Macken des Partners - Was nervt euch?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, welche "Macken" eure Partner so haben bzw. welche Eigenheiten euch mehr oder weniger stören.

Mir ist heute beim Mittagessen wieder aufgefallen, dass mein Mann sich oft wie ein Restaurantkritiker verhält.🙄
Erst werden wortlos ein paar Bissen probiert, dann kommt meist ein kurzes Lob mit einem anschließenden aaabeeeer...

Seine Lieblingseinleitungen sind:

"Darf ich dir noch einen kleinen Tipp geben? Ich würde ja...."

"Meine Mutter macht das ja immer so und so...."

Und nein, mein Mann ist weder Koch, noch kocht er besser als ich. Wenn er mal kocht, dann stets mit Hilfe von Fertigmischungen und sein "Lieblingsgewürz" ist Fondor!
Trotzdem liebt er es einfach, beim Essen aus seinem großen kulinarischen Wissensschatz zu schöpfen... *nerv*

Das heißt natürlich nicht, dass ich grundsätzlich beratungsresistent bin, aber für meinen Mann scheint Klugscheißen am Mittagstisch eine Passion zu sein.🙈

Was haben eure Partner denn so für Eigenheiten?

LG

6

Du hast das Prinzip nicht verstanden.

Dein Mann ist kein professioneller Koch, aber ein professioneller Esser!

:-p

14

Mein Mann würde sicher für beides plädieren, wenn man ihn fragen würde! #rofl #pro

21

Naja, dann würde ich nächstesmal freundlich lächeln, wenn er sagt, er hätte es anders gemacht. Und anschließend betonen, dass nun ab sofort er für die Zubereitung dieses Gerichtes zuständig sei, damit es nicht wieder vorkommt, dass ihn ein Detail stört. :-p

weiteren Kommentar laden
2

😂für den Satz beim Essen
"Meine Mama macht das aber....."
ist sein Teller samt Essen schon mal in der Spüle gelandet mit den Worten das er dann doch bitte auch dort essen sollte 😉hat super gewirkt

1

Eindeutig nerven mich die vielen Vergleiche mit seiner Mutter 😁
Meine Mutter macht das so und so..
Meine Mutter würde ja..
Meine Mutter hier meine Mutter da.

Hat mich anfangs nicht gestört aber irgendwann nervt es.
Ich bin nicht seine Mutter. Ich werde Dinge immer anders handhaben als seine Mutter.

Aber ich mache ihm da keinen Vorwurf draus. Irgendwie mit Humor nehmen gegebenenfalls noch kontern und gut is 😁


Und er hat da noch so ne andere Macke, wenn ich die Küche aufräume, ist er der Meinung er muss sein Werkzeug dort lagern.
Er macht hier wirklich viel am und im Haus, aber Werkzeug in der Küche lagern muss nicht sein. Er hat einen riesen Keller für den Kram. 🤷🏻‍♀️

24

Das weibliche Pendant zum "meine Mutter" der Männer sind übrigens "Andere Männer", wie das Axel Hacke mal sehr schön auf den Punkt gebracht hat:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/das-beste-aus-aller-welt/das-beste-aus-meinem-leben-73058

Bei uns auch in der Variante: Schau mal die Meiers, die haben auch schon längst dieses und jenes, und die Müllers, die machen das auch immer soundso...

3

Das mein Mann die Wäsche nicht trennen kann macht mich wahnsinnig >.<
Es dauert immer doppelt so lang und macht mir einfach mehr Arbeit. Was kochen angeht, macht er das und zwar wirklich gut! Daran kann ich nix aussetzen.

4

Hallo, mich nervt es, wenn er so oft am Tag kacken muss. Natürlich auch noch genau dann, wenn man eigentlich gerade los wollte. Dadurch kamen wir schon bei etlichen Terminen zu spät an.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen :D Dafür muss ich mir keine "Aber meine Mutter macht das so und so" Sprüche anhören, obwohl sie auch ein gutes Verhältnis haben zueinander.
Liebe Grüße

23

🤣🤣🤣 Du hast mich gerade zum Lachen gebracht.

Lg

27

DAS kenne ich.😂😂
Oder man ist gerade gemütlich unterwegs und der Herr muss dringend nach Hause, weil er woanders nicht sein großes Geschäft erledigen kann 😂

weitere Kommentare laden
5

Bei uns bin ich die, die meinen Mann zur Weißglut bringt. Keine Wäsche trennen, riesen Berg Wäsche die nur wartet zusammen gefaltet zu werden, überall irgendwas liegen lassen, Chaos in der Schublade, Biomüll nicht wegschmeißen .... Etc. Mein Mann wäre ein super Hausmann, ich bin Frau Chaos 😁. Allerdings wünscht er sich gelegentlich Rezepte von seiner Mutter die ich nach kochen soll , das mache in 1000 Jahren nicht. Seine Mutter ist ein absoluter Schwiegerdrachen, ich vermeide alles was mich an sie erinnert. Weiß er auch, trotzdem versucht er das immer wieder.

7

Meiner sagt immer mach ich gleich... Nach her halben Stunde hat ers vergessen

50

Es ist aber auch unverantwortlich von euch Frauen.

Wir Männer erledigen die Sachen schon.

Ihr müsst uns nicht alle 6 Monate daran erinnern.
:-D
Ray.

8

Gedanken versunken am kinn reiben.
Sicher 12 Std am Tag. Teilweise ist es wund.

Macht mich wahnsinnig. Auf dem Sofa lege ich teils ein Kissen zwischen uns, damit ich es nicht sehen muss

9

Mein Mann hat ein paar Mal meine Kochkünste kritisiert. Es wäre ihm zu "gesund". #schock

Seitdem darf er kochen. #cool

43

Ja, "zu gesund", das hatten wir auch schon. Oder dann meine Frage, wenn er gekocht hat, wo denn das Gemüse ist. Und er ... "äh, Zwiebeln sind doch auch Gemüse?

54

Das ist bei uns ebenfalls Thema.
Gemüse ist, laut meinem Mann, nur vertretbar, wenn es in Fleisch eingewickelt ist.🙈
Bohnen im Speckmantel und Spargel mit Schinken sind z.B. ok!😂