Was will er denn nun?

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hatte vor einigen Tagen bereits bei Urbia gepostet, da meine aktuelle Beziehungssituation nicht die einfachste ist und mein Partner mir das Leben schwerer macht als es sein sollte.

Die Ratschläge waren ziemlich deutlich und auch ich hatte das Gefühl mich zurück ziehen zu wollen. Er leidet darunter sehr, merkt aber, dass es in der jetzigen Situation das beste ist da es einfach keinen Wert mehr hat.

Mein eigentliches Problem ist aber ein ganz anderes für welches ich mich sehr schäme und hoffe nun auf eure Tipps da ich selbst sehr verwirrt bin und mein Fokus momentan einfach wo ganz anders liegt.

Kurz als vorab-info: eigentlich arbeite ich vollzeit als Immobilienkauffrau und habe mich vergangenes Jahr als Tierbetreuuerin selbstständig gemacht mit dem Plan im Mai komplett umzusteigen. Durch den Coronavirus verschiebt sich das nun alles und wenn ich die Trennung durchziehen will muss der Plan eh anders aussehen.

Dh momentan habe ich nur Aufträge als Dogwalkerin und meine Vollzeitstelle. Vor nun bald 3 Wochen hat sich ein ehemaliger Bekannter gemeldet (hat von irgendwo her erfahren, dass meine jetzige Beziehung den Bach runter ist... Unser Dorf ist leider sehr klein...) und mich angeschrieben. Wir haben ein paar Nachrichten geschrieben und er fragte, ob er mich zum Gassigehen begleiten darf. Seine Firma hat aktuell wegen der Krise zu und ihm fällt die Decke auf den Kopf. Ich fand das jetzt nicht schlimm, also sind wir mit 1,5 m Abstand spazieren gegangen. Mein Stand damals: er ist verheiratet. Die beiden kannte ich noch von damals und waren ein Traumpaar 😍 als sie mit der Kinderplanung angefangen haben ist es aber in die Brüche gegangen da sie sich sehr verändert hat und Naja... Jetzt ist er seid knapp 4 Monaten Single. Habe ich erfahren und somit auch, dass es eher ein date war. Ab da habe ich dann etwas die Distanz gesucht da ich mehr oder weniger gerade erst aus einer Beziehung raus gehe und nicht wusste wohin es führt. Er meinte ihm tun die Gespräche so gut und er findet mich als Frau unglaublich anziehend und freut sich Zeit mit mir zu verbringen. Die nächsten 2 Wochen haben wir nachmittags die Gassirunde zusammen gedreht und das letzte mal hatte er sogar einen Picknick Korb dabei 🙈
Da war für mich klar: es ist ein date und habe ihn klar darauf angesprochen. Lange Rede kurzer sinn: er ist noch nicht bereit für etwas neues. Übersetzung für mich: er findet die Zeit toll und ich bin für ihn jemand um über den Liebeskummer hinweg zu kommen.
Ich habe ihm klar gesagt, dass ich den Kontakt beenden will, da ich mich kenne und nicht will, dass ich mich verliebe. Das kann ich in meiner Situation einfach nicht gebrauchen... Unabhängig davon bin ich keine Frau für plan B. Dafür bin ich mir zu schade.

Nun zu meiner Frage... Was will er?
Er fragt mich in WhatsApp wie mein Tag war, fragt mich so viele belanglose Dinge. Erst gestern: (ich habe wieder mit joggen angefangen) fragt er mich ob ich da und da unterwegs war und ich habe weder auf die eine noch die andere Nachricht reagiert und dann schickt er mir paar Stunden später ein Bild mit einer coolen Joggingstrecke. Ich versteh ihn einfach nicht? Die vorherigen Fragen wie mein Tag so war, wie es mir geht etc.... Alle nicht beantwortet.

Ich bin mir zu schade um eine Ablenkung zu sein und Gefühle sind gerade mehr als unpassend aber natürlich erhofft man sich als Frau immer etwas.

Wie denkt ihr soll ich damit umgehen?

Er hat dummerweise alles, was ich in der letzten Beziehung schmerzlich vermisst habe da ich ihn nun seit Jahren kenne weiß ich auch, dass er eine echt Treue Seele ist.


