schon sein viertes Kind nicht mehr wollte.

Aber gut, wenn sie das emotional ausblenden kann, kann sie das Spielchen noch eine Weile genießen und dann eben irgendwann beenden. Ob das alles aber emotional so einfach ist, können wir nicht wissen.
LG Moni

5

Hallo!

Wenn ein Mann von Anfang an sagt, dass er damit leben kann "dass das nichts für die Ewigkeit ist" dann will er mit der Frau sowieso nur Spaß. Aber eben nicht Familiengründung, sie wahrscheinlich auch nicht seinen erwachsenen Kindern vorstellen, und halt überhaupt gar keine ernsthafte Beziehung. Sondern eher was in Richtung Freundschaft+, ohne große Verpflichtungen, und wenn die Freundin ihn ihren Eltern vorstellen will oder mit ihm zusammen ein neues Sofa aussuchen, dann ist das schon viel zu viel für das Modell an Beziehung, das ihm so vorschwebt.

Da ist jetzt eher die Frage, ob SIE das genauso will, also eine Sache für den Spaß, aber ohne der Familie vorstellen, ohne große Verpflichtungen, ohne gemeinsame Wohnung etc.

Gerade wenn eine Frau ganz klar Familiengründung als Ziel hat, wäre es unter Umständen ungünstig, noch einige Jahre mit so einer Geschichte zu verbringen, und in dieser Zeit eben nicht gefühlsmäßig frei zu sein für einen Mann, der das gleiche sucht wie sie. So ab 30, 35 Jahren sind eben die meisten Männer dann auch schon vergeben und entweder in fester Beziehung oder schon wieder geschieden mit bereits vorhandenen Kindern. Männer, die eine Familie gründen wollen, findet man in der Altersklasse dann nur noch "mit Altlasten". Klar kann das auch klappen, ist aber um einiges komplizierter, wenn man gleich in Patchwork startet.

Ich würde daher lieber nicht zu viele Gefühle in die Sache investieren. Eben weil man sich nicht so leicht anderweitig verliebt, wenn man sowas am Laufen hat. Das macht es halt echt schwer.

7

Also sie kennt seine Kinder, die Großen sind ja nur ein paar Jahre jünger als sie.
Zusammen wohnen kommt nicht in Frage, da die beiden Jüngsten bei ihm leben und er nicht umziehen will und kann bis sie Schule und Ausbildung fertig haben.
Sie lebt in einer Großstadt, hat dort ihren Job und studiert noch.
Ich denke, sie ist im Moment nicht traurig darüber dass es so läuft , weil sie ihre Freiheit doch sehr genießt und sich da nicht einschränken will.
Es gibt ja auch Menschen die nicht das Gefühl brauchen, etwas ist für immer.
Ich selbst finde das auch erdrückend.
Am Anfang schon das Ende sehen.

Eine lebenslange Beziehung ist nicht das Ziel eines jeden Menschen.
Ich selbst habe mit Lebensabschnittspartnern nur gute Erfahrungen gemacht.
Und zum Kinder bekommen braucht man ja nicht unbedingt eine klassische dauerhafte Beziehung.
Die Männer mit denen ich Kinder habe, sind alle aber selbst am Vater sein Interesse hatten.
Ob die Zweier Beziehung hält finde ich sekundär.
Wichtig ist, dass der Mann seine Vaterrolle gerne wahr nimmt, er muss selbst ein Kind wollen und sich der Verantwortung bewusst sein.
Für die Haltbarkeit einer Zweier Beziehung hat man keine Garantie.

6

Es kann gut gehen, wenn beide dieselben Ziele verfolgen.
Tun die 2 aber nicht. Sie will Familie, er wollte Kind Nr. 4 schon nicht mehr.
Dazu noch die Aussage, dass er damit leben kann, dass es nichts für die Ewigkeit ist.
Wenn sich beide gegenseitig als Zeitvertreib sehen ist es ok.
Dann ist es aber auch nicht wirklich Liebe,sondern Spaß.

Also ich würde es beenden und mich nach einem Mann umsehen, der besser zu mir passt.

