Ist Euer Partner wegen einer Schwangerschaft bei Euch geblieben?

Mein Partner und ich hatten in der letzten Zeit viele Konflikte.
Wir hatten oft Streit und mein Freund meinte irgendwann, wir sollten ein bißchen auf Distanz gehen. Er könne den ständigen Stress nicht mehr verkraften.

Wir sahen uns also nicht mehr so häufig, und dachten beide, wir kämen so ein wenig zur Ruhe.
Doch wenn wir dann zusammen waren, eskalierten Stresssituationen trotzdem manchmal, auch wenn wir jedes Mal wieder große Sehnsucht nach dem anderen hatten.
Jedenfalls wurde meine Angst immer größer, ihn zu verlieren.
Unbewusst entstand bei mir der Wunsch nach einem Kind, doch ich verdrängte ihn.

Als mein Freund aber vor drei Wochen ankündigte, einen Kurzurlaub zu machen, weil er sich über alles im klaren werden wollte, machte ich eine Dummheit.
Ich ließ an zwei Tagen die Pille weg.
Am Freitag bestätigte mir mein Frauenarzt nach einem positiven Test eine Schwangerschaft!
Mein Freund ist jetzt total geschockt. Er ist sehr kinderlieb und würde mich nie zu einer Abtreibung zwingen.
Er sagt, wenn ich das Kind haben wolle, würde er mir nicht im Wege stehen. Er würde selbstverständlich seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen und sich um das Kind kümmern. Doch ein Zusammenleben mit mir komme für ihn nicht in Frage.

Was jetzt?
Ich weiß, ich habe einen großen Fehler gemacht.
Habe geglaubt, ich könne ihn durch eine Schwangerschaft an mich binden.
Ist hier jemand, der in einer ähnlichen Situation war?

1

Hallo

Also ganz ehrlich, ich finde das was du getan hast unterste schublade!!

Viele frauen machen solche sachen um den mann an sich zu binden und meistens geht der schuss nach hinten los!!

Mit tun manche männer echt leid!!!

Finde sowas echt unfair!!

Sorry mehr weiß ich nicht zu sagen

Lg Renate

2

Schämen solltest du dich.

dein Verhalten ist echt Asozial.

3

tja, nun ist es zu spät und er reagiert vollkommen richtig....er kommt trotz des kindes nicht zurück zu dir.
was meinst du, wie lange eure beziehung funktionieren würde, wenn er jetzt wegen des babys zurück kommt...sicher nicht lange!
nun sitzt du da, schwanger und trotzdem ohne mann. eigentlich schade für das kleine, so eine hinterhältige mama zu bekommen :-[

tut mir leid, dafür habe ich kein verständnis!

kopfschüttelnde grüsse anita

4

ach kommt leute.
ich war ja noch nicht oft schwanger, aber kann ein arzt das bitte so früh feststellen?
vor 3 wochen sagte der freund dass er in urlaub will, danch wurde pille 2 tage nicht genommen, welch ein zufall das es gleich geklappt hat, und sagen wir mal wenn alles glatt gelaufen ist, ist sie beim arzt in der zweiten woche gewesen???
lasse mich gern eines besseren belehren, weil wie gesagt habe nicht soooo die ahnung. aber klingt das nicht etwas unglaubwürdig?

5

#kratz vielleicht hast du recht, nur die sache mit der zweiten woche stimmt nicht, weil die wochen ab dem ersten tag der letzten regel gezählt werden (ich versteh bis heute nicht, warum), was aber *ich schätze mal grob* auch erst 4./5.woche heissen würde...ein positiver test ja, aber der doc sieht da echt noch nix.

naja, wie auch immer, wenn die geschichte stimmt ist es schäbig, und wenns ein fake ist, ists auch nicht besser.

lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie 11tage

8

Ja, hört sich echt seltsam an. Glaube auch nicht, dass man nach nur 2 Tagen Pille vergessen schon schwanger wird.

weitere Kommentare laden
6

Angeblich gehen die hälfte aller unverheirateten Paare während der SS oder im ersten halben Jahr nach der Geburt auseinander... warum sollte dann ein Kind eine Trennung noch rückgängig machen?!?

7

Fällt mir schwer, deine Geschichte zu glauben!
Vor drei Wochen sagt er dir, dass er Urlaub machen möchte, du lässt zweimal die Pille weg... und schwupps hast du zwei Wochen später die Gewißheit, dass du schwanger bist.
Nein, ich glaube dir nicht!

"Habe geglaubt, ich könne ihn durch eine Schwangerschaft an mich binden."
So dumm kann keine Frau sein...
Und dass noch, wo ihr sowieso nur streitet.
Passt alles nicht zusammen.

9

so dumm kann keine fau sein? *lach*
mach mal die augen auf und schau mal aus dem fenster, wie die welt da draussen aussieht.

13

Von wegen, "so dumm kann keine Frau sein".
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das durchaus vorkommt.

weitere Kommentare laden
10

tja,
wenn dein posting der wirklichkeit entspricht, hast du jetzt drei leben mit einer dummheit (wenn man es noch so nennen darf) entscheindet beeinflusst. was nützt dir jetzt eine antwort von jemandem der mal in einer ähnlichen situation war? willst du jetzt hören ob er seine entscheidung evtl. noch mal überdenkt oder vielleicht ändert wenn das kind dann da ist? und wenn jetzt jemand kommt der dir sagt, dass es nicht dazu kommen wird, erwägst du noch die möglichkeit das kind nicht zu bekommen oder wie?
man mädel merkst und nicht, dass du zur zeit alles falsch machst was man im leben falsch machen kann?
die liebe entsteht dadurch, dass zwei menschen zueinander passen, sich kennen und lieben lernen und nicht dadurch, dass man zwischendurch einige weichen stellt, damit man das bekommt was man will.

carsten

12

Solltest Du, entgegen meiner Annahme tatsächlich schwanger sein. Geh ganz schnell zu Pro-Familia und lass Dir einen Beratungsschein ausstellen und ab in die Klinik zur Abtreibung!

Denn so eine Mutter braucht kein Kind!

Dein EXFREUND macht es richtig, bloss weg und nie zurück.

Zaphod Beeblebox

25

Sowas kann ja nur von einem Mann kommen....unglaublich!!!

27

Überlege Dir gut, ob Du dieses einseitig gewollte Kind alleine aufziehen möchtest.
##das hat eine Frau geschrieben...wo ist der Unterschied?

Zaphod Beeblebox

weiteren Kommentar laden
26

Aus der Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis heraus kommt da ein eindeutiges Nein. Einer hat es versucht und ist kläglich gescheitert mit dem Ergebniss, dass die beiden trotz Kind nun gar nicht mehr miteinander reden können.
Ich habe sowas zum Glück noch nicht erlebt.
Überlege Dir gut, ob Du dieses einseitig gewollte Kind alleine aufziehen möchtest.