Bitte helft mir und rückt meinen Kopf gerade.
Es scheint nämlich so als ob es stimmt, dass Männer Interesse entwickeln wenn man sie ignoriert und der Jäger dann rauskommt 🤷‍♀️

Mein Problem : ein bisschen Hoffnung habe ich, dass es im Laufe diesen Jahres vielleicht doch mehr werden würde

Vielen Dank und bitte entschuldigt den langen Text 🤗

1

Ich würde ihn (weiterhin) ignorieren und ggf. blockieren, sobald er zu nervig wird. Alleine der Umstand, dass er trotz der momentanen Situation fröhlich picknicken will (wtf?), wäre für mich ein no go. Dazu kommt noch, dass er deine Ansage ignoriert und dir trotzdem weiter schreibt und joah..."ich bin noch nicht bereit für was Neues" ist in dem Fall wohl tatsächlich die Übersetzung für "Beziehung will ich nicht, aber vögeln geht schon".

2

Zu seiner Verteidigung das Picknick war, als das ganze noch nicht so präsent war. Daraus kann man ihm keinen Vorwurf machen 🤷‍♀️

Aber der Rest : gut dann weiß ich, dass mein erstes Gefühl richtig war danke ☺️

3

Ich glaube ich würde mir einfach eine schöne Zeit mit ihm machen.
Ihr seid bei noch nicht lange getrennt, er war ehrlich zu dir und hat dir seinen Standpunkt gesagt.
Wer weiß was in ein paar Monaten ist, oder auch nicht.
Wenn er dir sympathisch ist, muss ja auch nicht immer gleich etwas Ernsthaftes werden.
Ihr scheint euch sonst gut zu verstehen, also weshalb nicht etwas Spaß haben.
Es scheint mir nicht so als würde er dich nur fürs Bett treffen, damit meine ihr er kommt zu dir und geht wieder.
Ihr habt euch zum Spaziergang verabredet, vielleicht bald zum Joggen und wer weiß was noch kommt.

4

Ich denke, er will es offen lassen oder wollte dich vielleicht auch nicht gleich überfallen, eben weil du noch in Trennung bist. Ich finde es eigentlich recht charmant und auch ehrlich (was leider vielen Männern fehlt) und meines Erachtens geht es hier nicht um eine kleine Bettgeschichte.
Ihm tut es gut und dir doch offensichtlich auch. den Kontakt zu haben und sich zu treffen. Denn du lässt ja auch, in dem was du schreibst durchklingen, dass es schmeichelhaft ist begehrt zu werden.
Wenn dir die Treffen gefallen, warum dann abbrechen? Du musst doch nur soweit gehen, wie es sich für dich auch gut anfühlt. Und wenn dir etwas zu viel wird, dann sag es ihm.
Dann kannst du schauen, wie es in ein paar Monaten ist und ob du/ ihr für etwas anderes bzw mehr bereit seid oder nicht - denn du hoffst ja offensichtlich insgeheim, dass es auch eine ernsthafte Beziehung werden könnte :-D

P.S. ich bin auch nach 13 Jahren ausgezogen und habe mich von meinem Mann getrennt. Es gab ebenfalls einen Mann, der mich toll fand, aber zu dem Zeitpunkt eine feste Beziehung nicht realistisch war aus seiner Sicht. Und ich war der Meinung, ich brauche erstmal Zeit für mich und wäre nicht bereit für etwas neues. Aber mir tat die Zeit mit dem Mann gut, er hatte ein offenes Ohr, hat mich abgelenkt und war charmant. Und so war ich dann doch schneller, als erwartet bereit für etwas neues. Und nun sind wir seit einem Jahr ein glückliches Paar :-D

Alles Gute für dich

5

Aus Erfahrungen durch andere und auch eigene, würde ich

- auf Abstand gehen
- klare Grenzen ziehen: JETZT nicht
- vorerst kein Kontakt

- dann, wenn alles geklärt ist, dann NEU entscheiden.

NIcht im Standby Modus!

Jetzt Trennung (zu dem Neuen) Abstand, keine Treffen, kein Kontakt

- selbst das eigene Leben auf die Reihe bekommen.

Wenn ich selbst für mich alles klar habe,
dann erst wieder Kontakt haben und herantasten.

a) er hat bis dahin selbst heraus gefunden, was er braucht möchte, ihm gut tut

a1) er ist noch frei: prima: Kontakt und Neuanfang möglich. Freundschaf, Partnerschaft oder es passt dann einfach nicht

a2) er ist dann nicht mehr frei.
Das ist dann zwar "bitter" aber auch gut so.


b) er sucht noch, sucht eigentlich Ablenkung oder sich selbst, weiß selbst nicht so wirklich was er möchte

b1) er ist noch frei. Dann würde ich mich weiterhin distanzieren. Ich bin kein Nest, in das man sich setzen kann, weil es gemütlich ist.

an der Stelle: ich hatte schon einige Anträge von Männern, die immer dann bei mir auftauchen, wenn eine Beziehung schief läuft oder sie sich trennen möchten und nicht wissen wohin.
Die gerade eine Trennung hinter sich haben, nicht alleine sein können, meinen, dass ich dann die Perfekte für sie sei.

b2) er hat jemanden gefunden.
Das ist dann zwar traurig, weil es eine Sicherheit für dich ist, kein Hoffen mehr.