8

„er sagt, er kann damit leben, dass das nichts für die Ewigkeit ist“ <—- also das sagt halt schon alles aus. Er ist jetzt nur noch auf der Suche nach Spaß (hey, sorry, wer kann es ihm verübeln, viermal hat er sich auf den baby-Spaß eingelassen(selbst schuld) und nun will er halt, wie viele, nur noch locker vor sich herleben und nimmt alles mit, was kommt. Auch ok. Und immerhin macht er dir die richtige Ansage und spielt keine Spielchen.)

Für m i c h wäre sowas ja ein K.O. Kriterium. Wenn ich eine Beziehung will, sollen beide es zumindest anstreben zusammen zu bleiben.

Ich denke auch, ihr passt (nicht charakterlich, vielleicht passt das gut, aber das ist ja leider nicht alles.) leider nicht zusammen. Zumindest eure Lebensentwürfe. Ich denke auch, dass 20 Jahre Altersunterschied ziemlich viel sind. MANCHMAL geht es gut, aber der ist halt auch bald 60... da hat man eine ganz andere Lebenseinstellung als du mit 30+, geht anders mit Lebenssituationen (Freizeitgestaltung?!) um usw. vor allem, wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, das körperliche und alles was damit zusammenhängt muss halt auch passen, das ist doch absehbar, dass er dir irgendwann, in all zu naher Zukunft nicht mehr gefallen wird. Ich glaube man stellt sich das alles immer romantischer vor, als es dann wirklich ist.

Wenn du ihn wirklich so toll findest, machs so wie er, nimmt mit, was geht, aber ein Leben kannst du dir nicht mit dem aufbauen. Ich würde es übrigens für das Kind auch nicht so prickelnd finden, wenn Opa/aka Papa ihn dann mit 60 in den Kindergarten bringt. Toll. Der hat ja nix mehr von seinem Vater!!! Also alleine für dein Kind solltest du dir jmd anderes suchen; es ist immerhin auch sein/ihr Leben.

Und ja, er hat halt gesagt was er will. Spaß. Toll. Und sowas kannst du ehrlich gesagt auch mit nem
jüngeren, attraktiveren Mann haben, einem, der sich auch noch an dich binden möchte.

Bei 4 Ex-Frauen würden bei mir aber auch die Lichter ausgehen.... 4x Kontakt zu Exen, fantastisch. Das ist ja bei einer schon schwer genug.. nee. Lass das besser.

9

Der Altersunterschied wäre für mich das geringste Problem. Der Typ scheint ein ziemliches Arschloch zu sein.
Schwanger lustig Frauen, empfindet das Ergebnis als Belastung, plädiert für Abtreibung, wenn er mal wieder das Gunmi vergessen hat, weil er sich ja schon doof und dämlich bezahlt...
Und wer mit 52 mit einer 27jährigen anbandelt hat aller Wahrscheinlichkeit nach eine veritable Profilneurose (kleiner Penis? Schlechter Liebhaber?)

Trägt er Camp David-Shirts?

Würde das Grusel-Bild perfekt machen.

Falls man nix Ernstes sucht und auf sowas steht: ran an den Mann. Für einen Toyboy issa aber etwas alt.

10

Ich würde es beenden, damit ich frei und offen bin für einen Mann, der zumindest ähnliche Lebensziele hat wie ich. Selbst dann ist nicht sicher, dass der "Erstbeste" auch der Richtige ist für die Familienplanung, aber wenn man vorher noch Gefühle und Zeit in einen Mann investiert, der definitiv nicht dasselbe will wie ich, da wäre mir das Risiko zu groß, dass ich dann meine Chance verpasse, den Richtigen zu treffen.

Klar ist ihm das recht und egal, er hat ja keine langfristigen Pläne mehr, in seiner Situation würde ich auch jeden Spaß und Sex mitnehmen, der sich anbietet, er hat doch nichts zu verlieren. Nur wenn man das alles, was er schon 2x hinter sich hat, noch vor sich hat, ist sowas einfach Zeitverschwendung.