Andererseits: wärst du wirklich glücklich mit ihm, wenn du nicht wüsstest, ob er deinetwegen mit dir zusammen ist oder weil er sonst einsam wäre?

Wobei Hoffnungen.... siehe b1) manche kommen trotzdem wieder.


Ich für mich brauche jemanden, der zwar treu ist, aber keine "treue Seele", der nur deswegen bei mir bleibt, weil er nicht alleine sein kann. Der nur mir treu ist, nicht aber sich selbst.

Ich für mich brauche eine treue Seele, der sich selbst treu ist und es dadurch auch mir gegenüber sein kann.

Für mich ist daher der Abstand wichtig. Klare Grenzen.
Und dann weitersehen.

Mit manchen haben sich echt gute Freundschaften entwickelt.
Nachdem wir herausgefunden haben, was wir brauchen. Mit Abstand hat sich gezeigt, was wir vermissen, ob wir den Menschen vermissen oder nur "anderes" (Lückenfüller).
Wir haben herausgefunden, dass eine Beziehung keine Chance hat. Dass wir auf Beziehungsebene nur die Sehnsüchte haben, nicht aber das, was uns gut tut.

In einer Freundschaft verstehen wir uns super, tun uns gut, nur eben anders. Dafür stabil.

Um andere trauere ich nicht (mehr) nach. Nach dem klaren Abstand, zeigte sich, dass sie von einer zur nächsten sind, bis sie wieder länger bei einer bleiben konnten (eine sie länger genommen/behalten hat) , da zeigte sich, dass sie ein Nest suchten, nicht aber eine Beziehung. Durch Ehe/Beziehung eine Art Sicherheit.Nicht mehr suchen müssen.

Abstand wollten sie nicht. Sie hatten Angst, dass der Abstand zur sofortigen Trennung führt. Nun ja, ganz unrecht hatten sie ja nicht.
Allerdings führte nicht der Abstand dazu, sondern das festhalten an Nähe, wo keine echte Nähe war, sondern Illussion und der Wunsch danach.


Mich selbst sortieren kommt in meinem Leben immer wieder vor.
Auch in Beziehungen (mit dem Ergebnis gerne bei dem Menschen zu bleiben ;-) )

Daher brauche ich jemanden, der auch in der Beziehung mir Raum gibt, mich zu sortieren.
Daher bin ich schon am Anfang vorsichtiger, deutlicher.
Ich selbst brauche auch Zeit, damit ich für mich prüfen kann: was brauche ich wirklich, was wünsche ich mir und meine es nur zu glauben, weil es eine schöne Illusion ist. Schön. Nur eben doch Illusion.

Da ich leichter damit umgehen kann, gehe ich den "sichereren" Weg. Gefühle sehr gerne.
Nur eben für mich herausfinden, welche Gefühle: Wünsche/Hoffnung oder tiefe Zuneigung dem realen Menschen gegenüber.

Suche ich der Person, was ich vermisse.... oder vermisse ich (im Abstand) was ich in der Person real schon gefunden habe.

9

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Schlussstrich ziehen wird vermutlich das beste sein.
Ich habe ihm nun uch deutlich gesagt, dass ich kein Lückenfüller bin und er meinte er versteht das.
Mal sehen ob es dabei bleibt aber es wird wohl das beste sein.
Er hat nach einer Freundschaft gefragt, aber dafür ist die körperliche Anziehung zu präsent, sodass wir auf kurz oder lang im Bett landen würden.

10

Anziehend finden aber befreundet sein wollen.
Hast alles richtig gemacht. Wenn er dich nicht überrumpeln hätte wollen, hätte er es dir ab dem Punkt mit dem Lückenfüller längst gebeichtet. Bei Kerlen sollte man nicht so viel hineininterpretieren.
Er will nichts festes, dann ist es so. Nicht nachdenken,
ob es dann doch mehr wird und und. Akzeptieren und abschliessen. Männer wissen sehr schnell was sie wirklich wollen und was sie doch halbherzig nehmen, weil es im Moment da ist.

6

Warum geht es darum, was er will und nicht darum, was Du willst? Du hast deutlich gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest, weil Du nicht Plan B oder die Ablenkung nach seiner Beziehung sein willst. Völlig wurscht, warum er das ignoriert: Er braucht es wohl nochmal im geschriebenen Wort. Von daher würde ich ihm, falls er heute wieder schreibt, eine entsprechende Antwort schreiben.

Vielleicht achtest Du aber darauf, dass Du die Türe nicht ganz zuknallst, wenn Du echtes Interesse an ihm hast.

7

Wenn du eh Hoffnung hast,warum machst es dir so schwer? Du stehst dir selbst im Weg. Wenn du JETZT nichts Festes willst,ist das dein Recht. Aber dann genieß die Zeit doch einfach. Ich glaube das würde dir sogar mal gut tun. Lg

8

Freundschaft plus ist einfach nicht das was ich suche und wenn dann nicht mit jemandem bei dem Gefühle im Spiel sind. Das geht nach hinten los 🤷‍♀️

14

Du sagst doch, er ist eine treue Seele als Charakter. Wieso unterstellst Du ihm dann, sein Interesse an Dir sei nur sexuell? Wieso bist Du automatisch ein Lückenfüller? Vielleicht wird was Festes draus. Vielleicht stößt du ihn weg und er wird mit ner anderen glücklich. Meine beste Freundin hat ihren Mann kennengelernt, als sie gerade mal 3 Tage von ihrem langjährigen Ex getrennt war. Der hatte sie betrogen und verlassen. Alle dachten, der Neue ist nur Trostpflaster. Das Trostpflaster ist nun 20 Jahre an ihrer Seite und hat mit ihr zwei Kinder. Gleiche Geschichte mit einer anderen Bekannten und ihrem Ehemann. Ein "Lückenfüller" kann sich manchmal als das Beste herausstellen, was einem im Leben passieren konnte.

weitere Kommentare laden
11

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich echt ein wenig entsetzt bin. Auch ein bißchen entsetzt über die Antworten, die Du bekommen hast. Das, was Du da geschrieben hast, hört sich doch total nett an. Ihr geht zusammen spazieren, redet toll miteinander, macht ein Picknick.

Warum kannst Du denn diese Sache nicht als Freundschaft betrachten? Kannst Du Dir und auch alle anderen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht vorstellen? Oder habe ich irgendwo die Textstelle überlesen, dass er mit Dir ins Bett will?

Ich würde an Deiner Stelle ganz anders vorgehen. Wenn er Dir guttut, nutze die Zeit mit ihm. Stelle Deine Erwartungen an eine neue Beziehung zurück und mache Dir ne tolle Zeit mit ihm. Dass er nachfragt, wie es Dir geht und wie Dein Tag war, ist doch nett und hört sich für mich einfach nur sympathisch an. Er hat Dir klar und deutlich gesagt, dass er für eine neue Beziehung noch nicht bereit ist. Damit sind doch die Fronten klar.

Mach es Dir doch selber nicht so schwer. Du weißt doch gar nicht, ob er sich vielleicht mit der Zeit doch in Dich verliebt. Kein Mensch weiß, wohin Dinge sich entwickeln. Und wenn er heute für eine neue Beziehung nicht bereit ist, heißt es doch gar nicht, dass es in 3 Wochen immer noch seine Meinung ist.

12

Es gab bein letzten Treffen eine Situation zwischen uns. Und zwar wollte er mehr und hat das auch klar gesagt aber ich wollte in dem Moment nicht. Hat er akzeptiert und es war überhaupt nicht komisch. Als wir dann die Tage danach geschrieben haben kam dann eben von seiner Seite aus der Satz er will die Gespräche, den Spaß etc aber mehr hält nicht.ist an sich ja ok, aber die Tage davor wäre ich für sex noch genug gewesen? Sorry aber nein danke.

Dieses Thema kam bei uns natürlich zur Sprache und er meinte auch ganz klar, dass es Dates waren, aber es wirkt im ganzen einfach, als ob er selbst nicht weiß was er will.

Und für nur sex... Nope. Dafür bin ich mir zu schade. Nicht mit ihm. Wenn ich "Spaß" möchte habe ich eine Freundschaft plus aber kein ehemaliges Date mit der Hoffnung auf mehr.. Wer weiß was die Zeit bringt.
Immer im Hinterkopf zu haben vielleicht wird es ja mal was und irgendwann kommt er dann und sagt sorry ich hab mich neu verliebt... Aber nicht in dich.
Diese Horrorvorstellung will ich nicht erleben. Nicht für den besten sex der Welt 🤷‍♀️

13

Beim*

weiteren Kommentar laden
18

Bist du auf dem Bild?
Würde ich entfernen,Muss ja nicht jeder wissen was bei euch los ist,auch nicht Deine Kunden.
Der Rest ist eigentlich klar,ich würde mich sauber trennen.